Adventskalender

Persönlichkeiten der Kaiserstadt

Die Veröffentlichung des ersten DLCs zu ESO naht – ab dem 31. August erscheint „Imperial City“ zuerst für den PC, am 15. und 16. September dann auf der Xbox One und der Playstation 4. Um Euch auf die kommenden Inhalte vorzubereiten, geben Euch die Entwickler unter dem Titel „Wir stellen vor“ vorab einige Informationen zu den Persönlichkeiten der Kaiserstadt.

Persönlichkeiten_Imperial_City_01

Es wurden vier Charaktere vorgestellt, die eine wichtige Rolle in der Handlung um die Geschehnisse in der Kaiserstadt spielen:

Vater Egnatius

Vater Egnatius ist Priester in der Kaiserstadt und als äußerst gebildeter Mann eine Persönlichkeit, die so manchen Mächten ein Dorn im Auge ist.

Vater Egnatius - Imperial City

Kanzler Tharn,

meine Geduld neigt sich dem Ende. Ich habe Euren Rat in staatlichen Angelegenheiten immer geschätzt, doch unter den gegebenen Umständen, kann ich diese Angelegenheit mit Vater Egnatius nicht länger gutheißen. Ich habe Jahre damit verbracht, mich auf die Ankunft unseres dunklen Gönners – Molag Bals Ankunft – vorzubereiten. Meine Würmer haben bereits Pläne und Intrigen geschmiedet, die selbst Mephala die Schamesröte ins Gesicht treiben würden. Und doch schafft es dieser einfältige Priester, unbehelligt in den Hallen der Macht umherzulaufen. Das ist ganz und gar inakzeptabel.

Es bereitet mir Kopfschmerzen, dass Ihr die Risiken, die ein Mann wie Vater Egnatius darstellt, einfach nicht erkennen könnt. Ich räume Euch ein, dass er kein Mitglied des Ältestenrats ist, doch sein Schatten ragt über jeglichen Vorgehen hervor. Erst gestern habe ich ihn beobachtet, wie er sein Brot mit Falco und dem dickbäuchigen Narren Gulsanius geteilt hat. Egnatius drängte sie dazu, die Errichtung der Gedenkkonstruktion zu überdenken – ein Vorhaben, das für unsere Interessen unumgänglich ist.

Wenn er wahrlich ein einfacher Priester wäre, hätte ich keinen Grund zur Sorge. Ich habe bereits den Glauben von Propheten erschüttert und selbst Heilige zum Selbstmord getrieben. Alessias Schafe sind leicht geschoren. Mit Leichtigkeit zu schlachten. Doch nicht Egnatius. Nein, nicht Egnatius. Mit seinen Büchern und Schriftrollen und seinem herzerwärmenden Lächeln. Er ist einfach zu belesen. Er scheint vorrangig ein Gelehrter und erst dann ein Priester zu sein. Es gibt keinerlei Überbleibsel von Fanatismus in ihm – keinen heimlichen Groll, den ich für mich verdrehen und formen könnte. Es ist einfach unerträglich. Ich sage Euch, Tharn, es gibt nicht viel, dass ich mehr hasse als einen gebildeten Heiligen.

Ihr habt mich bereits davor gewarnt sein Blut zu vergießen. Mir ist bewusst, dass er sehr beliebt ist und sein Tod eine ungewünschte Ablenkung darstellen würde. Doch Glaube ist unberechenbar. In den Händen eines Gelehrten könnte er das Schicksal unseres Plans, im Großen wie im Kleinen, besiegeln. Ich werde nicht zulassen, dass unser großartiges Vorhaben durch die Hände eines altbackenen, glatzköpfigen Mönchs aufgehalten wird. Räumt ihn aus dem Weg oder ich werde ihn bei lebendigem Leibe häuten.

