Adventskalender

Neue Gegenstände im Kronen-Shop – 18.06.

Wie ZOS bereits angekündigt hat, wurden nun auch im Juni Änderungen am Kronen-Shop von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited vorgenommen.

Vivecs-Altknochenmilch

Mit der Senchelöwin steht PC- und Konsolenspielern ein neues Reittier aus den Reihen der Raubkatzen zu Verfügung. Die Löwin hat einen voreingestellten Namen, der sich per Tastendruck ändern lässt. Das Tier ist für 1800 Kronen unter der Reittier-Kategorie zu finden.

Die Beschreibung klassifiziert das Raubtier als stürmisch und kraftvoll. Als Herkunftsort sind die weitläufigen Savannen von Anequina angegeben.

Ob das Reittier, wie die anderen Senches, nur für kurze Zeit erhältlich ist, wurde nicht mitgeteilt. Daher kann man davon ausgehen, dass die Senchelöwin noch mindestens bis zum Ende des Monats beziehungsweise bis zur nächsten Aktualisierung des Angebots – Anfang oder Mitte Juli – im Kronen-Shop vorhanden sein wird.

Zusätzlich zu diesem Reittier wurden auch einige Verbrauchsgüter für die PC-/Mac-Version des Spiels hinzugefügt. Unter „Nützliches“ finden sich seit gestern sogenannte „Schriftrollen des Lernens“, die Euch jeweils zwei Stunden lang einen 50%-Bonus auf Eure erhaltene Erfahrung geben. Eine einzelne Schriftrolle kostet 300 Kronen, ein Schriftrollenpaket mit 5 Schriftrollen ist für 1000 Kronen erhältlich.

Des Weiteren wurden drei Verbrauchsgüter-Pakete unter der Kategorie „Food, Drinks and Potions“ hinzugefügt. In allen drei Paketen sind jeweils 10 Gegenstände enthalten. Diese Gegenstände sind mit Eigenschaften versehen, die sich auf die drei Attribute Leben, Ausdauer und Magicka auswirken. Im Folgenden findet Ihr die drei Pakete samt Ihrer Eigenschaften aufgelistet:

  • Kaiserliches Gedeck (Gericht / Kronen-Stärkungsmahl): Diese herzhafte Mahlzeit für 400 Kronen erhöht 2 Stunden lang euer maximales Leben, eure Magicka und eure Ausdauer.
  • Vivecs Altknochenmilch (Getränk / Kronen-Erfrischungsgetränk): Löscht mit diesem Getränk für 400 Kronen euren Durst! Es erhöht 2 Stunden lang die Regeneration eures Lebens, eurer Magicka und eurer Ausdauer.
  • Überlegener Triänderungstrank (Trank / Kronen-Dreifach-Wiederherstellungstrank): Für den schnellen Schub an Leben, Magicka und Ausdauer ist dieser Trank für 200 Kronen bestens geeignet!

Die Gegenstände, die zuvor unter der Verbrauchsgüter-Kategorie erhältlich waren, wurden aus dem Angebot des Kronen-Shops der PC-/Mac-Version entfernt, können aber natürlich immer noch verwendet und aufgebraucht werden.
Auf den Konsolen-Servern wurde lediglich die stattliche Senchelöwin verfügbar gemacht. Das bisherige Angebot des Kronen-Shops an Getränken, Gerichten und Alchemietränken auf den Konsolen wird erst nächsten Monat entfernt. Dann werden auch dort die neuen Verbrauchsgüter hinzugefügt. Bezüglich weiterer Informationen dazu halten wir Euch auf dem Laufenden. Viel Spaß mit dem neuen Angebot des Kronen-Shops!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.