Adventskalender

„Fragt uns, was ihr wollt“: Dolchsturz-Bündnis (Teil 2)

Und hier kommt sie: die letzte Runde zu „Fragt uns, was ihr wollt“ mit dem Thema Allianzen. Nun ja, zumindest vorerst, wer weiß, was uns die Zukunft bringen wird. Auf jeden Fall wird es auch künftig weitere Folgen von „Fragt uns, was ihr wollt“ geben!

Wie schon vor zwei Wochen dreht sich auch dieses Mal wieder alles ganz um das Dolchsturz-Bündnis und seine Völker. Zu diesem Thema gibt es dieses Mal folgende Fragen:

  • Ich bin ein riesiger Fan der „Elder Scrolls“-Spiele und ich spiele seit Morrowind Bretonen, weshalb ich auf jeden Fall dem Dolchsturz-Bündnis beitreten werde. Meine Frage bezieht sich auf die Fraktion der Abgeschworenen. Werden sie im Spiel erscheinen, entweder als Fraktion oder in Quests? Falls sie eine Fraktion stellen, sind sie dann Gegner oder Teil des Dolchsturz-Bündnisses, da sie ja überwiegend aus Bretonen bestehen? Ich dachte schon immer, dass ihre Geschichte sehr interessant war, weshalb ich wissen wollte, ob sie auch in ESO eine Rolle spielen werden, da sie schon seit der Ersten Ära bestehen, weshalb sie ja wohl auch im zeitlichen Rahmen des Spiels existieren.– Von Jason McKinney
  • Erhitzte politische Gemüter sind ein wichtiger Teil der Kultur von Hochfels. Die Bretonen sind als „gerissene Händler“ bekannt und Großkönig Emeric selbst ist ein Handelsfürst. Wie sehen die Verstrickungen zwischen Handelsinteressen und der Politik in Hochfels aus, sofern es solche gibt? Und ergibt sich daraus ein klarer Unterschied zu den anderen Allianzen im Bezug auf das Interesse des Dolchsturz-Bündnisses am Rubinthron? – Von Gallagher Clausner
  • Laut „Die Vampire der Iliac-Bucht“ gibt es in dieser Gegend neun Vampirfamilien. Werden sie im Spiel eine größere Bedrohung für das Bündnis darstellen? – Von Marcelo Abio
  • Wird es Bücher im Spiel geben? Und falls ja, wird deren Anzahl mit der in den bisherigen Spielen vergleichbar sein? – Von Emmy Mariner
  • Warum wird die Allianz als Dolchsturz-Bündnis bezeichnet? Warum ist die bretonische Stadt Dolchsturz Teil des Namens? – Von Orange Jammonkey
  • Im Verlauf der „Elder Scrolls“-Reihe gab es immer eine gewisse Feindschaft gegenüber den Orsimer, die von den Bretonen und Rothwardonen ausging. Werden wir in Quests, Dialogen und ähnlichem Anfeindungen gegenüber den Orsimer – ob NSCs oder Spieler – erleben, auch wenn diese nun Teil des Dolchsturz-Bündnisses sind? – Von Hwrath go-Khash
  • Werden die Bretonen, oder Manmer, wie sie die Elfen bezeichnen, als Halbelfen angesehen? Ich weiß, dass ihre Ahnen Elfen waren, aber sie wirken eher wie Menschen als wie Elfen. – Von Szalmási Tamás
  • Wird es auch Quests rund um die Götter von Yokuda geben, wie es auch in den bisherigen Spielen Quests mit den Göttlichen gab? – Von Carlos Vidal
  • Wie sieht in Hammerfell die Beziehung zwischen den Königstreuen und den Ahnherren zur Zeit von ESO aus? – Von Jamie Hinson
  • Auf der Facebook-Seite und auf den meisten „Bannern“ sieht man einen Nord mit Kriegsbemalung, eine Elfin und irgendeinen Schurken. Mich würde interessieren, was für eine Art von schurkischem Charakter dieser darstellen soll, denn er scheint das Bündnis zu repräsentieren, wenn die Elfin die Aldmeri und der Nord Ebenherz verkörpern. Ist er ein Bretone? Ist er ein wichtiger Charakter oder einfach nur ein Platzhalter? Und warum ein Schurke und kein Magier, wofür die Bretonen „berüchtigt“ sind? – Von Thaddeus Blasé

Zwar hat man uns diese Woche eine Menge Fragen beantwortet, die Antworten selbst fallen aber in ihrer Länge diesmal eher mager aus. Nichtsdestotrotz haben wir einige interessante Dinge erfahren.

So werden die Lesefreunde unter uns in Elder Scrolls Online so viele Bücher wie noch in keinem TES-Teil bisher zu lesen bekommen! Wir werden viele interessante Fraktionen weider treffen, darunter die Abgeschworenen – bekannt als eine Fraktion der Reikmannen – sowie die Klans der Vampire.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.