News aus dem Mai 2014

ESO-Addons: Karte und Marker

In unserer neuen Serie möchten wir euch ab jetzt immer wieder neue und interessante Addons vorstellen, die unser Team gerne benutzt. Dabei möchten wir uns jeglicher expliziter Bewertung enthalten und einfach nur zeigen, was uns persönlich gefällt – vielleicht findet es der ein oder andere ja auch nützlich.

Auridon Brücke

Als Auftakt starten wir diese Woche mit Addons rund um die Karte – zum Beispiel mit zusätzlichen Kartenmarkierungen, einer Minikarte und einigen anderen Features. 

Patch 1.1.2 – Kargstein

Es ist so weit. Mit Patch 1.1.2 (Nummer 1.1.1 wurde übersprungen) geht der erste große Patch für The Elder Scrolls Online an den Start.

Kargstein-interaktive_Karte

Der Patch ist so umfangreich, dass er im Forum gleich in zwei Teile aufgespalten werden musste. Wir haben ihn für euch am Stück: 

Neuer ESO-Hilfekanal und Gruppenfeatures

In The Elder Scrolls Online kann die Zusammenarbeit mit anderen Spielern und das Bilden einer Gruppe von großem Vorteil sein. Vor allem bei schwer bezwingbaren Gegnerhorden, langwierigen Kämpfen oder aber einfacher Suche nach gemeinsamer Freude am Spiel können Gruppen hilfreich sein. Hinzu kommt, dass in jeder Gruppe 10 Prozent mehr Erfahrungspunkte gesammelt werden können. Außerdem könnt ihr eure bevorzugte Klasse und Rolle innerhalb einer Gruppensuche festlegen und euren Onlinestatus ändern.

Fragt uns, was ihr wollt: Allerlei 14

Es ist sechs Wochen her seit dem letzten Fragt uns, was ihr wollt. Tausende Fragen haben die Mitarbeiter von Zenimax Online Studios damals live auf Reddit beantwortet. Und nun haben sie festgestellt: Es reichte nicht! Noch immer sprudeln die Fragen und endlich haben sie sich dazu entschieden weitere zu beantworten. Dieses Mal mit genaueren antworten zu Wartungszeiten, Spott, Beuteverteilung und Bot-nutzern.

Handwerksstätte

Patch 1.0.8

Auch diese Woche wird wieder fleißig gepatcht. Neben einer Problembehebung am Werwolf und einem Performanceboost für den Mac-Client gibt es wieder zahlreiche Bugfixes für Quests.

Cyrodiil_PvP

Hier die Patchnotes:

ESO für Konsolen und Charakterimport

Am 04.04.14 wurde Elder Scrolls Online für PC und Mac veröffentlicht. Die Konsolenversion hätte im Juni veröffentlicht werden sollen, doch erst vor kurzem hat Zenimax bekannt gegeben, dass der Termin um etwa 6 Monate von jetzt verschoben werden muss, um alles zeitig zum Laufen zu bekommen.

Dolchsturz

Für Konsolenfans ist das natürlich ein herber Schlag, doch Zenimax versucht, diesen zu lindern. Im diesem Rahmen haben sie mit den großen Konzernen Sony und Microsoft Vereinbarungen getroffen: 

Kargstein in den interaktiven Karten

Kargstein steht vor der Tür und birgt Möglichkeiten für einige neue Abenteuer und Erlebnisse. Ihr werdet neue Geschichten und Kreaturen kennen lernen dürfen und Bekanntschaft mit den Geschichten des nedischen Volkes machen.

Damit ihr in diesem neuen Gebiet auch offline nie die Orientierung verliert, wurde die interaktive Karte von elderscrollsonline.com um die Region Kargstein erweitert. Aber nicht nur die Website des Publischers von Elder Scrolls Online hilft euch bei der Orientierung, auch unser Tamriel-Almanach bereichert euch mit der Karte des neuen Gebietes.

Kargstein-interaktive_Karte

 

Patch 1.0.7

Auch zum Start dieser Woche gibt es wieder einen Patch, der zahlreiche Spielfehler behebt und das Spiel alles in allem Angenehmer machen soll. Ebenfalls wurde der deutlich zu starke Vampir abgeschwächt.

Cyrodiil_PvP

Ohne weiteres Geschwatze, hier die Patchnotes: