Adventskalender

Frage der Entwickler – Woche 27

In der heutigen Frage der Woche von Zenimax geht es diesmal allgemein um das intensive Spielgefühl eines Elder Scrolls!

Wir möchten, dass ihr bei The Elder Scrolls Online völlig in Tamriel eintauchen könnt. Was hilft euch dabei, dieses Ziel zu erreichen?

Bei dieser interessanten Frage haben wir natürlich wieder eine Meinung aus unserem Team geholt:

„Für die Imersion ist eine glaubhafte Welt sehr vorteilhaft. Dazu gehören zwar auch NPCs mit Tagesabläufen, aber auch so einfache Dinge wie Personen mit einzigartigen Namen, die man vielleicht erst im Gespräch herausfindet, und eigenen Geschichten im Gegensatz zu den immer gleichen „Bandit“ oder „Marodeur“ mit immer der exakt gleichen Ausrüstung. Wenn wir schon bei Marodeuren sind, bitte sorgt dafür, dass starke Rüstungen und Waffen auch wirklich selten sind und nicht irgendwann jeder dahergelaufene Straßenräuber eine vollständige daedrische Rüstung trägt. Hier war Skyrim schon deutlich besser als Oblivion, aber die Seltenheit dieser Stücke in Morrowind hat den Rüstungen einfach mehr idiellen Wert gegeben.

Auch viel zur Atmosphäre tragen gute und abwechslungsreiche Dialoge bei. Nicht jeder NPC muss unbedingt Quests vergeben, aber es wäre toll, wenn jeder NPC irgendetwas persönliches zu erzählen hätte, zumindest wenn er den Spieler mag. Ansonsten darf er ihn auch gerne ins Reich des Vergessens schicken.“
– Killfetzer


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Frage der Entwickler – Woche 35

    Auch diese Woche gibt es wieder eine Frage der Entwickler.



    Die Frage diese Woche ist jedoch sehr knapp gehalten.


    Ein Pferd kann der beste Freund eines Abenteurers sein, denn es bietet einem Gesellschaft und kann einen schnell in die Wildnis von Tamriel tragen. In The Elder Scrolls Online werdet ihr euer eigenes Reittier kaufen können. Wenn ihr eurem Ross einen Namen geben könntet, wie würde es heißen?



    Auch diese Woche haben wir wieder Antworten aus dem Team für euch gesammelt. (weiterlesen …)

    *10zeichen

Kommentare sind geschlossen.