Adventskalender

News aus dem August 2016

ESO-DLC „Imperial City“ wird ein Jahr alt!

Am 31. August 2016 ist die Veröffentlichung des ersten The Elder Scrolls Online-DLCs ein Jahr her. Dieses Jubiläum darf selbstverständlich nicht einfach so an uns ESO-Spielern vorüberziehen, weshalb das ESO-Team „Imperial City“ mit einem Event feiert.

Imperial City - The Titan's Last Stand

Das Event „Pochen der Ebenenverschmelzung“ startet am Montag, den 29. August 2016, um 16 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit auf allen Spielplattformen und endet am Dienstag, den 6. September, ebenfalls um 16 Uhr.

ESO Headquarter auf der PAX West 2016

Nachdem The Elder Scrolls Online auch auf der Gamescom 2016 vertreten war, ist die PAX West 2016 in Seattle das nächste Event, bei dem die Entwickler über zukünftige Spielinhalte wie Update 12 mit One Tamriel und das Housing sprechen werden.

PAX West 2016

Im ESO-Headquarter, das während der PAX West von Freitag, den 2. September, bis Montag, den 5. September, geöffnet sein wird, warten Panels, Aktivitäten und Giveaway-Aktionen auf Euch, die Anhänger der ESO-Community.

Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2016

Mit dem neuen Portal präsentieren wir nun zum achten Mal die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen. Dabei kommen direkt die neuen Funktionen wie die Galerie zum Einsatz. Ansonsten bleibt eigentlich alles beim Alten.

Meldet euch am besten direkt an!

Hier die Details:
Jeder Nutzer kann an beliebig vielen der vier Wettbewerbe teilnehmen. Ihr könnt also theoretisch gleichzeitig bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl, der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl, der Mr./Mrs. Skyrim-Wahl und der „echten“ Mr./Mrs. Tamriel-Wahl (ESO, immerhin spielt es in ganz Tamriel) teilnehmen.

Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt, alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss an uns geschickt werden:

  1. Portrait: das Gesicht ist wichtig
  2. Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
  3. Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an

Alle Bilder müssen natürlich mit den Forenregeln konform sein. Für die Bildgröße gilt dabei eine Ausnahmeregelung. Die genaue Ausnahmeregelung findet ihr weiter unten unter dem Punkt „Teilnahme“. 

Daggerfall Deutsch v0.72 veröffentlicht

Daggerfall Deutsch, die inoffizielle Übersetzung zu The Elder Scrolls II: Daggerfall ist in einer neuen Version (v0.72) veröffentlicht worden. Daggerfall Deutsch ist ein seit 2010 laufendes Projekt und möchte eine konsistente und qualitativ hochwertige Lore-Übersetzung des zweiten Teils der The Elder Scrolls-Reihe gewährleisten.

Daggerfall Deutsch

Seit vorgestern steht nun Daggerfall Deutsch in einer neuen Alpha-Version zum Herunterladen bereit.

The Elder Scrolls: Legends als Open Beta!

Auf der diesjährigen QuakeCon gab Bethesda bekannt, dass ab sofort die Open Beta von The Elder Scrolls: Legends für den PC erhältlich ist! Legends ist das erste Strategie-Kartenspiel der Elder Scrolls-Reihe und ist kostenlos zu spielen.

LG Beta teilnehmen

Es bietet innovatives strategisches Gameplay mit zwei Spielfeld-Reihen, eine epische Einzelspielerkampagne und verschiedene Modi, um gegen Computergegner oder menschliche Spieler anzutreten. Dank des leicht zu erlernenden Spielablaufs können Einsteiger bei The Elder Scrolls: Legends schnell Erfolge erzielen, während Experten durch die strategische Spieltiefe langfristig gefesselt werden.

ESO-Taverne Köln: Trefft das Team von The Elder Scrolls Online

Das Gaming-Event „gamescom“ rückt immer näher und natürlich wird auch The Elder Scrolls Online wird in Köln vertreten sein!

Gamescom 2016

Am Freitag, den 19. August, und am Samstag, den 20. August, könnt Ihr Game Director Matt Firor, Creative Director Rich Lambert, Dungeon Lead Mike Finnigan und Community Manager Kai Schober in der ESO-Taverne im Gir Keller mitten in der Kölner Altstadt treffen.