Neue Beta-Einladungen – 19. November

Die Beta von Elder Scrolls Online geht in die nächste Runde. Vorgestern hat Zenimax damit begonnen, weitere Beta-Einladungen an einige der Bewerber zu verschicken.

Jubelnder Nordkrieger

Unseren Informationen zufolge findet die Beta weiterhin nur in Amerika statt. Vielleicht hat sich das aber schon geändert, also auf den Posteingang checken! Und wenn nicht, keine Sorge. Die Beta von Elder Scrolls Online ist noch nicht am Ende angelangt und Zenimax verspricht noch viele weitere Einladungen. 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Die Amerikaner spielen ja auf dem selben Server wie wir Momentan! denke ich!

    Es gibt zwei "Realms": US und EU. Mein Client war nach der Installation auf den US-Realm eingestellt, und ich konnte mich in der Januar-Beta nicht anmelden, bis ich das Ding auf "EU" umgestellt hatte.

  2. Ich hatte nie Probleme… Musste höchstens 20 min warten als bei mir 1,5 Stunden Warteschlange angezeigt wurden 🙂 Such dir vielleicht Zeiten wo nicht so großer Ansturm ist! Die Amerikaner spielen ja auf dem selben Server wie wir Momentan! denke ich!

  3. Die Betaphase von Elder Scrolls Online schreitet voran und auch der Release steht bald vor der Tür. Zu diesem Zweck durften ausgewählte Medienvertreter vom 31. Januar bis einschließlich 4. Februar das Spiel testen.

    Auch wir waren dabei und haben das Spiel in vollen Zügen konsumiert, um anschließend für euch Bericht zu erstatten.

    [video=youtube;pgMNHOLM5yA]http://www.youtube.com/watch?v=pgMNHOLM5yA[/video]

    Neben dem selbsterklärenden Videozusammenschnitt unserer Spieleindrücke haben wir außerdem noch zwei ausführliche Erfahrungsberichte von unseren Testern für euch:

  4. Habt ihr Zugang zur Beta von Elder Scrolls Online? Wenn ja, seid Samstag dem 8. Februar zwischen 18 und 19 Uhr in #ESO online!

    Komm und schreibe The Elder Scrolls Online Geschichte mit uns. Hilf uns, unseren weltweiten Rekord für die meisten gleichzeitig eingeloggten Personen in einem ESO Betatest zu brechen. Am Samstag, dem 8. Februar zwischen 18:00 und 19:00 Uhr MEZ zählt jede Person – hoffentlich sehen wir euch dann!

    Quelle

  5. Das steht auf ihrer Webseite:

    We’re inviting even more players to explore Tamriel in the ESO beta!

    Check your registered email address—we’re sending out more beta invites. Don’t forget to take a peek in your spam folder, and if you use Gmail, remember to look in the “promotions” tab to see if you got invited.

    If you don’t get an invite today, there’s still hope! We’ve handed our friends at Curse beta keys to give out, so head over there to see if you can get your hands on one. Best of luck! We can’t wait to see you in-game and get your feedback.

    Launch for PC and Mac on 4.4.14 is on the horizon, and the beta is only getting bigger as that date approaches. Make sure you’ve signed up to test if you haven’t yet so you’ll have your chance to join us. More invites will be coming soon, so keep your eyes open!

    If you participate in the test, please remember that its contents are still protected under the Non-Disclosure Agreement (NDA). You aren’t allowed to share information, media (screens, videos, streams, etc), or anything else related to the test with others. Thank you for testing!

    Sie sagen ja das sie sogar noch weitere Spieler einladen möchten

    Gruß 🙂

  6. Worauf genau beziehst du dich hier? In der offiziellen Meldung steht lediglich, dass Cursed weitere Keys vergibt, nichts dergleichen von wegen jeder hätte einen Key bekommen.

    Ich habe wahrscheinlich einfach die Mail falsch verstanden.

  7. Wollt ihr einen Betakey für Elder Scrolls Online haben? Wir haben einen für euch, da kiiin diesen nicht benötigt.

    Alles was ihr dafür tun müsst, ist bei diesem Beitrag auf Facebook auf "Gefällt mir" zu klicken und einen Kommentar zu schreiben. Aus allen Kommentaren werden wir heute Abend den Key verlosen 🙂

    Wir wünschen euch viel Erfolg!