– Mannimarco

Clivia Tharn

Die Witwe zweier ehemaliger Kaiser und Tochter von Kanzler Abnur Tharn aus dem mächtigen nibenesischen Fürstenhaus Tharn sitzt als Kaiserin auf dem Thron von Cyrodiil in der Kaiserstadt und hat neben dem Herrschen auch einige weitere Ziele. Wie einige von Euch bestimmt schon aus Gesprächen mit ihrem Vater wissen, gehört zu ihren weiteren Zielen auch die Erlernung der Nekromantie.

Clivia Tharn - Imperial City

Meine teure Schwester Clivia

Aus unveröffentlichten Notizen für „Leben einer Tochter Cyrodiils“, von Magus-General Septima Tharn

Damals, als wir alle verschiedene Teile von Vaters Curriculum zur Weltherrschaft studierten, wurde eine Ecke in der Bibliothek des Weißgoldturms zum Klassenraum für mich, meine Schwestern und unsere Tutoren. Ich hatte eine natürliche Begabung für Zauber und im Alter von dreizehn war ich schon weit fortgeschritten in unserer Familientradition, der Kampfmagie. Ich hatte jedoch immer Schwierigkeiten mit der Kampfteleportation und ich entsinne mich, wie ich eines Tages versuchte, eine Ratte von einem Tisch zum anderen zu teleportieren, als ich von einem Streit zwischen Clivia und Euraxia abgelenkt wurde. Euraxia war zu diesem Zeitpunkt sechs Jahre alt und Clivia war siebeneinhalb, besaß aber schon jene stolze Erhabenheit, die ihr im Verlauf ihres Lebens so sehr zum Vorteil gereichen sollte. Sie spielten die Grundversion von Vaters Brettspiel „Kaiserliches Kriegsschach“ und Clivia hatte gerade ihre Guarkavallerie von Morrowind über das Velothigebirge nach Nibenay verlegt, um Euraxias Rimmensöldner zu schlagen – ein unerlaubter Zug, da die Geschwindigkeit von Kavallerie in schwierigem Gelände halbiert wird. Euraxia protestierte lautstark gegen diese Verletzung der Regeln und schimpfte Clivia eine Riesenbetrügerin. Clivia klatschte ihr einfach eine und forderte, sie solle sich nicht so kindisch benehmen. Dies erregte Euraxia umso mehr – sie reckte sich zu voller Größe empor und erklärte, dass eines Tages, wenn sie die Königin von Rimmen wäre, Clivia schon sehen würde, was sie davon habe. Hernach schubste sie Clivias Kavalleriefigur vom Brett. Als Antwort schlug Clivia von unten derart gegen das Brett, dass das Spiel samt Figuren und allem Anderen Euraxia auf den Kopf purzelte. „Königinnen scheren mich nicht“ sagte sie kalt. „Denn ich werde eines Tages KAISERIN sein und dann werdet ihr ALLE niederknien und eure Häupter beugen.“

Sie wandte sich unaufgefordert mir zu, und ergänzte „Und das gilt auch für dich hässliche Riesin. Lern‘ jeden Spruch in der Bibliothek. Schau nur, was es dir nützen wird.“ Darauf erhob sie sich, jedes einzelne Haar noch fein an seinem Platz, drehte sich um und stolzierte aus dem Raum. Heulend rannte Euraxia ihr hinterher und bettelte um Vergebung.

So war Clivia: immer königlich, jederzeit umgeben von jenen, die über ihre eigenen Füße stolperten, nur um einen Hauch ihrer Gunst zu erlangen. Gebieterisch, wunder- ja gerade statuenhaft schön, hatte sie ein bezauberndes Lächeln, welches sie jedoch nur jenen schenkte, die auf irgendeine Weise dafür zu zahlen bereit waren. Sie hatte keinerlei Talent zur Kampfmagierin, ihr mangelte es an Euraxias instinktiven Gespür für Machtpolitik und sie lernte nie Vaters Trick, die Loyalität eines guten Mannes einzufordern: die Leute wollten ihr einfach zu Gefallen sein und wenn sie einen Befehl erteilte, fühlte es sich falsch an, nicht zu gehorchen.

