News aus dem Dezember 2010

Frohe Weihnachten!

Die Adventszeit ist wieder einmal vorbei und wir haben euch versucht die Wartezeit auf Weihnachten mit unserem alljährlichen Adventskalender zu verkürzen. Diese Adventszeit war ereignisreich wie selten, da Bethesda uns mit der langersehnten Ankündigung zu The Elder Scrolls V: Skyrim beschenkte.

Eventuell werden viele von uns im nächsten Jahr zur selben Zeit bereits den fünften Teil in den Händen halten und vielleicht könnt ihr sogar in unserem nächsten Adventskalender Inhalte zu drei Elder Scrolls Teilen finden.

Wir wünschen euch ein frohes und besinnliches Fest mit hoffentlich den Geschenken, die ihr euch gewünscht habt!

Eurer Team des Scharesoft-Portals

 
Weihnachtswünsche

Adventskalender

 

 

 

Interview mit Todd Howard im Bethesda Podcasts

Der neuste Teil des Bethesda Podcasts enthält ein Interview mit Todd Howard.

In diesem kann man sich noch einmal den Teaser anhören. Danach erzählt Howard ein wenig über einige Dinge zur Ankündigung von Skyrim:

  • wie schwierig es bei der Ankündigung war, zwischen den Mönchen und Nebelmaschinen nicht zu stolpern
  • was für Sorgen er sich gemacht hat, alles geheim halten zu können
  • dass er selbst den Trailer/Teaser eigentlich gar nicht als solchen sieht, sondern als eine reine Ankündigung ohne irgendwelche Informationen
  • dass die Entwicklung von Skyrim bereits nach der Fertigstellung von Oblivion begann.

Weiterhin äußert er sich auch ein wenig über die Produktion von Skyrim. Anscheinend besitzt das Programmierteam etwa 100 Mitarbeiter und wurde seit dem Release von Fallout noch einmal um 20-25 Leute aufgestockt. Danach betont er noch einmal, was für tolle Sachen Game Informer im Januar alles zeigen wird.

Neuer Bereich für The Elder Scrolls V: Skyrim

Wie ihr sicher bereits vermutet habt, wird es hier im Portal auch einen eigenen Bereich für The Elder Scrolls V: Skyrim geben. Dazu wurde jetzt schon ein eigenes Unterforum erstellt, in dem ihr über den fünften Teil diskutieren könnt. Momentan ist es in dem Unterforum nur erlaubt in die vorhandenen Threads zu schreiben, neue Threads müssen bei den Moderatoren beantragt werden. Eldarie und Ricardo_Diaz werden sich um den neuen Bereich kümmern.

Außerdem gibt es nun einen Sammelthread der bisherigen Informationen sowie Screenshots und Trailer zu Skyrim, der aktuell gehalten wird.

Neue Grafik- und Gameplay-Engine für The Elder Scrolls V: Skyrim

Der Community-Manager von Bethesda teilte heute via Twitter mit, dass The Elder Scrolls V: Skyrim eine brandneue Engine verwenden wird. Er schrieb "Wir können nun bestätigen, dass die Engine von TESV: Skyrim brandneu ist. Und es sieht fantastisch aus."

Auf Nachfragen eines Nutzers sagte er, dass die Grafik- und Gameplay-Engine im eigenen Haus entwickelt wurde und weitere Details bald folgen werden.

Nächster The Elder Scrolls Teil angekündigt

Auf den Spike Video Game Awards in Los Angeles wurde von Todd Howard angekündigt, dass der fünfte Teil der Elder Scrolls Reihe am 11. 11. 2011 erscheinen wird. Er wird The Elder Scrolls V: Skyrim heißen.

Auf der offiziellen Homepage kann man einen Trailer ansehen. In diesem Trailer kann man die Animation eines Reliefs sehen in dem Menschen gegen Drachen kämpfen. Während des Trailers erwachen die Drachen in diesem Relief zum Leben. Während dessen erzählt eine Stimme aus dem Off:

Screenshotwettbewerb 2010

Wie die letzten Jahre beenden wir dieses Jahr mit einem weiteren Wettbewerb, dem Screenshotwettbewerb.


Ablauf

06.12. – 18.12.10 Bewerbung für die Jury
06.12. – 29.12.10 Anmeldung/Hochladen für "normale" Kategorien
23.12. – 29.12.10 Anmeldung/Hochladen für Spezialkategorie
01.01. – 15.01.11 Abstimmungen
16.01.2011 Bekanntgabe der Sieger