News aus dem Dezember 2011

Patch 1.4 zusammen mit dem Creation Kit im Januar

Pete Hines gab in seinen Weihnachtsgrüßen im offiziellen Bethesda Forum bekannt, dass der Patch 1.4 für Skyrim zusammen mit dem Creation Kit und Steam Workshop im Januar erscheinen wird.

Was genau der Patch 1.4 machen wird, ist noch nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass es mit dem gleichzeitig erscheinenden Creation Kit möglich sein wird, wesentlich umfangreichere Plugins zu erstellen. Außerdem wird Steam Workshop die Nutzung von Plugins noch einfacher machen als bisher.

Wollt ihr Merchandise-Artikel für Skyrim haben?

The Elder Scrolls V: Skyrim ist vor über einem Monat erschienen und Weihnachten steht vor der Tür. Sicher würden sich einige wünschen, etwas passendes für Skyrim geschenkt zu bekommen.

Passend dazu haben wir auf der Facebook-Seite von Spieletipps  eine Umfrage entdeckt, in der es um das Interesse an Merchandise-Produkten zu Skyrim geht. Da haben wir uns gedacht, diese Umfrage auch hier im Forum zu starten um zu sehen, wie ihr zu dem Thema Merchandise steht. Würdet ihr gerne kleinere Artikel für Skyrim besitzen? Wenn ja, welche würden euch interessieren?

Patch 1.3.10 für Skyrim erschienen!

Bethesda hat es bereits vor einigen Tagen angekündigt: The Elder Scrolls V: Skyrim soll durch einen Patch die 4-GB-Grenze überwinden können.

Dieser langerwartete Patch ist nun gekommen und geht genau dieses Problem an. Laut dem Bethesda Blog soll das Spiel durch den Patch nun mehr als 4 GB Arbeitsspeicher verwenden können. Auf diese Weise hat jeder mit genug Arbeitsspeicher die Möglichkeit, Skyrim flüssiger zu spielen.

Erweiterungen für Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim ist nun vor über einem Monat erschienen und trotz der Meldung, dass der offizielle Editor erst im Januar erscheinen wird, gibt es bereits eine Vielzahl intererssanter Erweiterungen für das Spiel. 

Ihr könnt bei uns unter anderem unterschiedliche Replacer, die einzelne Bereiche des Spiels verbessern, neue Waffen, Textänderungen und vieles mehr runterladen. In unserer Modliste und im Downloadbereich findet ihr eine Übersicht über sinnvolle Plugins und Replacer für Skyrim. Bei der Modliste habt ihr übrigens die Möglichkeit, selber Plugins einzutragen. Außerdem gibt es in unserem Adventskalender täglich neue Inhalte für Skyrim und die Vorgänger.

Skyrim ist das Spiel des Jahres 2011

In der vergangenen Nacht wurde The Elder Scrolls V: Skyrim auf den Video Game Awards als bestes Spiel des Jahres 2011 ausgezeichnet!

Auf den Video Game Awards (VGA) werden jedes Jahr die Auszeichnung zum Spiel des Jahres sowie diverse weitere vergeben. Skyrim wurde hier zum besten Spiel sowie besten Rollenspiel des Jahres 2011 gekürt. Dabei musste es sich gegen Batman: Arkham City, The Legend of Zelda: Skyward Sword, Portal 2 und Uncharted 3: Drake’s Deception durchsetzen. Auch das für Skyrim zuständige Entwicklerstudio Bethesda wurde zum "Studio of the Year" gewählt.