Wie sie das anstellte? Das habe ich nie herausgefunden. Es war keine Magie im Spiel, soweit ich das beurteilen kann. Es lag einfach in ihrer Natur. Als Prinz Leovic triumphierend von seinem ersten Feldzug gegen die Plünderer an der Grenze heimkehrte, war unsere Familie mit anderen Beratern und Angehörigen des Hochadels dort in der Großen Halle, um ihn zu empfangen. Sein Vater, Kaiser Moricar, lobte den Prinzen und erklärte, dass er seinen Preis einfordern könne. Prinz Leovic zögerte keine Sekunde: er kam direkt auf uns zu und sagte: „Eure Majestät, ich wünsche die Tochter des Kanzlers.“ Und obgleich Abnur Tharn viele Töchter hatte, wussten wir genau, von welcher er sprach.

Der Drache der Klingen

Bei dieser Person handelt es sich um eine mysteriöse Untergrundkämpferin, die in der Kaiserstadt unter anderem gegen die Daedra aus Kalthafen kämpft.

Der Drache der Klingen - Imperial City

Zu Händen von General Nesh-Tan

Wie von Euch aufgetragen, habe ich alles, was wir über die maskierte Frau namens „Drache der Klingen“ in Erfahrung bringen konnten, in diesem Bericht zusammengetragen. Zugegeben, diese Sammlung ist nicht besonders umfangreich. Selbst die begabtesten meiner Späher können immer nur wenige Minuten mit ihr mithalten, bevor sie wieder in die Schatten verschwindet. Und selbst in diesen Fällen bin ich fast davon überzeugt, dass sie – aus welchen Gründen auch immer – gesehen werden will. Vielleicht, um uns von einem Angriff aus dem Hinterhalt wegzulocken, oder unsere Aufmerksamkeit auf etwas Wissenswertes zu lenken. Ich bin mir sicher, dass sie uns nichts Böses will und dafür danke ich den Drei. Würde sie uns wirklich loswerden wollen, dann hätte sie uns bestimmt schon mehrfach töten können.

Nach ihrer Größe und Hautfarbe zu urteilen, vermute ich, dass sie eine Kaiserliche ist. Doch wir haben sie nie in anderer Aufmachung, als ihrem verwitterten Akaviri-Ensemble, gesehen. Daher ist jegliche Verbindung mit der Legion wohl unwahrscheinlich. Soweit wir es feststellen konnten, hat sie keine Helfer innerhalb der Stadt und wir vermuten, dass sie mit unseren Feinden aus dem Bündnis und dem Dominion Kontakt aufgenommen hat. Diese Treffen können jedoch nur selten und oberflächlich stattgefunden haben. Um es kurz zu fassen: wir wissen nicht, für wen sie wirklich arbeitet. Wir vermuten, dass es sich um eine heimliche Anhängerin der ehemaligen Drachengarde handeln könnte.

Was mir am meisten Sorgen bereitet, ist ihr Temperament. Irgendetwas an ihrer Art, wie sie sich gibt, macht die Truppen nervös. Sie scheint oftmals unruhig – schreitet oder läuft im Kreis. Im nächsten Moment sitzt sie fast katatonisch für eine Stunde oder noch länger herum, bevor sie uns aufs Neue entwischt. Es wäre so viel weniger beunruhigend, wäre sie nicht so … nun ich glaube „mordlustig“ ist das passende Wort? Wir haben in fast jedem Bezirk der Stadt erhängte Kultisten und abgetrennte Köpfe gefunden – die wohl als Warnung für die Truppen von Molag Bal – und wohl auch für uns – dienen sollen.

