News aus dem Mai 2013

Alte Freunde, neue Bekannte

Elder Scrolls Online wird eine Vielzahl von interessanten Persönlichkeiten mit sich bringen. Wie wir es bereits aus anderen Teilen der Serie kennen, werden auf uns liebevoll gestaltete Welten mit einer enormen Menge von voll vertonten und gestalteten Charakteren warten.

Almalexia

Vom einfachen Boten, bei dem wir kaum einen Einblick in sein Leben bekommen, bis hin zu den großen Daedrafürsten, über die wir ganze Schriftreihen sammeln können. Auf welche Charaktere werden wir ganz sicher treffen können und wer wird eventuell ebenfalls mit von der Partie sein? Erfahrt es hier.

Jubiläumsartikel 2013 im Tamriel-Almanach gewählt!

Und es ist vollbracht. Die siebte Jubiläumswahl in der Almanachsgeschichte ist… nun, Geschichte.

Erfreulich ist, dass – vielleicht gerade wegen des dezenten Hinweises im Eröffnungspost – die Wahlbeteiligung dieses Mal für eine Almanachswahl sehr hoch war. 55 Teilnehmer haben die letzten drei Wochen über abgestimmt, womit wir die zweithöchste Teilnehmerzahl in der Geschichte der Jubiläumswahlen hatten. Nur 2009 hatten wir noch ein paar mehr, da waren es 60 Teilnehmer. Ein wie gesagt für Almanachswahlverhältnisse ansehnlicher Wert, wofür wir uns ganz herzlich bei den 55 Teilnehmern bedanken. 

Frage der Entwickler – Woche 25

Passend zur Frage der letzten Woche geht es diese Woche wieder um die Alchemie. Genauer gesagt diesmal um Zutaten. Und nicht irgendwelche Zutaten, sondern die ekligsten, die euch einfallen.

Frage der Entwickler - Woche 25

In den „Elder Scrolls“-Spielen gab es schon immer Unmengen an Zutaten für das Handwerk und die Alchemie zu finden. Einige von ihnen waren nicht ganz so verlockend wie andere. Was war das Abscheulichste, was einer eurer Charaktere je in einem „Elder Scrolls“-Spiel probiert hat? 

Die Entstehung von ESO: Die Wamasu

Auf Facebook konntet ihr Voten, welche Rasse euch als nächste präsentiert werden soll. Wie zu erwarten, wurden die Wamasu mit einer überwältigenden Mehrheit favorisiert.

Die Schrecken von Schwarzmarsch präsentieren sich uns in einem schaurig schuppigen Design. Gefährlich und geladen bis zur Hornspitze scheinen sie bereit, es mit einer ganzen Gruppe von Helden aufnehmen zu können. 

Frage der Entwickler – Woche 24

Alchemie lautet diese Woche das Thema der Frage der Entwickler. Genauer gesagt geht es um – wer hätte das bei Alchemie gedacht – Tränke.

Frage der Entwickler - Woche 24

Nachdem ihr euch durch Tamriel gekämpft habt, müsst ihr manchmal innehalten und an den Rosen riechen – um sie dann zu Pflücken und für Alchemie zu benutzen. Welche Art von Tränken wird euer Charakter wohl herstellen?