    Eigentlich braucht doch jeder, der bereits ein Konto hat, den neuen Beta-Key in der Mail nicht. Falls ich den neuen Code jetzt zur Verfügung stellen würde, könnte ich dann trotzdem an der Beta teilnahmen?

  8. Wollt ihr einen Betakey für Elder Scrolls Online haben? Wir haben einen für euch, da kiiin diesen nicht benötigt.

    Alles was ihr dafür tun müsst, ist bei diesem Beitrag auf Facebook auf "Gefällt mir" zu klicken und einen Kommentar zu schreiben. Aus allen Kommentaren werden wir heute Abend den Key verlosen 🙂

    Wir wünschen euch viel Erfolg!

  9. Heute gegen Mitternacht kam wieder eine neue Welle Beta-Einladungen. Und so wie ich es verstanden habe, haben dieses Mal wirklich alle eine Einladung bekommen.

    Worauf genau beziehst du dich hier? In der offiziellen Meldung steht lediglich, dass Cursed weitere Keys vergibt, nichts dergleichen von wegen jeder hätte einen Key bekommen.

  10. Freitag konnte ich das Spiel nur kurz antesten. Samstag, wo ich mir eigentlich die Zeit freigeschaufelt hatte, um TES testen zu können, kam ich nicht rein 🙁 Sonntag Abend hab ich es dann nochmal angespielt, musste mir aber einen neuen Char erstellen und habe somit nochmals Zeit in der Einführung "verschwendet".

    So viel Zeit konnte ich also leider nicht als Tester aktiv sein und hoffe, dass ich zum nächsten Betatest nochmal eine Einladung bekomme.

    Meinen ersten Eindruck behalte ich zunächst für mich, sobald es "erlaubt" ist, werde ich ein kurzes Feedback abgeben.

  11. Ich kann nicht klagen. Hatte gestern einen disconnect. War nach 15 sek. wieder online und seitdem keinen Fehler mehr. Auch heute ging alles glatt. Die Quest´s liefen ohne Probleme und es gab kein Ruckeln oder sonstwas. Passt schon so.

  12. Ich finde man kann durch Teilnahme an der Beta sehr, sehr gut bemessen inwieweit einem das Spiel gefällt oder nicht. Es ist ja im Grunde alles bereits fertig und in den vier Monaten bis zum Release wird aus TESO auch kein anderes Spiel mehr. Man kann sehr gut erkennen in welche Richtung das Spiel zielt, was für eine Atmosphäre es aufbaut, was für ein Spielgefühl es bietet und mit was für einer Grafik es aufwartet.

    Hab ich das bestritten? Beta ist aber dafür da, Bugs auszumerzen und das wird auch noch getan. Der Fokus liegt aber in dem Test eben auf den Servern, also kann man nicht erwarten, dass wenn zum ersten Mal eine große Menge Leute spielt, alles gleich rund läuft.

  13. Leider komme ich nicht rein, kann meinen Charakter erstellen aber wenn ich dann auf "erstellen" klicke um weiterzukommen, passiert nichts. 😥

    Edit: Jetzt komme ich schon einen Schritt weiter, bekomme aber nun leider viele Fehlermedlungen. Geht nur langsam voran. Muss häufig Schritte wiederholen und die Ladezeiten sind jetzt schon über 5 min.. 😯 Aber wenigstens gehts überhaupt weiter.

  14. Hi,

    kann ich nicht nachvollziehen, ich spiele seit Freitag Abend mit Pausen und hatte 3 disconnects, war aber nach 30 Sekunden wieder drin.

    Bezüglich der Probleme mit der UI hilft nach wie vor /reloadui oder was noch schneller geht: Posteingang öffnen und wieder schließen.

    Da das ein Stresstest ist, wird sicherlich im Backend herumgeschaubt, für ca. 30 Minuten konnte man nichts in die Bank einlagern…naja, ist halt beta.

    Meiner Meinung nach hat sich Reichweite eines Zaubers zwischen zwei Logins verändert, ist aber nicht gravierend.

