Adventskalender

„Fragt uns, was ihr wollt?: Allerlei 8

Es gibt mal wieder neue Infohappen zu diversen Themen, u.a. Rüstungen, PvP und Optik. Die Zusammenfassung des aktuellen „Fragt und was ihr wollt“:

bd75a13b67f216820f6c0e8c8c725db6Rüstungen und Waffen gibt es nicht nur aus verschiedenen Materialien; auch die Stufe des Gegenstands entscheidet über sein Aussehen. So sieht ein Level 50 Orkschwert anders aus als eines für Level 10. Dies gilt auch für Rüstungen, die ihr frei kombinieren könnt. Allerdings gibt es für zusammenpassende Teile Setboni.

Um Gegner zu verwirren könnt ihr Verkleidungen tragen oder – wesentlich effektiver – einen Illusionszauber wirken, der euch beispielsweise als Bretone wie ein Argonier aussehen lässt. Apropos Zauber: Natürlich werdet ihr auch Kreaturen beschwören können wie z.B. die Zwielichtschwingen. Diese Fernkampfkreaturen können auf dann auf verschiedene Weise noch verstärkt werden, z.B. durch eine Aura, die Magicka wiederherstellt. So sollen sie auch im PvP eine echte Unterstützung darstellen.

Zwar kann man mehrere Charaktere haben, allerdings könnt ihr nicht z.B. mit einem Charakter des Aldmeri-Reiches einer PvP Kampagne eures Dolchsturz-Bündnis-Charakters beitreten. Sollte ein Verbündeter im PvP sterben, könnt ihr ihn mit einem gefüllten Seelenstein wieder zum Leben erwecken. Da man menschliche Seelen ja bekanntlich nicht mit normalen Seelensteinen einfangen kann, entstehen dennoch keine Endlosschlachten. Schließlich laufen auf einem Schlachtfeld nicht andauernd Tiere durch die Gegend…

In den Bereichen außerhalb Cyrodiils hingegen sind viele Tiere. Diese zu jagen bekommt zwar keine eigene Fähigkeit, allerdings erhält man von ihnen Felle und Leder.

Seid ihr bereits Level 50 (Maximallevel) könnt ihr trotzdem noch Erfahrung erhalten, um sog. Veteranenpunkte zu erhalten. Mit diesen gehen mehr Fertigkeitspunkte und Attributverbesserungen einher. Die Unterschiede in den Veteranenrängen sollen aber viel kleiner sein als die Unterschiede zwischen „echten“ Stufen.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.