Adventskalender

ESO für Konsolen und Charakterimport

Am 04.04.14 wurde Elder Scrolls Online für PC und Mac veröffentlicht. Die Konsolenversion hätte im Juni veröffentlicht werden sollen, doch erst vor kurzem hat Zenimax bekannt gegeben, dass der Termin um etwa 6 Monate von jetzt verschoben werden muss, um alles zeitig zum Laufen zu bekommen.

Dolchsturz

Für Konsolenfans ist das natürlich ein herber Schlag, doch Zenimax versucht, diesen zu lindern. Im diesem Rahmen haben sie mit den großen Konzernen Sony und Microsoft Vereinbarungen getroffen: 

Alle künftigen Konsolenspieler, die Elder Scrolls Online bis Juni für PC und Mac erwerben, erhalten zu Release von Elder Scrolls Online für PS4 und Xbox360 die Möglichkeit, ihren Account und alle damit einhergehenden Dinge wie Charaktere, Items, etc., für einen kleinen Aufpreis von 14.99€ auf den Server der jeweiligen Konsolenversion zu übertragen.

Auf den ersten Blick klingt das natürlich unverschämt, allerdings bekommt ihr ebenfalls weitere 30 Gratistage, zahlt also eigentlich gerade einmal 2€ für die Übertragung, die restlichen 12.99€ gehen in das Abonnement.

Zusätzlich zu diesem Angebot gab Zenimax noch folgendes Statement ab:

„Unabhängig von diesem Angebot setzen wir selbstverständlich weiter alles daran das Spiel so schnell wie möglich auf beiden Konsolen zu veröffentlichen. Bezüglich des Charaktertransfers, dem Start der Konsolenbeta und auch dem finalen ESO Veröffentlichungstermin auf den beiden Konsolen halten wir euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.“

Der endgültige Konsolentermin steht noch im Raum, läge allerdings nach momentaner Aussage im November diesen Jahres.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.