Historischer Meilenstein: Artikel Nummer 10.000 im Almanach erschienen!

Heute ist ein historischer Tag. Nein, Deutschland ist nicht nochmal Fußball-Weltmeister geworden, aber der Tamriel-Almanach hat heute eine ähnlich bedeutsame und historische Marke geknackt! Denn mit dem heutigen 16.07.2014 besitzt der Tamriel-Almanach nun sage und schreibe 10.000, in Worten zehntausend Artikel! Acht Jahre und zwei Monate hat es gedauert, dieses Ziel zu erreichen, und nun ist es endlich geschafft!

Und passend für dieses besondere Ereignis haben wir auch einen ganz besonderen Artikel zu präsentieren. Denn statt einfach einen botgenerierten Zufallsartikel diese Ehre zuteil werden zu lassen, die magische „10.000“ auf dem Trikot zu tragen, ist es ein Artikel, der schon seit Jahren in der Mache war und nun endlich vollendet wurde. Unsere Nummer 10.000 ist der Artikel

Kaiserreich von Tamriel

Weissgoldturm

Und dieser Artikel hat es defintiv in sich: es ist der (Stand jetzt) mit Abstand längste und somit auch absolut umfangreichste geschriebene Artikel des Almanachs! Inhaltlich gesehen befasst er sich hauptsächlich mit der Geschichte des Imperiums, welches für TES-Spieler seit The Elder Scrolls: Arena immer allgegenwärtig war und in seiner Hochphase ganz Tamriel beherrschte. Von seinen Anfängen in der späten Zweiten Ära über die Hochs und Tiefes in der Dritten Ära bis zu den Ereignissen von The Elder Scrolls V. Daneben wird auch noch auf Bereiche wie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft des Reiches eigegangen. Auf jeden Fall ein schöner Schmökerartikel für trieste oder kalte Tage (oder als Füller für das „Loch“ nach der Fußball-WM 😉 ), daher vielleicht im Moment nicht ganz passend, aber auf jeden Fall ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Almanachs.

In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch, Tamriel-Almanach zur 10.000. Mal sehen, ob und wenn ja wie lange es dauert, die 15.000 oder vielleicht gar die 20.000 zu knacken. Ein Anfang ist auf jeden Fall gemacht.

Auf jeden Fall wünschen wir viel Spaß (und Durchhaltevermögen) beim Lesen unseres 10.000. Artikels über das Kaiserreich von Tamriel.

Euer
Almanach-Team


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. 20.000 Artikel

    Mal sehen, ob und wenn ja wie lange es dauert, die 15.000 oder vielleicht gar die 20.000 zu knacken. Ein Anfang ist auf jeden Fall gemacht.

    Nun, was soll ich sagen, es ging schneller als gedacht. 😆

    Bereits gestern haben wir durch Killfetzers Artikel über die Attribute in TES III: Morrowind die Marke von 20.000 Artikeln geknackt und haben (Stand jetzt) nun insgesamt 21.064 Artikel im Almanach zu Buche stehen. 🙂

    Euer Almanach-Team

Kommentare sind geschlossen.