Adventskalender

Frage der Entwickler – Woche 8

Eine neue Woche, eine neue Frage der Entwickler. Dieses Ritual soll natürlich im ganzen Trubel um die Beta-Anmeldung nicht untergehen. Deshalb gibt es hier die aktuelle Frage und einige Meinungen aus dem Scharesoft-Team.

Content Designer Chis Casiano

Dieses mal widmet sich die Frage den missglückten Plänen, verrückten Ideen und geistigen Verirrungen aus ganz Mundus (und allen anderen Dimesionen).

Content Designer Chis Casiano möchte wissen:

Viele Elder-Scrolls-Charaktere hatten Absichten und Pläne, die vielleicht nicht ganz so gut durchdacht waren. Was war eure liebste dumme Idee?

Ihr könnt eure Antworten als Youtube-Video erstellen und den Link dann an community@elderscrollsonline.com schicken. Vielleicht werdet ihr ja vorgestellt. Falls euch das zu viel Aufwand ist, könnt ihr die Antwort auch einfach in die Kommentare oder ins Forum schreiben.

Hier als Inspiration ein paar Antworten der Teammitglieder:

Eine der schlechtesten Ideen hatte der Edelmann, der die Bipolare Klinge in Auftrag gab. Er wollte ein sehr mächtiges Schwert erschaffen und hielt sich für besonders intelligent, da er das Schwert in zwei Hälften bei zwei verschiedenen Schmieden in Auftrag gab. Leider gab er den Schmieden zu ungenaue Anweisungen und die mächtigen Verzauberungen der Klingenhälften hoben sich gegenseitig auf, so dass das Schwert nutzlos war.
– Killfetzer

Eine herrlich dumme Quest war die, die man für Sheogorath in Morrowind erledigen musste. Einem verrückten Argonier-Einsiedler eine Gabel (genau, ein ganz normales Besteck) abknöpfen und damit einen Riesennetch töten – ehrlich, man ist von Sheogorath ja Wahnsinn gewohnt, aber das war außergewöhnlich dumm.
– Eternus

Clavicus Viles Idee, ein für ihn von der Hexe Naenra Waerr geschmiedetes Schwert mit einem Teil seiner eigenen Macht stabilisieren zu wollen. Nur dumm, dass Naenra ihn betrogen hat und Viles Macht in ein lebendes Wesen namens Umbra verwandelte, das Vile von diesem Zeitpunkt an immer weiter schwächte.
– Royal_Flush


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.