In all den Wochen, in denen wir sie verfolgten, trafen wir sie nur einmal wirklich. Einer meiner jüngeren Spurensucher, Elam, stolperte in ein altes Teehaus voller Dremora. Sie waren im Begriff, ihn im nächsten Augenblick bei lebendigem Leib zu verbrennen, dann tauchte plötzlich der Drache auf. Sie erschlug das Gesindel in nur drei Schwertschlägen, spaltete einen ihrer Köpfe, wie eine Melone und schnitt die anderen drei entzwei. Elam stammelte nur ein schwaches „Danke“, während sie einfach nur da stand und ihn für einen Moment anstarrte, als wäre sie sprachlos. Schlussendlich bezeichnete sie ihn als „Idiot“ und verschwand durch die Hintertür.

Daher mein Rat: macht einen großen Bogen um sie. Nehmt ihre Hilfe an, wenn sie angeboten wird, doch stellt Euch ihr nicht in den Weg.

Blut für den Pakt,

Leutnant Drathyn

Hauptmann Caudex

Anatolius Caudex ist bekleidet den Rang eines Hauptmannes in der kaiserlichen Armee und dient dem Kaiserreich äußerst treu.

Hauptmann Caudex - Imperial City

(Vom Leichnam von Leutnant Gavo Haderus genommen)

Ich greife schweren Herzens zur Schreibfeder. Mein Freund und Kamerad, Hauptmann Midara, ist tot. Er schaffte es, länger als einen Monat der Gefangenschaft zu entgehen, aber es scheint, als hätten ihn die Clannbann schlussendlich aufgespürt. Selbst der erdrückende Gestank der Kanalisation konnte sie nicht abwimmeln.

Das ist natürlich nur eine weitere Tragödie in einer langen Reihe. Die Stadt liegt in Trümmern, ihre Bürger versklavt oder geopfert und die Legion ist ohne Hoffnung zerschlagen. Nach meinen letzten Zählungen verbleiben nur zwei Offiziere: ich und Hauptmann Anatolius Caudex.

Ich bin weiterhin von Caudex Erfolg im Adelsbezirk verblüfft. Während wir durch Abflussrohre kriechen und in Pfützen aus unseren eigenen Abfällen schlafen, hält er weiterhin das Forum. Das Forum! Genau dort, mitten im Sichtfeld von Göttlichen und Daedra gleichermaßen. Ich schätze, ich sollte nicht überrascht sein. In meinem Herzen wusste ich immer, er würde der letzte noch stehende Soldat sein. Feldwebel Shatabi nennt ihn den „Zhazza-ra“, was wohl Ta’agra für „Der verrückte General“ ist. Ich schätze, er leidet an einer Art Wahnsinn. Seine Liebe zum Kaiserreich ist einfach … unermüdlich. Es ist die Art von Eifer, die das Herz niederer Männer zerbersten lassen würde. Er würde den Diamanten mit seinem Blut übergießen, um ihn rot zu belassen.

Ich erinnere mich an unsere Zeit in der Feste Obhut – bevor die Provinzianer sie uns entrissen. Das Bündnis machte es zur Praxis, jeden Offizier zu erschießen, der ins Blickfeld kam. Die meisten von uns trugen normale Infanterieuniformen, um Aufmerksamkeit zu vermeiden. Aber nicht Caudex. Jeden Morgen polierte er seine Brustplatte, kämmte den Kamm seines Helms und marschierte dann trotzig und ohne Unterlass über die Mauern. Er wurde dreimal angeschossen, aber er hat keine seiner Runden verpasst. Wir flehten ihn an aufzuhören. Er schüttelte nur seinen Kopf.

„Diese Rebellen müssen lernen, dass das Kaiserreich unverwundbar ist“, sagte er. „Also müssen wir unverwundbar sein.“

Schon kurz darauf wurde uns befohlen, die Burg zu verlassen. Caudex brach als letztes auf.

