Über 1.000 Bücher aus ESO im Tamriel-Almanach

In The Elder Scrolls Online gibt es eine riesige Vielfalt an Büchern, die ihr im Spiel finden könnt. Jedoch bleibt im Spiel häufig keine Zeit sie in Ruhe zu lesen. Deswegen haben wir unsere Schriftensammlung im Tamriel-Almanach auch durch Bücher aus Elder Scrolls Online ergänzt und wir haben dank eurer Hilfe bereits über 1.000 Bücher im Angebot!

Emperor_Plans_at_Daggerfall_Encampment_02

Vielen Dank für eure bisher eingeschickten Logdateien! Spielt ihr ESO und habt noch nicht das Addon zum Protokollieren aktiv? Dann holt es euch doch am besten direkt! Wir freuen uns auf weitere Einsendungen von euch, damit der Almanach durch eure Hilfe immer umfangreicher und interessanter werden kann!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Diese Größe ist kein Problem 🙂

    Genau, wenn du mir was geschickt hast die alte Datei löschen, damit sie nicht zu groß wird. Du kannst auch mehrere Charaktere verwenden.

    Vielen Dank für deine Hilfe!

  2. Was ist die maximale Größe für e-Mail Anhänge? Thunderbird hat Bedenken deswegen – zurzeit beide Dateien zusammen etwa 6 MB.

    Nach den Hochladen die uespLog.lua löschen? Damit die uespLog.lua nicht zu groß wird.

    Funktioniert das auch mit mehreren Charakteren? Ich habe die Handwerksberufe auf drei Charakter verteilt.

  3. Heute möchte ich euch einen Fortschritt bei den Artikeln zu The Elder Scrolls Online verkünden: Dank eurer Hilfe und euren Logdateien wurden alle vorhandenen Quest – und Personenartikel überarbeitet.

    Die Questartikel wurden um viele Informationen erweitert, die dank den Protokolldateien von Harven's Quest Journal gewonnen werden konnten. So gibt es jetzt bei diesen Quests den Auftraggeber, das notwendige Level, die Orte an denen die Quest bekommen und beendet werden kann, die Belohnungen (Gegenstände, Gold und Erfahrungspunkte) und die Questkategorie (Gebietsquest, Gildenquest, Sonstige Aufgaben oder Hauptgeschichte). Besonders schön ist auch der erweiterte Questverlauf sowie der Questüberblick. So findet ihr in den Artikeln zu den Quests nun alle Tagebucheinträge aus dem Spiel. Diese können euch genauer zeigen, wo ihr euch gerade bei der jeweiligen Quest befindet.

    Es freut mich sehr, dass die Quests so zu dem Schema der Lösungen zu Skyrim, Oblivion und Morrowind passen. Wenn zudem jemand von euch Lust hat, eine Lösung zu einer Quest zu schreiben, habt ihr er dank den gegebenen Informationen weniger Arbeit. Ihr könnt euch einfach an den Tagebucheinträgen und dem Questüberblick orientieren und den Lösungsweg der Quest beschreiben.

    Questbeispiele:

    Neben den überarbeiteten Quests wurden wie bereits angesprochen auch die Personenartikel überarbeitet. Bei jedem NPC, bei dem eine Quest beginnt oder endet, befindet sich nun eine Übersicht ihrer Aufgaben im Artikel (Aufgaben die bereits in den Almanach eingetragen wurden). Auf diese Weise habt ihr einen Überblick, was ihr von welchen NPCs in ESO noch erwarten könnt. Neben den Aufgaben gibt es auch eine Übersicht aller Dialoge, Wenn ihr also nach einiger Zeit eine Quest fortsetzen wollt und nicht mehr wisst, worum es in der Geschichte ging, könnt ihr das anhand der Dialoge nachlesen.

    Personenbeispiele:

    Wir würden uns sehr freuen, wenn sich der eine oder andere berufen fühlt, Lösungen zu einigen der bisher eingetragenen Quests zu schreiben. So werden die Lösungsartikel von Zeit zu Zeit immer informativer 🙂

  4. Eine neue Version des LogAddons ist erschienen. Durch diese ist das Addon wieder mit der aktuellen Version 1.5.2 von ESO kompatibel 🙂 Daveh hatte zum einen das Addon aktualisiert und zum anderen habe ich selber zusammen mit Garkin eine Lösung für das Problem gefunden, bei dem zusammen mit dem Addon die neue verbesserte Lippensynchronisation von ESO nicht korrekt funktionierte und das Addon verbessert.

    Auch von Harven's Quest Journal gibt es eine neue Version, wodurch das Addon mit dem Update 5 von ESO kompatibel ist.

    Holt euch also am besten direkt die neueste Versionen: UespLog AddOn und Harven's Quest Journal

    Erneut vielen Dank an alle, die die beiden Addons verwenden und dabei helfen, den Tamriel-Almanach zu vervollständigen 🙂

  5. Wir haben jetzt insgesamt 2.371 Personen aus The Elder Scrolls Online im Almanach gesammelt 🙂 Bei ihnen findet ihr alle bisher gesammelten Dialoge sowie ihre Status werde. Die Dialoge sind wichtig als Quelle für Loreartikel, aber auch praktisch für Spieler, die nochmal nachlesen wollen, was eine Person zu einem selber gesagt hatte.

  6. Vielen Dank für eure bisher eingeschickten Logdateien 🙂 Mit Hilfe von euch stehen nun über 1.000 Bücher aus The Elder Scrolls Online im Tamriel-Almanach!

    Spielt ihr ESO und habt noch nicht das Addon zum Protokollieren aktiv? Dann holt es euch doch am besten direkt! Wir freuen uns auf weitere Einsendungen von euch, damit der Almanach durch eure Hilfe immer umfangreicher und interessanter werden kann!

  7. Mit dem Update 4 von ESO gab es bei dem Log-Addon einen Fehler, den ich nun selber korrigiert habe. Von daher bekommt ihr nun die aktuellste Version des Addons immer hier 🙂

Kommentare sind geschlossen.