Adventskalender

Patch 2.0.2

Patch 2.0.2 ist der erste Zwischenpatch für Tamriel Unlimited und behebt einige Fehler in der Benutzeroberfläche sowie dem Spielfluss. Auch wurden einige Verbesserungen am Allianzkrieg vorgenommen.

Cyrodiil_PvP

Und hier die Patchnotes: 

Korrekturen & Verbesserungen

Allianzkrieg

Allgemein

  • Der Schaden, den Belagerungswaffen an Spielern verursachen, wurde deutlich angehoben.
  • Der Schaden, den Triboke an Burgmauern verursachen, wurde angehoben.
  • Die für das Töten von feindlichen Spielercharakteren erhaltene Erfahrung wurde um 50 % erhöht.
  • Die von vielen der bisher weniger lohnenswerten Quests in Cyrodiil erhaltene Erfahrung wurde erhöht.
  • Die Attribute eines Charakters mit angepasster Schlachtstufe in Cyrodiil wurden angehoben, um denen eines Veteranenrang-12-Charakters zu entsprechen.
  • Die von einigen Wachen an den Schriftrollentoren erhaltene Erfahrung wurde reduziert.
  • Die Stufe aller feindlichen NSCs in Cyrodiil wurde auf Veteranenrang 12 angehoben, damit sie mehr Erfahrung geben.
  • Der Schaden und das Leben von Wachen wurden reduziert, damit sie auf einer vergleichbaren Stufe wie die alten VR5-Wachen sind.

Audio

Allgemein

  • Für die Szene in der Audienzhalle von Silvenar wurde ein natürlicherer Ablauf geschaffen.
  • Die Musik und Klänge der Benutzeroberfläche des Championsystems sind nun eindringlicher und leichter zu hören.

Benutzeroberfläche

Allgemein

  • Die Option „Festgelegter Seelenstein“ in den Einstellungen der Benutzeroberfläche aktualisiert sich nun, wenn ihr sie ändert.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Allianzsymbole und Lebensbalken gelegentlich verschwanden.

Erkundung & Gegenstände

Sammlungen

  • Ein Problem wurde behoben, durch das eine geringe Anzahl Spieler beim Einloggen nicht alle ihnen zustehenden Kostüme, Reittiere und Haustiere in der Benutzeroberfläche des Sammlungssystems sehen konnten.

Kampf & Spielfluss

Allgemein

  • Alle Tränke und alle Speisen und Getränke können nun verwendet werden, wenn ihr zum Verstummen gebracht wurdet.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr auf eurem Reittier zu weit vorne oder zu weit hinten gesessen seid.

Nachtklinge

  • Meuchelmord
    • Grimmiger Fokus: Das Waffenleuchten dieser Fähigkeit ist nun immer sichtbar, damit ihr wisst, wann die Verbesserung ausgelaufen ist. Der von der Fähigkeit „Wille des Assassinen“ beschworene spektrale Bogen wird nun ebenfalls richtig angezeigt.
  • Auslaugen
    • Qual: Diese Fähigkeit reagiert nun besser und die Übergänge mit anderen Kampfanimationen sind flüssiger.

Waffe

  • Bogen
    • Präzisionsschuss: Ein Problem wurde behoben, durch das die grafischen Effekte dieser Fähigkeit auf eurem Bogen verbleiben konnten.

Rüstung

  • Schwere Rüstung
    • Konstitution: Ein Problem wurde behoben, durch das sich die Ränge I und II dieser Fähigkeit unbeabsichtigt addierten.

Championsystem

  • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr ohne Aus- und erneutes Einloggen nach dem Erreichen von Veteranenrang 1 keinen Zugriff auf die Benutzeroberfläche des Championsystems hattet.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr beim ersten Einloggen nach Patch 2.0.1 nicht die richtige Menge an Championpunkten angezeigt bekommen habt.

Kunst & Animation

Animation

  • Ein Problem wurde behoben, durch das sich einige NSCs merkwürdig drehten.

Quests & Gebiete

Auridon

  • Das Lüften des Schleiers: Der Schritt, bei dem ihr auf dieser Quest Palomirs Gebräu trinken sollt, um nach Errinorne zu gelangen, funktioniert nun zuverlässiger.
  • Der Schleier fällt: Ein Problem wurde behoben, durch das Schleiererbe-Halsabschneider gelegentlich in Wände und andere Gegenstände sprangen und so euren Fortschritt blockierten.

Stirk

  • Die Last dreier Kronen: Gräfin Hakruba schließt ihren Weg zum Gipfel während dieser Quest nun zuverlässiger ab.

Rechtssystem

Allgemein

  • Ein Problem mit einer geringen Anzahl von zu stehlenden Gegenständen wurde behoben, bei denen sich ihre Stufe eurer anpasste, anstatt auf Stufe 1 zu bleiben. Somit ließen sich diese Gegenstände für mehr Gold verkaufen als vorgesehen war.

Gebiete

  • Ostmarsch
    • Die Geister von Sovngarde können nicht mehr bestohlen oder angegriffen werden.
  • Grünschatten
    • Die Feinde im Verließ „Naril Nagaia“ setzen kein Kopfgeld mehr auf euch aus, wenn ihr sie tötet.

Verliese & Gruppeninhalte

Prüfungen

  • Die durch das Töten von NSCs in Prüfungen erhaltene Erfahrung wurde um 1.100 % erhöht. Zudem verteilt sich die in Prüfungen erhaltene Erfahrung nun gleichmäßiger über alle Gruppenmitglieder.

Verschiedenes

Allgemein

  • Eine Reihe von gemeinhin auftretenden Abstürzen wurde behoben, unter anderem wenn ihr das Spiel mit Alt-Tab verlassen, oder es in eurer Taskleiste minimiert habt.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das benutzerdefinierte Auflösungen zwischen Spielsitzungen nicht gespeichert wurden.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.