Es war witzig. Auch wenn ich diese Zeilen im Inneren der Stadtmauern verfasse, so fühlt es sich dennoch wieder wie in der Feste Obhut an. Feinde auf allen Seiten, Offiziere, die sich verstecken, und Caudex ist ungehorsam. Ich weiß, dass die Stadt verloren ist. Ich weiß, dass die Legion gespalten ist. Aber in meinem Herzen kann ich einfach nur glauben – solange Caudex lebt, ist das Kaiserreich unverwundbar.

Diese vier Personen werdet ihr auch in der Kaiserstadt treffen und näher kennenlernen können. Der erste DLC erscheint am 31. August für den PC, am 15. September für die Xbox One und am 16. September für die Playstation 4. Ihr werdet die Spielerweiterung für 2500 Kronen im Kronen-Shop kaufen oder mit der Premiummitgliedschaft Zugriff erhalten können.

Weitere Personen werden Euch mit „Orsinium„, dem nächsten DLC zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited vorgestellt.


Nachtrag – 27. August: Die Texte zu Clivia Tharn, dem Drachen der Klingen, Hauptmann Caudex und Vater Egnatius, die den Personenvorstellungen beigelegt waren, könnt Ihr nun auch im Tamriel-Almanach finden.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. war wohl klar wenn du auf Konsole bist.

    PC hatte auch einen 5gb großen Patch wie das DLC herauskam, wie kommst du auf die Idee dass das bei der Konsole anders sein würde?

    Gelogen gewesen wäre es eher wenn sie nen 5gb patch für PC herrausgebracht hätten

    Nach dem 4 gab Zwischenpatch auf PS4 sagte Zenimax dass sie,daraufmachten würden, keine so,großen Patches mehr zu releasen. Und 6 GB sind mehr als 4.

  2. Wow ein fast 6 gb großer "Patch". Als sie sagten sie würden darauf achten die nächsten Patches nicht mehr so groß zu machen haben die uns eiskalt ins Gesicht gelogen

    war wohl klar wenn du auf Konsole bist.

    PC hatte auch einen 5gb großen Patch wie das DLC herauskam, wie kommst du auf die Idee dass das bei der Konsole anders sein würde?

    Gelogen gewesen wäre es eher wenn sie nen 5gb patch für PC herrausgebracht hätten

  3. KANN ich als verweigerer von anderen Spielern überhaupt spaß mit dem DLC haben? Auf Veteran Rang 1? Gibt es neue Lore-Bücher? Oder sowas, das mich auch ansprechen könnte? Weil wenn ich es will MUSS ich es kaufen. Nichts da mit ESO+. AUf ONE geht das nur mit einer Kreditkarte daher muss ich wissen: Lohnt es sich?

  4. "Imperial City" ist für ESO auf der PS4 und der Xbox One erschienen!

    Der erste DLC zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited ist nun auch für die Konsolen erschienen: "Imperial City" ist am 15. September auf der Xbox One veröffentlicht worden, gestern, am 16. September, ging die Aktualisierung für die Playstation 4 an den Start.

    Damit ist die neue Aktualisierung auf allen Plattformen für die Spieler des MMORPGs verfügbar. Der kostenlose Teil des Updates bringt eine große Anzahl von Änderungen zu den bisherigen PvP-Inhalten des Spiels, sowie eine Aufstockung der Veteranenlevel von 14 Veteranenrängen auf 16 und damit verbundene Anpassungen von Verliesen, Belohnungen und vielem mehr.

    Teil zwei des nun erschienenen Updates ist der DLC "Imperial City", der gegen 2500 Kronen im Ingame-Shop, dem sogenannten Kronen-Shop gekauft werden oder durch die Premiummitgliedschaft "ESO Plus" freigeschaltet wird. Der DLC beinhaltet neben der Kaiserstadt als völlig neue Spielregion auch neue Spielsysteme, wie die Währung der Tel'Var-Steine, neue Ausrüstung und Handwerksstile.

