Adventskalender

News aus dem Dezember 2019

Einen Guten Rutsch und ein frohes, neues Jahr 2020!

Das Jahr 2020 steht vor der Tür und wir hoffen, ihr habt alle einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.

Doch zunächst wollen wir das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren lassen. Im Elder-Scrolls-Portal hatten wir ein recht ereignisreiches Jahr. Mit Screenshotwettbewerb, Tamriel-Wahlen und Adventskalender gab es doch einige Möglichkeiten aktiv am Forenleben teilzunehmen.

Auch an der TES-Front hatten wir eine ganze Reihe von Neuigkeiten. Leider nicht die, auf die die meisten warten. Und einige der Neuigkeiten sind auch nicht unbedingt positiv gewesen. Doch lasst uns einen Blick zurück werfen:

Frohe Weihnachten 2019 wünscht das Team von ElderScrollsPortal.de!

skyrim-weihnachtskarte-alduin-kl

Liebe Elder Scrolls-Fangemeinde, liebe Mitglieder von ElderScrollsPortal.de,

seit heute morgen findet die Adventszeit mit dem letzten Türchen unseres alljährlichen Adventskalenders für dieses Jahr ihr Ende. Wir freuen uns, dass wir Euch auch in diesem Jahr wieder einen Kalender mit verschiedensten Inhalten bieten konnten.
Mit dabei waren ein Adventskalender mit Lore-Rätseln zum Audrucken, eine neue Version des Übersetzungsprojektes Daggerfall Deutsch, ausgewählte Artikel aus dem Tamriel-Almanach, eine Geschichte, Wallpaper, Modifikationen für Morrowind, Oblivion und Skyrim und Verlosungen.

Blades Update 1.5 – PvP und Winterwunderland

Nach langer Zeit des Wartens ist es soweit: Das lange angekündigte Update für Elder Scrolls Blades ist eingetroffen. Neben einer kompletten Überarbeitung des Loot-Systems wurde nun auch der lange versprochene PvP-Inhalt geliefert. Als kleinen Bonus schmückt sich das Spiel nun in einem winterlichen Outfit.

Neues Loot-System

Für viele wahrscheinlich eine der besten Nachrichten überhaupt: Es gibt keine Truhen-Timer mehr. Alle Truhen können sofort geöffnet werden (und in manchen Situationen werden sie es auch automatisch)!

Daggerfall Deutsch v0.75 ist veröffentlicht!

Daggerfall Deutsch, die inoffizielle Übersetzung von The Elder Scrolls II: Daggerfall ist nach knapp über zwei Jahren in einer neuen Version (v0.75) veröffentlicht worden. Daggerfall Deutsch ist ein seit 2010 laufendes Projekt und möchte eine konsistente und qualitativ hochwertige Lore-Übersetzung des zweiten Teils der The Elder Scrolls-Reihe gewährleisten.

Daggerfall Deutsch steht in einer neuen pre-Alpha-Version zum Herunterladen bereit.