News aus dem Mai 2011

Jubiläumsartikel 2011 wurde gewählt!

Der Jubiläumsartikel 2011 wurde nun gewählt! 

Das war  zwar im Schnitt der zweithöchste Wahlbeteiligung bei einer Jubiläumswahl überhaupt und liegt im Schnitt der vorigen Quartalsartikelwahlen, aber wenn man die Mod-Vivec-Abstimmungen sieht, wo in den einzelnen Unterkategorien meist über 100 Teilnehmer abgestimmt haben, ist die Wahlbeteiligung hier im Vergleich dazu wie üblich relativ mager ausgefallen. Dennoch bedanken wir uns herzlichst bei den 53 Teilnehmern an der Wahl.

5-jähriges Jubiläum des Tamriel-Almanachs

Liebe deutsche TES-Gemeinde,

im Abspann einer zwar schon älteren, aber immer noch bekannten Kinderserie heißt es zu Beginn "Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?" Zwar soll jetzt hier kein Abspann oder ein Requiem eingeleitet werden, jedoch ist das Zitat in Anbetracht des folgenden eine durchaus berechtigte Frage.

Der Tamriel-Almanach feiert sein fünfjähriges Jubiläum!

Kein Witz, kein verspäteter Aprilscherz, keine Ente. Es ist tatsächlich wahr! Man könnte meinen, dass es erst gestern war, als das vierjährige Jubiläum angekündigt wurde. Jetzt hat der Almanach schon 5 Jahre (in Worten: FÜNF Jahre!) auf dem Buckel, und ein Ende ist bei Weitem nicht in Sicht!

Am 03.05.2006 um 18.57 Uhr erblickte der Almanach zum ersten Mal das Licht der Internetwelt, und bereits sieben Minuten später erfolgte der erste Edit überhaupt, auch wenn dieser noch nicht sehr vielsagend war. Fünf Jahre später ist der Almanach dank der eifrigen Mitarbeit einiger tapferer Schreiberlinge, welche in manchen Fällen genau solange Dienst tun wie es den Almanach gibt, auf die stolze Zahl von 4.972 Artikeln angewachsen.

  Für die Statistiker unter euch seien hier die aktuellen Daten. In Klammern stehen die Werte des Vorjahres 2010: