Adventskalender

ESO auf der QuakeCon 2015

Die QuakeCon 2015 steht vor der Tür und auch dieses Jahr wird auch wieder The Elder Scrolls Online, nun unter dem erweiterten Titel Tamriel Unlimited, vertreten sein. Hier erfahrt Ihr, was auf der QuakeCon bezüglich ESO ansteht auf welche Informationen Ihr gespannt warten könnt und wie Ihr so wenig wie möglich verpasst.

QuakeCon 2015

Die QuakeCon findet vom 23. bis zum 26. Juli in Dallas, Texas, statt. Bezüglich Informationen zu Spielinhalten und zukünftigen Entwicklungen zu ESO wird das Panel mit dem Titel „Kaiserstadt und darüber hinaus“ im Mittelpunkt stehen. Unter anderen werden Euch Game Director Matt Firor, Creative Director Rich Lambert, Lead PvP Designer Brian Wheeler und Lead Combat Designer Eric Wrobel die Kaiserstadt als neue PvP- und Quest-Region vorstellen. Zudem wird das Team von ZOS eine Vorschau auf weitere Inhalte geben, die uns in großen Aktualisierungen erwarten werden. Dieses Event wird am Freitag, den 24. Juli von 16:30 Uhr CDT (23:30 Uhr MESZ) bis 18:00 Uhr CDT (01:00 Uhr MESZ) auf der Ventrilo-Hauptbühne veranstaltet werden.

Danach ist ein live Q&A geplant, bei dem Ihr Eure Fragen nicht nur vor Ort stellen sondern auch im Vorhinein im offiziellen Forum oder über Twitter, verbunden mit #ESOTU und #QuakeCon posten könnt. Die Live-Veranstaltung wird auch auf Twitch gesendet werden.

Im Anschluss an dieses Panel zu der spielerischen Zukunft von ESO wird dann zum Community-Treffen in der Bar „Gossip“ im Hilton Anatole geladen. Dort wird es auch die Möglichkeit geben, Autogramme zu erhalten. Neben den an dem Panel beteiligten Entwicklern werden auch die Community-Manager Gina Bruno und Jason Leavey auf dem Treffen anwesend sein.

Natürlich dürfen bei solchen Events auch die Giveaways nicht fehlen. Preise wie ESO-Kuscheltiere, die Spiel-Versionen selbst und eine exklusiv angefertigte Xbox One warten auf Euch. Weitere Details zu den geplanten Giveaway-Aktionen werden in nächster Zeit auf der offiziellen Webseite bekanntgegeben werden.

Euch sagt der Begriff QuakeCon nichts oder wenn doch, dann nur wenig? Die QuakeCon ist eine Art großer Lan-Party. Und diese riesige Veranstaltung wird am in zwei Wochen 20 Jahre alt. Dieses Alter lässt sich bestimmt mit vielen neuen Informationen und einem tollen Event feiern. Wir wünschen Euch viel Spaß!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.