    Leitfäden und Beschreibungen zu den neuen Inhalten findet Ihr unter anderem in unserer Zusammenfassung und der offiziellen Newsmeldung zur Veröffentlichung für die PC-/Mac-Version.

    Neben dem DLC wurden und werden auch weitere Angebote dem Kronen-Shop hinzugefügt. Einige Informationen zu den neuen Gegenständen und Paketen im Shop findet Ihr in unserer Newsmeldung zu den Neuerungen im Kronen-Shop.

    Mit der Veröffentlichung der neuen Inhalte auf dem PC wurde auch ein neues Wallpaper veröffentlicht, welches Ihr nicht nur weiter oben in dieser Meldung, sondern auch in der Wallpaper-Galerie der offiziellen Website bestaunen könnt.

  5. Wow ein fast 6 gb großer "Patch". Als sie sagten sie würden darauf achten die nächsten Patches nicht mehr so groß zu machen haben die uns eiskalt ins Gesicht gelogen

    Bei mir war er nicht mal 500 MB groß.

  6. "Imperial City" ist für ESO auf dem PC erschienen!

    Für viele Spieler von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited hat das Warten vorläufig ein Ende! Denn nachdem der erste DLC mit dem Namen "Imperial City" gestern um 14 Uhr auf den nordamerikanischen Megaserver aufgespielt wurde, fand die Veröffentlichung für den europäischen Megaserver heute in den frühen Morgenstunden, genauer um vier Uhr mitteleuropäischer Zeit, statt.

    Seitdem haben Spieler der PC-/Mac-Version Zugriff auf eine neue große Aktualisierung und den neuen DLC. In diesen Spielerweiterungen dreht sich alles um die Invasion der Daedra aus Kalthafen und den Allianzkrieg in Cyrodiil. Zudem wurde eine große Menge an Problemen behoben und bestehende Spielinhalte angepasst und verbessert. Mit dem DLC erhaltet Ihr neben einigen anderen Features Zugang zur Kaiserstadt, einer neuen PvP- und Questregion. Eine Übersicht über alle Änderungen und neuen Features zu dem sogenannten Patch 2.1.4 findet Ihr in den aktuellen Patchnotizen.

    Während die Aktualisierung kostenlos ist, wird der DLC zwar mit dieser zusammen installiert, muss jedoch entweder für 2500 Kronen im Kronen-Shop des Spiels gekauft oder über die Premiummitgliedschaft ESO Plus freigeschaltet werden.

    Wenn Ihr Euch näher über die Inhalte, inklusive der neuen Gebiete, Verliese und Spielfunktionen, wie den Tel'Var-Steinen, informieren wollt, seht Euch doch diese Zusammenfassung dazu an.

    Nun können die PC-Spieler erst einmal wieder ruhig schlafen, bzw. zocken. Die Veröffentlichungen der neuen Aktualisierung sowie des DLCs für die Konsolen folgen am 15. September für die Xbox One und am 16. September für die Playstation 4.

  7. Wegen der Vielzahl an Änderungen in diesem Patch, haben wir alle Fähigkeitspunkte zurückgesetzt.

    Doppelt Mist

    Ich war heute am Schrein von Stendarr um meine Fertigkeiten zurücksetzen zu lassen.

    Argh, das ist natürlich ärgerlich. 🙁

    Ich freue mich unter anderem über

    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr eure Maus im Bearbeitungsfenster für die Gildennachricht des Tages nicht nutzen konntet.

    und die anderen Anpassungen der Benutzeroberfläche.

  8. Waffe

    Bogen

    •   Pfeile sind nun einfacher zu sehen, während sie auf euer Knie zufliegen.

    Wurde auch langsam Zeit das das geändert wird

    Wegen der Vielzahl an Änderungen in diesem Patch, haben wir alle Fähigkeitspunkte zurückgesetzt.

    Doppelt Mist

    Ich war heute am Schrein von Stendarr um meine Fertigkeiten zurücksetzen zu lassen.

