Adventskalender

Karten der Kaiserstadt geleakt!

Zuletzt haben wir im Zusammenhang zu den nächsten Schritten von The Elder Scrolls Online den Leak von Karten des potentiellen zukünftigen Gebietes Wrothgar erwähnt. Zusammen mit diesem Leak wurden auch Karten zu einem weiteren Spielgebiet inoffiziell vorgestellt.

leak_imperialcity_base_new

Bei den Leaks von einem User namens Dominoid handelt es sich um Karten des Spielgebietes der Kaiserstadt, einer zukünftigen Region für PvP-Inhalte. In dem Thread zu den Leaks der Kaiserstadt im offiziellen Forum findet Ihr weitere geleakte Bilder zu dem Spielgebiet.

Die Karten, die als „datamined“ bezeichnet werden, sind aus einer Version des Spiels oder der PTS-Version extrahierte Dateien, über die Ihr so einen Überblick auf eventuelle Inhalte der Zukunft von ESO bekommen könnt. Dieses „Datamining“ ist weder, wie von einigen angenommen, illegal noch verstößt es gegen die Regeln der Zenimax Online Studios. Das bestätigte unter anderem die Assistant Community Managerin Gina Bruno mit diesem Beitrag des betreffenden Themas. Allerdings muss beachtet werden, dass es sich bei den Leaks noch nicht um den endgültigen Stand der Entwicklung handelt.

Wir freuen uns auf weitere solcher Leaks!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.