Adventskalender

„Fragt uns, was ihr wollt“: Allerlei (Teil 2)

Und es ist wieder so weit: Die „Fragt uns, was ihr wollt“-Serie geht in die nächste Runde.

Diesmal drehen sich die Fragen wieder um alles Mögliche in Elder Scrolls Online. Mit insgesamt zehn Fragen werden auch diesmal wieder einige interessante Aspekte aufgedeckt.

Und hier die Fragen:

  • Ich bin ein totaler Ordnungsfanatiker, wenn es um mein Inventar in Spielen geht. Wird man das Inventar in ESO leicht organisieren können? Und kann man ungewollte Gegenstände schnell entfernen? – Von Justin Griffin
  • Ihr habt uns erklärt, wofür die einzelnen Wappen des Ebenherz-Pakts stehen, aber wie sieht es mit dem Aldmeri-Dominion aus? Ich schätze, das Symbol der Khajiit steht für Masser, Secunda und den mysteriösen dritten Mond, der nur erscheint, wenn die Mähne geboren wurde. Das der Bosmer steht wohl für den Grünen Pakt oder Eldenhain? – Von Andrew Shuter
  • Eines der für mich nervigsten Dinge bei anderen MMOs war die Tatsache, dass man immer riesige Textblöcke zu lesen hatte. Da mich generell Hintergründe interessieren, habe ich diese trotzdem gelesen. Aber in „Elder Scrolls“-Spielen wie Skyrim sprechen NSCs, so dass man nicht selbst lesen muss. Werden die meisten NSCs in ESO eine entsprechende Sprachausgabe besitzen? – Von Cody Peterson
  • Ich habe Jahre gewartet, um einen defensiven Charakter mit leichter Rüstung zu spielen. Werden nur Charaktere mit schwerer Rüstung entsprechend gut Treffer einstecken können oder hängt die Rolle mehr von den benutzten/gewählten Fähigkeiten ab? – Von Harleik Hydril
  • Ich habe mir die Videos angesehen und auch Artikel gelesen, aber die meisten Details zu den Klassen konzentrieren sich immer darauf, wie man als Hybride spielen kann. Ich spiele aber bevorzugt reine Heiler. Wird es etwas bringen (oder überhaupt möglich sein), einen reinen Heiler zu spielen? – Von Malik Brown
  • Im tiefsten Herzen bin ich ein Mer und mein Lieblingsvolk unter den Elfen sind die Falmer (Schneeelfen). Ihr Erscheinen in TES V: Dawnguard hat mich fasziniert und ich würde deshalb eine Sache gerne wissen: Werden wir in ESO mehr über dieses Volk, dessen Geschichte oder Kultur erfahren? – Von Sean Ferrel-Wyman
  • Die Klingen spielten in den bisherigen „Elder Scrolls“-Spielen eine zentrale Rolle in Bezug auf die Haupthandlung. Inwiefern, falls überhaupt, werden die Klingen bei ESO mitwirken? – Von Christian McAllen
  • Wie sieht es mit den Acht Göttlichen aus? Wie stark ist ihr Einfluss angewachsen und werden wir miterleben, wie sie sich in ESO einmischen? – Von Hector Rivera
  • Werden wir in der Lage sein, die linke und rechte Hand wie in Skyrim individuell auszurüsten (z.B. einen Zauber in die rechte Hand und eine Nahkampfwaffe in die linke Hand)? Falls ja, wird es eine Möglichkeit geben, schnell zwischen unterschiedlichen Waffen zu wechseln? – Von Dennis Schopp
  • Bei den bisherigen „Elder Scrolls“-Spielen gab es immer gewisse moralische oder ethische Entscheidungen, die man als Spieler zu treffen hatte. Wie wichtig werden solche Entscheidungen bei The Elder Scrolls Online insgesamt sein und werden diese sich auf die eigene Beziehung zur eigenen Allianz auswirken? – Von Andrew Zitnik

Wieder eine Menge Fragen, die uns einige Informationen über Elder Scrolls Online liefern. Neben den eher wagen und unwichtigen Informationen, wie die, worum es sich bei den Symbolen der Allianzen handelt oder dass die Falmer eventuell wieder vorkommen könnten, gibt es auch für uns sehr interessante Informationen: So wird das Inventar ähnlich wie in Skyrim über eine Liste aufgebaut sein. Uns bleiben also die MMO-typischen Fächerinventare erspart. Des weiteren wird – wie wir allerdings bereits wissen – Elder Scrolls Online komplett vertont sein.

Andere Antworten liefern eher klassenspezifische Informationen, interessant für Heiler und Tanks, sowie weitere geschichtliche Informationen. Die interessanteste Frage finden wir jedoch ganz zum Schluss. Und die Antwort darauf ist noch interessanter. Es scheint also, als würde Elder Scrolls Online einen sehr großen Wiederspielwert besitzen, so sich doch viele Entscheidungen langfristig und intensiv auf die Welt auswirken! Das klingt doch sehr MMO-untypisch und dementsprechend vielversprechend!

Und ganz nebenbei frisch von Facebook:

Für die nächste Ausgabe unserer „Fragt uns, was ihr wollt“-Reihe suchen wir nach euren Fragen zu Details über den Kampf in ESO. Wollt ihr mehr über den aktiven Kampf, die Synergien, die Funktion der Fertigkeiten oder sonstige Feinheiten des Kampfsystems wissen? Stellt eure Fragen hier in den Kommentaren oder schickt sie uns an community@elderscrollsonline.com!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.