Adventskalender

Synchronsprecher für ESO bekanntgegeben

Der kommende Online-Titel Elder Scrolls Online kann sich schon jetzt mit seiner Star-Besetzung rühmen. Das komplett mehrsprachig vertonte MMO kann schon jetzt insgesamt acht bekannte Synchronsprecher vorweisen. 6a6c597656c7d8a2a83a0400e85e37ea Mit dabei sind die Stimmen von: 

  • Otto Mellies (u.a. die deutsche Stimme von Christopher Lee) als der blinde Prophet
  • Rainer Schöne (u.a. die deutsche Stimme von Willem Dafoe) als Sai Sahan, ein nobler Nahkampfkünstler
  • Klaus-Dieter Klebsch (u.a. die deutsche Stimme von Alec Baldwin) als Abnur Tharn, die wahre Macht hinter dem Rubinthron
  • Frank Glaubrecht (u.a. die deutsche Stimme von Al Pacino) als Molag Bal
  • Thomas Danneberg (u.a. die deutsche Stimme von John Cleese) als Sir Cadwell, die verrückte verlorene Seele
  • Wolfgang Condrus (u.a. die deutsche Stimme von Ed Harris) als Jorunn der Skaldenkönig
  • Martin Kessler (u.a. die deutsche Stimme von Vin Diesel) als Mannimarco
  • Bernd Rumpf (u.a. die deutsche Stimme von Liam Neeson) als Hochkönig Emeric
  • Tanja Geke (u.a. die deutsche Stimme von Zoe Zaldana) als Ayrenn

Doch neben dieser Starbesetzung gibt es noch zahlreiche weitere, vorerst unbenannte Synchronsprecher, auf die ihr euch schon jetzt freuen dürft! An der deutschen Übersetzung ist übrigens auch unser Team von Scharesoft.de – in Form von Scharesoft und Deepfighter – beteiligt!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.