    Da ich seit TES III zum ersten Mal wieder in Pilzwäldern unterwegs bin, finde ich das alles schon mal sehr gut 🙂

    Nicht zuletzt macht mir vor allem das Herumprobieren Spaß und Crafting ist nicht so trivial, wie in anderen Spielen.

    Und wieder ein weiblicher Char…Hirane Brendevu (Magierin mit 2H-Schwert…muss ja irgendwie "Spellsword" abbilden :))

    (Wartung beendet – 17:16 MET)

    EDIT: Vielleicht lassen sich für die erhebliche Zeit beim Zonenwechsel ein paar Minispiele entwickeln…?

  15. die Beta-Phase heißt ja nicht ohne Grund Stresstest und nicht Schau-Mal-ob-dir-das-Spiel-so-gefällt-Test.

    Ich finde man kann durch Teilnahme an der Beta sehr, sehr gut bemessen inwieweit einem das Spiel gefällt oder nicht. Es ist ja im Grunde alles bereits fertig und in den vier Monaten bis zum Release wird aus TESO auch kein anderes Spiel mehr. Man kann sehr gut erkennen in welche Richtung das Spiel zielt, was für eine Atmosphäre es aufbaut, was für ein Spielgefühl es bietet und mit was für einer Grafik es aufwartet.

  16. Die Quests funktionieren alle wunderbar und die Errors sind eben Verbindungsschwierigkeiten, die Beta-Phase heißt ja nicht ohne Grund Stresstest und nicht Schau-Mal-ob-dir-das-Spiel-so-gefällt-Test. Das sind so kleine aber feine Unterschiede, die man einfach mal im Kopf behalten sollte. Betas existieren nicht dafür, dass jeder Mal gucken kann ob ihm das "fertige" Produkt gefällt und anhand des Beta-Status urteilt, ob er es kauft oder nicht. Wenn dir der Status nicht passt, gib Feedback, dafür ist die Beta da!

  17. Hat jemand diesen einen SKYSHARD gefunden? Ich spreche von dem runden Raum am Anfang von dem du aus fliehst. Habe nun drei mal einen Char gemacht und komme nur bis dahin–> ENDE

    SPOILER
    Die Person mit der du fliehst erzählt dir, dass SIE einen Skyshard beschwört – Was sie auch tut, sie geht vor die Treppe und beschwört den Skyshard, direkt vor der Treppe in dem Runden Kreis erscheint dadurch ein etwa halbmannsgroßer Kristall. Einfach aufsammeln und weiter, kenne niemanden bei dem das nicht funktioniert hat.

  18. Ich geb auf. Hab jetzt 3x angefangen………..

    Abstürze, Error108 oder 103, man kommt einfach nicht weiter, Quest hängt usw usw…..

    Würde sagen die haben bis zum 04.04 noch jede Menge zu tun. Sollen mal 2018 wieder anbimmeln. Noch einen Samstag opfere ich nicht.

  19. Nö finde ich nicht das er das tut. Davon ab gibts schon zig Videos auf YT, soviel dazu wieviel sich daran gehalten wird. In anderen Foren ist wesentlich mehr darüber zu lesen, meist negatives ^^

    Hab gerade im Elder Scrolls Online Forum von Bethesda geguckt .

    Da sind wirklich ne ganze Menge geschlossene Threads .

    In der Regel was von wegen Bugs oder das sie sich nicht einloggen können.

  20. Vielen Dank für die Tipps mit dem neuen PW. Aber im Grunde ist mir das Hupe. Viel interessanter ist es zu erfahren ob jemand aus dem Startdungeon heraus gekommen ist.

    Hat jemand diesen einen SKYSHARD gefunden? Ich spreche von dem runden Raum am Anfang von dem du aus fliehst. Habe nun drei mal einen Char gemacht und komme nur bis dahin–> ENDE

    Wie ich jetzt heraus gefunden habe benötigt man nur einen um weiter zu kommen. DA IST ABER KEINER IN DIESEM RAUM!

    Edit

    Jetzt komme ich nicht einmal mehr aus der Zelle raus. ……….