Adventskalender

News aus dem März 2019

The Elder Scrolls: Blades im Early Access!

Es ist endlich soweit: Seit Mittwoch Abend ist The Elder Scrolls: Blades im Early Access! Interessierte Spieler werden nach und nach eingeladen, am Early Access teilzunehmen.

Solltet ihr eine Einladung erhalten haben, könnt ihr Blades schon heute für Android und iOS spielen, sofern ihr ein kompatibles Gerät habt. Eine Liste aller Geräte, mit denen ihr Blades spielen könnt, sowie weitere Infos zum Early Access findet ihr in der Blades-FAQ.

Elder Scrolls Online: Elsweyr – Exklusive Infos aus London!

Wir erhielten auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, The Elder Scrolls Online: Elsweyr anspielen zu können und somit exklusive Einblicke in das nächste Kapitel zu erhalten. Wir konnten zum ersten Mal sogar direkt die deutsche Lokalisierung testen.

Das Event

Dieses Jahr hat sich Zenimax besonders viel Mühe gegeben, die Eventlocation passend zum Kapitel zu gestalten. Es fand im Village Underground in London statt. Direkt von Außen war anhand eines riesigen Elsweyr-Plakats zu sehen, was einen drinnen erwarten würden. Im Inneren war alles aufgebaut, als könnte hier gleich ein Khajiit um die Ecke kommen. Orientalische Farben, niedrige Tische und Zelte. Auch die Speisen passten zu dem Setting.

ESO – Die Narren sind los!

Das Fest der Narren kehrt zurück, seid dabei wenn Tamriel vor kurz vor dem Kollaps steht und euch die Kollegen mit Kuchen statt Schlammbällen bewerfen! Für eure Mühen erhaltet ihr ein mächtiges daedrisches Artefakt, das so mächtig ist, dass es kein Artefakt ist.

Das Event beginnt am 21. März und endet am 2. April, besucht dabei die Festzelte vor Ebenherz, Vulkhelwacht und Dolchsturz und verbreitet unter Jorunn den Skaldenkönig, Königin Ayrenn oder Großkönig Emeric eine närrische Stimmung.

The Elder Scrolls III: Morrowind zur Zeit kostenlos!

Zur Feier des 25ten Jubiläums von The Elder Scrolls verschenkt Bethesda zur Zeit den dritten Teil der Reihe, The Elder Scrolls III: Morrowind, an alle Fans!

Worum geht es in Morrowind?

Der Hauptquest von The Elder Scrolls III: Morrowind spielt im Jahr 3Ä 427. Dagoth Ur, ein Halbgott, der in dem Roten Berg haust, erwacht zum Leben. Er benutzte das Herz von Lorkhan, ein Artefakt mit unermesslicher Stärke, um sich selbst dieser Kraft zu bedienen und die Kaiserlichen Besetzer von Morrowind zu vertreiben.

ESO – Kunstvolle Screenshots aus der Community

Nachdem unser eigener Screenshotwettbewerb beendet ist, möchten wir euch nun ganz besondere Screenshots vorstellen.

Die folgenden Werke sollen dabei als Inspiration dienen und euch in die Welt von ESO eintauchen lassen. Der dazugehörige Entstehungsprozess bietet dabei Unterstützung, zudem erhaltet ihr sinnvolle Tipps, welche euch die Erstellung von Screenshots erleichtern werden.

Vielleicht entdeckt am Ende jemand den Online-Ableger für sich?

Screenshotwettbewerb 2019 – Die Gewinner

Der Screenshotwettbewerb 2019 ist vorbei und die Siegerbilder stehen fest. Doch zunächst möchten wir uns im Namen des Teams herzlich bei allen Teilnehmern und Jurymitgliedernden für ihre Arbeit bedanken!

Folgende Kategorien gab es in diesem Jahr:

  • Landschaft: Die höchsten Berge, die tiefsten Täler, der dichteste Wald, die sanftesten Hügel, die mächtigsten Ströme, … Zeigt uns, was Tamriel zu bieten hat.
  • Lost Places: Tamriel bietet eine Vielzahl von vergessenen und verlassenen Orten. Zeigt uns wo einst Mensch und Mer lebten oder arbeiteten und was heute aus diesen Orten geworden ist.
  • Tierwelt: Auf Nirn tummelt sich eine große Zahl faszinierender Tiere und Kreaturen. Zeigt uns ihr Leben und ihren Alltag.
  • Dorfleben; Neben Quests verteilen haben NPCs ja auch noch ein Leben. Zeigt uns was die Dorfgemeinschaft so den ganze Tag zusammen unternimmt.

Hier sind die Siegerbilder der einzelnen Spiele und Kategorien:

The Elder Scrolls: Blades – Neue Informationen zur Closed Beta

War es doch bisher recht ruhig, um The Elder Scrolls: Blades geworden, so hat Bethesda heute über ihre offizielle Facebook-Seite auf ein aktualisiertes FAQ hingewiesen. Tatsächlich kann man dort entnehmen, dass im Frühling die Closed Beta beginnen soll. Ein genaues Startdatum steht noch nicht fest, aber wir nehmen das ganz offiziell als ein aktuelles Lebenszeichen war.