Adventskalender

Reiten in Elder Scrolls Online

In der Welt von Elder Scrolls war Reisen immer schon ein sehr zeitaufwendiges Unterfangen. Natürlich gab es ab Oblivion die Schnellreisefunktion und auch in Elder Scrolls Online werden wir ein zumindest ähnliches Prinzip vorfinden. Doch viele Spieler bevorzugen den Genuss eines Reittieres.

Skyrim Pferd

Auch in Elder Scrolls Online wird es natürlich Pferde geben. MMORPG.com veröffentlichte zu diesem Thema vor kurzem einen Artikel, der ein Interview mit Paul Sage beinhaltet. Hier gibt es alle Informationen, die Sage preis gab:

Pferde werden nicht mehr die schlichten Reittiere sein, wie ihr sie aus den anderen TES-Teilen kennt. In Elder Scrolls Online werdet ihr euren Begleitern leveln und skillen und sogar einen Namen geben können. Ihr startet dabei entweder mit einem Pferd von ganz vorne oder einem, das bereits ein paar Stufen auf dem Buckel hat. Wann was der Fall ist, verrät man uns jedoch nicht.

Mit den Fähigkeiten und anderen Modifikationsmöglichkeiten könnt ihr euer Pferd jedoch nicht nur technisch sondern auch optisch aufmotzen und so euer ganz persönliches Reittier gestalten! Da vergisst man doch schnell wieder, welche Auswahl andere MMOs an verschiedenen Reittierarten bieten. Auch wenn man sich eventuell für Elder Scrolls Online ebenfalls eine größere Auswahl erhofft hätte.

Der Kampf zu Pferd, wie wir ihn in Skyrim ab Patch 1.6 kennen gelernt haben, wird jedoch in Elder Scrolls Online nicht von vorn herein mit von der Partie sein. Sage drückt sich hier jedoch sehr vage aus, eventuell erwartet uns dieses Feature also zu einem späteren Zeitpunkt wie schon bei Skyrim mit einem Patch.

Künftig werden Pferde also nicht mehr einfache Reittiere sein, die nicht viel mehr können, als einen ein wenig schneller von A nach B zu transportieren. Pferde werden anpassbar sein an die Bedürfnisse der Spieler, sowohl optisch als auch in den Qualitäten. Wir freuen uns bereits darauf.

Das ganze Interview (auf Englisch) gibt es hier:


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.