Adventskalender

Loyalitätsprogramm und neues Merchandise

Diese Woche präsentierte uns Zenimax zwei neue Ingame-Haustiere, die ihr auf zwei völlig verschiedene Arten erhalten könnt. Beim ersten Begleiter handelt es sich um eine Dwemersphäre, ganz im Stil von den Maschinen, die wir auch schon aus Skyrim kennen, nur eben in klein. Beim zweiten Begleiter handelt es sich um die allseits beliebte Schlammkrabbe!

Schlammkrabbe Ingame Haustier

Beide Begleiter sind auf ihre eigene Art über Echtgeld zu erhalten. Das schöne daran ist, dass ihr nicht pur für den digitalen Gegenstand bezahlt. Denn die Begleiter erhaltet ihr wie folgt: 

Schlammkrabbe

Die allseits beliebte Schlammkrabbe feiert ihr Debüt in Elder Scrolls Online als Haustier, dass euch treu bis in die hintersten Winkel von Tamriel folgt. Der digitale Begleiter ist für $20.00 im Bethesda-Store erhältlich und kommt mit einem waschechten Plüschäquivalent ins Haus geflogen (genauso wie der Plüsch-Guar). Alternativ ist sie ebenfalls bei Gaming Heads erhältlich.

Plüsch Schlammkrabbe

Nach Deutschland ist der Versand leider noch etwas teuer und schlägt mit $17.50 für USPS First Class International, $21.80 UPS Expedited oder $39.90 USPS Priority International zu Buche. Hier empfehlen sich am Besten Sammelbestellungen zusammen mit Freunden. Ansonsten sind die Plüsch-Begleiter auch auf diversen Messen wie z.B. der Gamescom erhältlich.

Dwemersphäre

Ganz anders erhaltet ihr hingegen euren kleinen Dwemerbegleiter.  Dieses metallische Haustier erhaltet ihr ganz nebenbei, wenn ihr den sechsten Monat eures Elder Scrolls Online-Abonnement bezahlt. Habt ihr bereits zu Release ein Abo abgeschlossen und bis heute fleißig bezahlt, solltet ihr den Begleiter bereits erhalten haben.

Dwemerspähre Ingame Begleiter

Besonders hervorzuheben ist wohl noch, dass das Abonnement nicht am Stück bezahlt worden sein muss. Solltet ihr zwischendurch eine Pause eingelegt haben, erhaltet ihr den Begleiter trotzdem, sobald ihr insgesamt 6 Monate Abonnement (nicht zwingend am Stück) bezahlt habt. Aus dieser Formulierung heraus ergibt sich, dass ihr das Haustier bei Abschluss eines 6-Monats-Bezahlzyklus eigentlich sofort erhaltet.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.