  9. Kurzes Update zu den Veröffentlichungen der Kaiserstadt für die PC-/Mac-Version:

    Wartungsarbeiten in der Woche vom 31. August:

    – [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: Nordamerikanischer Megaserver für einen neuen Patch – 31. August, 14:00 MESZ

    – PC/Mac: Europäischer Megaserver für einen neuen Patch – 1. September, 4:00 MESZ

    Der Patch wird um die 10 Gigabite groß sein.

    Alles Weitere, inklusive der Patchnotizen, findet Ihr hier.

  10. Ich hab den DLC mal auf dem PTS getestet und ich mag ihn überhaupt nicht. Die Kaiserstadt ist zwar ganz schick, aber der Fakt, dass man sowohl NPCs als auch andere Spieler als Gegner gleichzeitig am Hals hat, macht Cyrodiil für mich dann wieder uninteressant (jedenfalls solange ich noch am Questen bin). Da schlürfe ich lieber 'n Glas in der Smaragdträne. 🙂

  11. "Imperial City" steht in den Startlöchern

    In vier Tagen, am 31. August, erscheint "Imperial City" als erster DLC zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited für die PC- und Mac-Version. Danach folgen am Mitte September die Veröffentlichungen für die Konsolen.

    Wir wollen hiermit noch einmal einige zentrale Informationen für Euch zusammentragen! Viel Spaß beim Lesen und genießt die Vorfreude auf die neuen Inhalte. (weiterlesen …)

  12. Persönlichkeiten der Kaiserstadt

    Die Veröffentlichung des ersten DLCs zu ESO naht – ab dem 31. August erscheint "Imperial City" zuerst für den PC, am 15. und 16. September dann auf der Xbox One und der Playstation 4. Um Euch auf die kommenden Inhalte vorzubereiten, geben Euch die Entwickler unter dem Titel "Wir stellen vor" vorab einige Informationen zu den Persönlichkeiten der Kaiserstadt.

    Es wurden vier Charaktere vorgestellt, die eine wichtige Rolle in der Handlung um die Geschehnisse in der Kaiserstadt spielen: (weiterlesen …)

    Edit: Die Texte der Personenvorstellungen zu Clivia Tharn, dem Drachen der Klingen, Hauptmann Caudex und Vater Egnatius, könnt Ihr nun auch im Tamriel-Almanach finden.

  13. Das ist PvP also nutzlos für mich. :Bad:

    Ne hat auch PvE also gegen NPC Gegner. Hier mal infos die auch für "Singleplayer"  relevant sind :

    • Ein brandneues PvP/PvE-Gebiet, das die sechs Bezirke der Kaiserstadt umfasst
    • Neue Quests und Schlüsselcharaktere innerhalb der Kaiserstadt
    • Das System der Tel’Var-Steine mit denen Ihr neue Rüstungen für den Veteranenrang 16 kaufen könnt
    • 23 völlig neue Gegenstandssets für Veteranenrang 16, die es nur in der Kaiserstadt gibt
    • Schatzkammern, die neue Setschmuckstücke für Veteranenrang 16 und die Chance auf noch seltenere Gegenstände bieten
    • Den Xivkyn-Handwerksstil
    • Neue Sammlerstücke aus der Kaiserstadt (Begleiter, Verwandlungen und ein Kostüm)

    Das klingt für mich alles in allem wie ein komplett neues Gebiet samt zusammenhängender Story wie Glenumbra, oder Sturmspitze etc. Nur ob es dann auch so viel bietet wie die anderen gebiete ist halt die frage. Wenn es so viel bietet wie Glenumbra dann hole ich es mir 100%ig

  14. Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren es zu beginn 30€ – ich könnte mich aber auch täuschen.

    Dann hoffe ich dass der Kaiserstadt DLC ungefähr gleich viel Content biete.

Kommentare sind geschlossen.