News aus dem März 2019

ESO – Kunstvolle Screenshots aus der Community

Nachdem unser eigener Screenshotwettbewerb beendet ist, möchten wir euch nun ganz besondere Screenshots vorstellen.

Die folgenden Werke sollen dabei als Inspiration dienen und euch in die Welt von ESO eintauchen lassen. Der dazugehörige Entstehungsprozess bietet dabei Unterstützung, zudem erhaltet ihr sinnvolle Tipps, welche euch die Erstellung von Screenshots erleichtern werden.

Vielleicht entdeckt am Ende jemand den Online-Ableger für sich?

Screenshotwettbewerb 2019 – Die Gewinner

Der Screenshotwettbewerb 2019 ist vorbei und die Siegerbilder stehen fest. Doch zunächst möchten wir uns im Namen des Teams herzlich bei allen Teilnehmern und Jurymitgliedernden für ihre Arbeit bedanken!

Folgende Kategorien gab es in diesem Jahr:

  • Landschaft: Die höchsten Berge, die tiefsten Täler, der dichteste Wald, die sanftesten Hügel, die mächtigsten Ströme, … Zeigt uns, was Tamriel zu bieten hat.
  • Lost Places: Tamriel bietet eine Vielzahl von vergessenen und verlassenen Orten. Zeigt uns wo einst Mensch und Mer lebten oder arbeiteten und was heute aus diesen Orten geworden ist.
  • Tierwelt: Auf Nirn tummelt sich eine große Zahl faszinierender Tiere und Kreaturen. Zeigt uns ihr Leben und ihren Alltag.
  • Dorfleben; Neben Quests verteilen haben NPCs ja auch noch ein Leben. Zeigt uns was die Dorfgemeinschaft so den ganze Tag zusammen unternimmt.

Hier sind die Siegerbilder der einzelnen Spiele und Kategorien:

The Elder Scrolls: Blades – Neue Informationen zur Closed Beta

War es doch bisher recht ruhig, um The Elder Scrolls: Blades geworden, so hat Bethesda heute über ihre offizielle Facebook-Seite auf ein aktualisiertes FAQ hingewiesen. Tatsächlich kann man dort entnehmen, dass im Frühling die Closed Beta beginnen soll. Ein genaues Startdatum steht noch nicht fest, aber wir nehmen das ganz offiziell als ein aktuelles Lebenszeichen war.