News aus dem September 2019

In Memoriam „Suzie Q“

Liebe Elder Scrolls-Gemeinschaft,

wir müssen uns schweren Herzens von einem ganz besonderen Menschen verabschieden. Suzie Q, ein geschätztes Teammitglied, Elder Scrolls-Verrückte, Weggefährtin, aber auch Freundin ist von uns gegangen und hinterlässt eine nicht zu beschreibende Lücke. Wir sind traurig und zugleich schockiert über diesen plötzlichen Verlust, den wir kaum kompensieren können. Sei es die Hingabe für das ElderScrollsPortal, den Tamriel-Almanach unsere ESO-Gildenleitung, wie aber auch für Ihre stetige gute Laune, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, die man nur selten findet. Brauchte man Hilfe, Suzie war zur Stelle. Sie wird immer in unserer Erinnerung und zu unserer Gemeinschaft zählen.

Wir Gedenken Ihr im Stillen und schließen uns den warmen Worten von Eddy an, die wir hier noch einmal zitieren möchten. Wir möchten Euch ans Herz legen die dort verlinkte und von ihm initiierte Gedenkseite zu nutzen, um Suzie die letzte Ehre zu erweisen:


In Memoriam „Suzie Q“


Am Donnerstag den 05.09.2019 erreichte uns diese schlimme Nachricht. Eine Freundin und Weggefährtin ist plötzlich und unerwartet von uns gegangen. Über 14 Jahre teilten wir Freude und Leid, die glücklichen und die schlechten Tage und vor allem unser gemeinsames Hobby. Die, die immer da war wenn jemand eine Frage hatte oder Hilfe brauchte. Die, die immer mit Rat und Tat allen zur Seite stand. Die, die jeden begrüßte und immer freundlich und offen im Herzen war. Ein Mensch, dem jeder sich anvertraute. Ein Mensch, der großzügig und selbstlos schenkte und gab.

Tamriel-Wahlen 2019

Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2019

Diesen Spätsommer präsentieren wir nun zum zehnten Mal die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen. Zum Jubiläum kommen einige Neuerungen auf uns zu (Neuerungen sind im folgenden Text besonders hervorgehoben).
Hier die Details:
Jeder Nutzer kann an beliebig vielen der fünf Wettbewerbe teilnehmen. Ihr könnt also theoretisch gleichzeitig bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl, der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl, der Mr./Mrs. Skyrim-Wahl und der „echten“ Mr./Mrs. Tamriel-Wahl (ESO, immerhin spielt es in ganz Tamriel) teilnehmen. Zusätzlich findet dieses Jahr erstmals, als Testballon sozusagen, ein reduzierter Wettbewerb für Blades statt (dazu weiter unten mehr).

Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt, alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss an uns geschickt werden:

  1. Portrait: das Gesicht ist wichtig
  2. Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
  3. Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an
  4. Zusätzlich zu den Einzelbildern wird es diesmal eine Abstimmung über den besten Gesamtcharakter geben. Diese Abstimmung zählt so viel wie ein viertes Bild.
  5. Als weitere Neuerung hat jeder Charakter auch einen Namen.