News aus dem August 2019

Gamescom 2019: Ein Erlebnisbericht mit einem Funken Nostalgie

Wir befinden uns in Köln Deutz, Deutschland. Das Datum ist der 20.08.19, wir haben 8:45. Ungeduldige Fachbesucher und Vertreter der Presse warten darauf, dass die Schranken sich öffnen und den Weg in die Hallen dahinter freigeben. Hinein in die Welt der Spiele.

Mittlerweile sollte jedem klar sein, wo wir uns einmal mehr herumgetrieben haben: die Gamescom 2019. Zum ersten Mal mit einer Live Show eröffnet, lockten dieses Jahr gleich mehrere Highlights die Besucher und ganz nebenbei wurde ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Ganze 373.000 Besucher besuchten in der Zeit von Dienstag bis Samstag die Messe, die Tickets waren nahezu ausverkauft.

Aber genug von langweiligen Statistiken, zurück zur vielseitigen Welt der Spiele.