Adventskalender

Elder Scrolls Online E3 Gameplay Trailer

Auf der E3 durfte natürlich auch Elder Scrolls Online nicht fehlen. Zenimax brachte deshalb pünktlich zu den Pressekonferenzen einen neuen Gameplay-Trailer des kommenden MMO-Titels auf die Plasmabildschirme der Bühne.

In insgesamt 102 Sekunden erhalten wir spannende und schöne Einblicke in die Welt von Elder Scrolls Online. Auch wenn der Gameplay-Trailer wenig Gameplay zeigt, so demonstriert er uns dennoch wieder einmal Elder Scrolls Onlines Grafik:  Und wir können uns an diesem Punkt nur wiederholen. Das MMO braucht sich nicht zu verstecken. Mit Skyrim kann der neue Titel auf jeden Fall mithalten. Zwar besitzt er an einigen Stellen Schwächen gegenüber dem letzten Singleplayer-Titel der Reihe, kann ihn dafür an anderen Stellen übertrumpfen. Als Beispiel seien hier allein die Wassershader genannt.

Auch im Vergleich zu anderen MMOs steht Elder Scrolls Online hoch im Kurs. Bis auf beispielsweise Final Fantasy XIV kann Elder Scrolls Online wohl alle anderen MMO-Titel übertrumpfen. Und um ihm noch einen Bonus gegenüber FF XIV zu geben: Elder Scrolls Online sieht auch bei Massenschlachten nicht weniger gut aus, FF XIV hat erst gar keine.

Abzuwarten bleiben jedoch weiterhin die finalen Systemanforderungen von Elder Scrolls Online, über die bisher praktisch nichts bekannt ist. Einzige Anhaltspunkte sind bisher die Systeme der bisherigen Beta-Teilnehmer. Damit ließe sich zwar abschätzen, wie gut Elder Scrolls Online aktuell auf einigen Systemen läuft, dies kann sich aber bis zur finalen Version ändern. Wir werden wohl abwarten müssen.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.