News aus dem Juli 2014

Umzug des europäischen Megaservers

Verbindungsschwierigkeiten nach Übersee? Bisher bei euren Abenteuern in Tamriel mit Lags und Verbindungsabbrüchen zu kämpfen gehabt? Wenn nicht alles schief läuft, sollte das schon bald der Vergangenheit angehören!

a0037c45d3d5bb28d0940d6847ebb391
Am 30. Juli um 14:00 Uhr beginnt der von vielen sehnsüchtig erwartete Umzug des europäischen Megaservers von Amerika nach Europa – genauer gesagt Frankfurt. 

Archiv der Gelehrten: Blick für Mode und Gold und Firilanyas Traumtagebuch

Einige von euch kennen vielleicht bereits Madame Firilanya, die euch in The Elder Scrolls Online Schneidermaterialien zukommen lässt, sobald ihr den entsprechend Perk freischaltet. Firilanya reist nicht nur viel und verteilt Materialien, sondern hat auch interessante Geschichten auf Lager. Der folgende Artikel handelt von zwei literarischen Werken eben dieser Dame.

Archiv_der_Gelehrten

Der erste Teil behandelt das Werk Der Blick für Mode und Gold, in dem es um die Erkenntnisse der Madame Firilanya zu den Themen Mode und Geld in Tamriel geht. Den Text findet ihr bei uns im Tamriel-Almanach.

QuakeCon-Bericht zu ESO

Heute geht die QuakeCon 2014 zu Ende. Auch Bethesda und Zenimax haben es sich nicht nehmen lassen, dabei zu sein. Und was Zenimax uns dort präsentierte, sah nach einigen leuchtenden Features für ESO aus.

4c915e42731eac6c78b8cc1703d5e4f8

Von Kaiserstadt über ein neues Veteranenverließ bis hin zu neuen Gesichtsanimationen und einem Champion- und Rechtssystem: Vieles war dabei. Erfahrt hier, was auf der Quakecon 2014 von Zenimax als kommende Features für ESO vorgestellt wurde:

Elder Scrolls Online auf Steam!

Seit gestern erfreut sich Elder Scrolls Online der Verfügbarkeit auf Steam. Und zum Einstieg gibt es gleich einmal satte Rabatte.

ESO-Steam

Während die Digital Imperial Edition schon für 40% weniger erhältlich ist, gibt es auf die Standard Digital Version sogar ganze 50%.  Auch der im Shop erhältliche Palomino sowie das Upgrade zur Imperial Edition sind auf Steam mit von der Partie. Und obendrei gibt es für alle Käufer der Imperial Edition auf Steam noch den Wolfshund als treuen Begleiter (siehe Bild).

Historischer Meilenstein: Artikel Nummer 10.000 im Almanach erschienen!

Heute ist ein historischer Tag. Nein, Deutschland ist nicht nochmal Fußball-Weltmeister geworden, aber der Tamriel-Almanach hat heute eine ähnlich bedeutsame und historische Marke geknackt! Denn mit dem heutigen 16.07.2014 besitzt der Tamriel-Almanach nun sage und schreibe 10.000, in Worten zehntausend Artikel! Acht Jahre und zwei Monate hat es gedauert, dieses Ziel zu erreichen, und nun ist es endlich geschafft!

Und passend für dieses besondere Ereignis haben wir auch einen ganz besonderen Artikel zu präsentieren. Denn statt einfach einen botgenerierten Zufallsartikel diese Ehre zuteil werden zu lassen, die magische „10.000“ auf dem Trikot zu tragen, ist es ein Artikel, der schon seit Jahren in der Mache war und nun endlich vollendet wurde. Unsere Nummer 10.000 ist der Artikel

Kaiserreich von Tamriel

Weissgoldturm

Und dieser Artikel hat es defintiv in sich:

Der Plüsch-Guar

Wolltet Ihr euch auch schon einmal die Welt von Elder Scrolls in euer Wohnzimmer holen? Dann könnt Ihr nun Tamriel in Eure eure Welt eintauchen lassen anstatt anders herum.
Mit dem neuen Plüsch-Guar für zu Hause.

2ad6e14cd8bd71846b36b4b068251adf

Zusätzlich zum Kuscheltier bekommt Ihr außerdem noch einen Code für PC/Mac, mit dem Ihr Euch Euren Guar auch als Pet ins Spiel holen könnt.