News aus dem Mai 2017

Tickets für die Role-Play-Convention in Köln zu verlosen

Nächstes Wochenende ist es wieder so weit und die alljährliche Role-Play-Convention in Köln öffnet wieder ihre Türen und ihr könnt dabei sein: Denn wir verlosen eine Reihe Tickets für die diesjährige RPC!

Am 27. und 28. Mai könnt ihr euch zwischen Cosplayer und diverse Aussteller wagen, auf dem Mittelaltermarkt umherschlendern oder euch einfach nur mit anderen Gleichgesinnten unterhalten. Mit dabei ist auch Zenimax, bei denen ihr schon einmal fleißig The Elder Scrolls Online: Morrowind anspielen könnt, welches am 06.06.17 erscheint. The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited ist dieses Jahr der Hauptsponsor der Role Play Convention und mit vier Bühnenshows und Rahmenprogramm mit dabei.

Vorzeitiger Zugang zu The Elder Scrolls Online: Morrowind!

Nachdem bereits einige Glückliche The Elder Scrolls Online: Morrowind bereits in der geschlossenen Beta erleben und durchstreifen durften, wurde nun auch ein vorzeitiger Zugang bekanntgegeben. 

Ab Montag dem 22.5.17 dürfen sich alle Käufer des Morrowind-Upgrades für PC und Mac auf nach Vvardenfell machen. Ihr müsst dazu Morrowind Upgrade oder das Collector’s Upgrade – Digital gekauft haben. Wer bereits ESO-Spieler ist und die physische Collectors Edition vorbestellt hat kann sich ebenfalls vorzeitig ins Abenteuer stürzen, dafür muss er nur den vorzeitigen Zugang hier beantragen. Nötig dafür ist natürlich neben einem ESO-Account ein Kaufnachweis.

Skyrim – Director’s Cut für Skyrim und die Special Edition aktualisiert!

Heute präsentieren wir euch dank der fleißigen Arbeit von Ypselon die Aktualisierungen der umfassenden Patch-Sammlung für The Elder Scrolls V: Skyrim sowie die Special Edition mit einer großen Anzahl an neuen Korrekturen.

Die Erweiterungen Skyrim – Director’s Cut (SDC) und Skyrim Special Edition – Director’s Cut (SSEDC) haben es sich zum Ziel gemacht, die deutsche Versionen von The Elder Scrolls V: Skyrim so gut es geht zu verbessern. Vorrangig geht es darum, fehlende Übersetzungen nachzuholen, deutsche Texturen einzufügen und Texte und Begriffe so anzupassen, dass sie auch zu den vorherigen Teilen der Reihe passen.

15ter Geburtstag von The Elder Scrolls III: Morrowind

Kommt ein Fremder in die Heimat
Weit gereist unter Mond und Stern.

Gestern vor fünfzehn Jahren wurde The Elder Scrolls III: Morrowind veröffentlicht, der Maßstäbe setzende und in vielem bis heute unerreichte Klassiker der „Elder Scrolls“–Reihe. Das weckt Erinnerungen …

Wir sind ein Fremder in einer fremden Welt, wenn wir in Seyda Neen das Boot verlassen, aber nach und nach lernen wir dieses geheimnisvolle und unnachgiebige Land der Dunkelelfen besser kennen. Wir erkunden die Weiten Vvardenfells mit seinen bizarren Ruinen zwischen feurigen Flüssen und stellen uns einer unfreundlichen Ökologie zu Land, zu Wasser und, Fluch über diese Biester, in der Luft. Wir wandeln durch die Stadt eines lebenden Gottes, elegante Anwesen unter einer Krebsschale oder die Pilztürme der östlichen Küsten.