Adventskalender

Geschichten aus Tamriel: Streben und Triumphe eines Monarchen

Nach einigen Wochen folgt nun auch der Letze im Bunde. Gestern bekam nach Königen Ayrenn Arana Altmeri und Jorunn nun auch Großkönig Emeric ein eigenes Buch im Stil der Elder Scrolls Reihe gewidmet.

Großkönig Emeric

Ganz im Gegensatz zu den bisherigen Geschichten erzählt uns der Großkönig sein Leben selbst auf den Seiten seines Buches. Er berichtet uns von seinem Leben, der Jugend, den geschlagenen Schlachten, seiner Krönung und vielem mehr. Wenn gleich sich auch das Buch, welches wir vorfinden, ausschnitthaft auf einige Kapitel beschränkt, gewährt es doch einen sehr interessanten und lehrreichen Einblick in das Leben von Emeric und die Entstehung des Dolchsturz-Bündnisses.

Dennoch werden auf den Seiten einige Dinge im Unklaren gelassen, da sie nur sehr kurz angeschnitten oder sogar nur mit wenigen Worten beiläufig erwähnt werden. So erfahren wir zwar, dass Emerics Familie durch einen Ausbruch der Knahaten-Grippe verstarb, Detail dazu bleiben uns jedoch vorenthalten. Auch das Ende seiner letzten Schlacht und der Anschluss der Orks an das Bündnis bleibt uns wohl erst einmal vorenthalten.

Wir werden uns wohl in Geduld üben müssen, wenn wir alles erfahren wollen.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.