Adventskalender

News aus dem März 2020

Exklusive erste Eindrücke zu The Elder Scrolls Online: Greymoor

Wir hatten in den letzten Tagen die Gelegenheit, das neue Kapitel für The Elder Scrolls Online namens Greymoor auf einem Testserver anzuspielen und möchten auch euch einen ersten Eindruck verschaffen. Leider war die deutsche Version nicht ganz funktionstüchtig, weswegen wir unser Abenteuer auf Englisch bestreiten müssen. Die Namen sind demnach unter Umständen nicht final, sondern orientieren sich an der deutschen Übersetzung von The Elder Scrolls V: Skyrim. Denn schließlich dreht sich dieses Jahr in ESO alles um das Dunkle Herz von Skyrim.

Intro von Greymoor

Das neue Intro beginnt wie üblich mit uns in Gefangennahme. In einer nordischen Ruine und wir sind nicht alleine in Gefangenschaft. Sehr schnell schlüpft aus einem Sarg Fennorian hervor, der irgendwie ziemlich blass und gar nicht gut aussieht. Der Ärmste bietet uns an die Tür zu öffnen, vorausgesetzt wir holen ihm einen mysteriösen Trank aus seinem Rucksack. Klingt dubios? Ist es auch, denn es stellt sich heraus, dass Fennorian ein Vampir ist. Ein netter Vampir, der einem Clan von Vampiren angehört, die nur von willigen Spendern Blut nehmen und Jagd auf abtrünnige Vampire macht.

The Elder Scrolls: Blades erscheint im Frühling für die Nintendo Switch!

Bethesda hat bekanntgegeben, dass The Elder Scrolls: Blades im Frühling endlich auch für die Nintendo Switch erscheinen wird.

Dank der Switch-Version wird es erstmalig möglich sein, Blades auf dem großen Bildschirm zu genießen. So könnt ihr im Handheld-Modus direkt auf  der Switch und im TV-Modus auf dem Fernseher spielen. Blades verwendet die Bewegungssteuerung der Joy-Cons und bieten somit eine neues Spielerlebnis. Es soll möglich sein, den Spielstand von der mobilen Version auf die Switch-Version zu übertragen. Ihr könnt also jetzt schon Blades auf dem Smartphone spielen und dann auf der Switch fortsetzen.

Screenshotwettbewerb 2020 – Abstimmungen eröffnet

Nach einem Monat ist es soweit: Die Teilnehmer haben ihre Bilder hochgeladen und ihr könnt sie in der Galerie bewerten!

In den Spielen Elder Scrolls Online, Skyrim, Oblivion und Morrowind gab es insgesamt 41 Teilnehmer. Diese verteilen sich auf die vier Kategorien:

  1. Natur
  2. Architektur
  3. Stillleben
  4. (Über) Gott und die Welt

Für die Abstimmungen habt ihr Zeit bis zum 28. März. Denkt daran, diesmal gibt es keine Jury, dass heißt, eure Wertungen alleine bestimmen den Ausgang des Wettbewerbs.

Doch genug der Worte, hier geht es zu den Galerien:

Innerhalb der Galerien könnt ihr die Einsendungen noch einmal nach den Kategorien unterteilen.