Adventskalender

News aus dem September 2016

Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2016 – Abstimmungen eröffnet

Die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2016 haben ihren ersten Abschnitt abgeschlossen. Die Mitglieder haben die Bilder ihrer Charaktere hochgeladen und alle Mitglieder des Elder Scrolls Portals können die Bilder in den Galerien nun bewerten. Die Abstimmung ist bis zum 8. Oktober 2016 geöffnet.

Galerien für die Abstimmung

Für die diesjährigen Wahlen haben sich insgesamt 39 Charaktere aus den vier teilnehmenden Elder Scrolls Spielen versammelt. Jeder Teilnehmer präsentiert seinen Charakter mit je einem Bild aus den drei Kategorien Portrait, Ganzer Charakter und Charakter in Szene. Für die verschiedenen Titel habt ihr die Qual der Wahl:

In den bisherigen Wahlen konntet ihr pro Spiel und Kategorie nur eine Stimme für euren Favoriten geben. Dank der Galerie könnt ihr nun (wenn ihr wollt) jedes einzelne Bild mit 1 bis 5 Sternen bewerten. Öffnet dazu das Bild und ihr findet die Bewertungsoption rechts oben (oder bei zu geringer Bildbreite unter dem Bild) unter „Dieses Medium bewerten“.

One Tamriel: Ein Interview mit Rich Lambert

Anlässlich des bevorstehenden Updates One Tamriel für Elder Scrolls Online hat der Creative Director Rich Lambert in einem Interview einige Fragen beantwortet, deren Antworten wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Kargstein

One Tamriel lässt die Spieler ihr Spielerlebnis so gestalten wie sie es gerne hätten, unabhängig von Charakter und Stufe, ohne Einschränkung in der Reiseroute die erkundet werden möchte. War ein Freund in einer anderen Fraktion war es bisher nicht möglich zusammenzuspielen und es machte wenig Sinn selbst wenn er derselben Fraktion angehörte, aber ein unterschiedliches Level aufwies. Solche Barrieren sollen durch One Tamriel nicht länger existieren.

Elder Scrolls Online: Gold Edition erschienen!

Mit Update 12 und One Tamriel wird im Oktober das nächste große kostenlose Spielupdate für The Elder Scrolls Online erscheinen. Doch zuvor ist erst einmal die Veröffentlichung der Gold Edition an der Reihe:

ESO Gold Edition

Diese neue Edition ist heute, am 9. September, erschienen und beinhaltet neben dem Hauptspiel inklusive aller kostenlosen Updates auch die vier DLCs Imperial City, Orsinium, Thieves Guild und Dark Brotherhood, sowie ein Palomino-Pferd als Reittier.

Elder Scrolls Online für die Playstation®4 PRO angekündigt!

Die Playstation 4 Pro wurde von Sony in New York angekündigt! Und welches Spiel wird mit dem Erscheinen der Konsole am 10. November auf eben dieser unterstützt werden? Richtig, ab dann werdet Ihr The Elder Scrolls Online in 4K nativer Auflösung auf der Playstation 4 Pro spielen können!

Playstation 4 Pro

Dafür müsst Ihr anstatt eines HD-Fernsehers lediglich einen 4K-Monitor an die neue Konsole anschließen und schon dürft Ihr Euch ein Ultra-HD Spielerlebnis freuen.

Schaukasten des Kronen-Shops – September 2016

Der September ist angebrochen und die Wagenladungen an Inhalten für den Kronen-Shop von The Elder Scrolls Online ist treffen ein. Dieses Mal dürfen wir uns über ein Kagouti-Reittier, zwei cyrodiilische Stadtkleidungen, drei Begleiter, eine neue Persönlichkeit und vieles mehr freuen.

Kronen-Shop September 2016

Als besonderes Highlight wird ab dem 9. September das ein DLC-Paket erhältlich sein. Haltet Eure Kalender bereit und lest weiter, um Details zu den teilweise zeitlich begrenzten Angeboten zu erhalten: