Adventskalender

Die Entstehung von ESO: Cyrodiils Burgen

Cyrodiil, Zentrum des Machtkonfliktes zwischen den einzelnen Allianzen. Befestigte Burgen versuchen hier Tag für Tag dem Kampf der drei Kontrahenten zu trotzen und ihn zu überstehen.

Allianz gegen Allianz

Wer aktiv im PvP-Inhalt von Elder Scrolls Online mitwirken will, wird wohl nicht um sie herum kommen: Burgen, Festungen. Egal ob ihr sie verteidigt oder einnehmt, Spaß soll euch garantiert sein. 

Zu diesem Zweck hat Zenimax viel Zeit investiert, um über jeden Aspekt der Burgen nachzudenken. Viele Stunden wurde gebrütet, wie man zerstörbare Burgelemente und zahlreiche Spieler gleichzeitig auf den Bildschirm bringt, ohne die Geräte der Nutzer zu sprengen.

Und das haben sie natürlich gemeistert. Zusätzlich dazu unterscheiden sich alle Burgen voneinander. Keine gleicht der anderen. Und um eine Burg erfolgreich zu erobern, muss man ihre Beschaffenheit und die Umgebung kennen.

Um eine Burg zu erobern, müsst ihr zwei Flaggenpositionen einnehmen und eine Zeit lang verteidigen, während die Verteidiger versuchen, euch zu vertreiben. Schafft ihr das, gehört die Festung euch. Zu diesem Zweck müsst ihr euch jedoch entscheiden, ob ihr sämtliche Mauern und Tore der Festung in Schutt und Asche legt, oder sie an strategisch wichtigen Punkten knackt. Denn nach der erfolgreichen Eroberung müsst ihr die Festung selbst reparieren und das dauert.

Ihr werdet also genaue strategische Überlegungen anstellen müssen, um genug Festungen für eure Sache erobern zu können und so den Kampf um Cyrodiil für euch  entscheiden zu können. Am Ende kann nur einer zum Kaiser gekrönt werden.

Zu diesem Thema findet ihr natürlich auch neue Konzeptarts direkt hier bei uns:

Burgen Konzeptart

Burgen Konzeptart

Wir sind uns sicher, die meisten von euch sind schon genauso gespannt auf die Schlachten in Cyrodiil wie wir. Am 4.4.14 ist es für die PC-Spieler dann auch endlich soweit, Xbox One und Playstation 4-Spieler dürfen im Juni ran.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.