News aus dem März 2018

Das Fest der Narren kehrt zurück nach Tamriel!

Auch dieses Jahr wird in Tamriel wieder das Fest der Narren gefeiert, in dem ihr allerlei Schabernack treiben könnt! Am 29. März um 16 Uhr beginnt das Event von Elder Scrolls Online und geht bis zum 2. April.

Einmal im Jahr versammeln sich die Narren und Toren und ermutigen die Bewohner Tamriels, ihren Status, ihre Ehre und ihren Rang abzustreifen, um die Skurrilität zu feiern. Schausteller ziehen durch die Straßen und verhöhnen die Reichen und Berühmten, die Städte feiern mit einer Vielzahl traditioneller Festtagsstreiche und die Gäste sind eingeladen, an allerlei albernen Absurditäten teilzunehmen, um Scherzpreise zu erheischen.

Wie im letzten Jahr gibt es wieder die Narrenpastete als Andenken, durch die ihr während des Events immer wieder für zwei Stunden die doppelte Erfahrung bekommen könnt.

Summerset – Was wir über das neue ESO-Kapitel wissen

In ihrem Livestream am Mittwoch bestätigte Zenimax, was aufmerksame User bereits vermuteten: das nächste Kapitel von The Elder Scrolls Online wird uns nach Summerset entführen. Zu sehen gab es neben dem Einführungstrailer auch gleich den ersten Gameplayausschnitt aus The Elder Scrolls Online: Summerset.

Die Sommersend-Inseln

Summerset, bzw. Sommersend. ist die Heimat der Hochelfen, die, so sagt man, Wiege der Zivilisation Tamriels und Land mächtiger Magie. Für Jahrhunderte war der Zutritt Fremden untersagt, doch nun hat Königin Ayrenn die Grenzen geöffnet, denn eine daedrische Macht bedroht die Inseln.

Neues Kapitel für ESO wird enthüllt – Heute im Live-Stream!

Seid ihr gespannt, was wohl das neue Kapitel für Elder Scrolls Online wird? Dann haben wir eine tolle Neuigkeit für euch! Heute um 21 Uhr stellt Zeminax in einem Live-Stream das nächste ESO-Kapitel vor!

Das neue Kapitel – Sommersend?

Ein aktueller Tweet von Zenimax lässt darauf schließen, dass sich das neue Kapitel wohl um Sommersend drehen wird. Wir sind aber gespannt, ob sich das bewahrheiten und vor allem freuen wir uns auf die Details der Ankündigung.

TES Legends – Neue Erweiterung Houses of Morrowind am 29. März

Am 29. März ist es soweit und die zweite „große“ Erweiterung von The Elder Scrolls: Legends steht an. Nach Heroes of Skyrim verschlägt es uns diesmal thematisch in das Morrowind aus The Elder Scrolls III. Mit den Houses of Morrowind geht es auf die Insel Vvardenfell und mitten hinein in den Kampf gegen Dagoth Ur und die Rivalität zwischen den Häusern.

Neue Karten

Die Erweiterung wird 149 neue Karten bringen. Natürlich bringen diese Karten auch neue Fähigkeiten und Schlüsselwörter, aber die Erweiterung verändert das Spiel auf weit tiefgreifenderer Ebene. So wird zum Beispiel die maximale Deckgröße von 70 auf 100 Karten angehoben. Was das bringen soll, wo doch bereits fast niemand mit etwas anderen als 50 Karten-Decks spielt?

Skyrim VR erscheint am 3. April für den PC!

Heute haben wir eine tolle Neuigkeit für alle Skyrim-Fans unter euch: Skyrim VR erscheint am 3. April via Steam für den PC!

Im November des vergangenen Jahres erschien Skyrim VR bereits für die PlayStation 4, und nun ist es soweit, dass die Virtual-Reality-Version von Skyrim auch auf dem PC gespielt werden kann. Die VR-Version enthält dabei das Hauptspiel sowie alle offiziellen Addons, dazu zählen natürlich Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn.

Wie auch auf der PlayStation könnt ihr euch dank der auf VR zugeschnittenen Steuerung mit echten Bewegungen bewegen, auf Gegner einschlagen und mächtige Magie wirken.