Adventskalender

Frage der Entwickler – Woche 25

Passend zur Frage der letzten Woche geht es diese Woche wieder um die Alchemie. Genauer gesagt diesmal um Zutaten. Und nicht irgendwelche Zutaten, sondern die ekligsten, die euch einfallen.

Frage der Entwickler - Woche 25

In den „Elder Scrolls“-Spielen gab es schon immer Unmengen an Zutaten für das Handwerk und die Alchemie zu finden. Einige von ihnen waren nicht ganz so verlockend wie andere. Was war das Abscheulichste, was einer eurer Charaktere je in einem „Elder Scrolls“-Spiel probiert hat? 

Natürlich gibt es eine ganze Menge an Zutaten, die ziemlich eklig sind. Wer sich gar nicht mehr an alle erinnert – und das ist bei fast 400 Zutaten kein Wunder – für den gibt es übrigens hier eine Liste!

Und hier die Antworten aus unserem Team:

„Das Abscheulichste was einer meiner Charaktere probieren musste war Trollfett – lecker.“
– Eldarie

„Das mit Abstand abscheulichste, was mein Charakter jemals essen musste, war ein roher, ungewaschener Riesenzeh, um die Wirkung der Zutat herauszufinden. Es tut mir bis heute leid, dass ich ihn dazu zwingen musste und ich bin sicher, der Nachgeschmack hängt ihm noch immer im Mund…“
– Nerian

„Eine der abscheulichsten Dinge, die einer meiner Charakter essen musste war beispielsweise schleimiges Ektoplasma… Kann ich nicht unbedingt empfehlen!“
– Scharesoft

Hoffen wir einmal, dass Zenimax nicht plant, uns mit weiteren ekligen Zutaten zu bewerfen… oder wenigstens ebenfalls eine Bandbreite von zumindest verzehrbaren Zutaten zu Elder Scrolls Online hinzufügt, denn sonst wird es eine harte Zeit für den ein oder anderen Alchemisten dieses Zeitalters!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Frage der Entwickler – Woche 35

    Auch diese Woche gibt es wieder eine Frage der Entwickler.



    Die Frage diese Woche ist jedoch sehr knapp gehalten.


    Ein Pferd kann der beste Freund eines Abenteurers sein, denn es bietet einem Gesellschaft und kann einen schnell in die Wildnis von Tamriel tragen. In The Elder Scrolls Online werdet ihr euer eigenes Reittier kaufen können. Wenn ihr eurem Ross einen Namen geben könntet, wie würde es heißen?



    Auch diese Woche haben wir wieder Antworten aus dem Team für euch gesammelt. (weiterlesen …)

    *10zeichen

Kommentare sind geschlossen.