Adventskalender

The Elder Scrolls Legends – Saisonbelohnung November 2016

Seit heute ist die Saisonbelohnung für den November in The Elder Scrolls: Legends bekannt.

Saisonbelohnung

Die neue Karte für erreichte Ränge im Versus-Kampf ist diesen Monat die Hochelfenkarte Schlachtenvogt der Dämmerung:

lg-karte-schlachtenvogt-der-daemmerung

Diese 3/3-er Kreatur kostet 6 Magicka und hat eine außergewöhnliche Beschwörungs-Fähigkeit: Wenn ihr die Karte ausspielt, erhält jede andere Kreatur von euch +1/+1 für jedes Schlüsselwort, das sie besitzt. Schlüsselwörter sind die zwölf „Standardfähigkeiten“, die nur durch ein einzelnes Wort markiert werden, statt sie jedes Mal auszuschreiben. Dies sind Fähigkeiten wie Wächter oder Tödlich. Ob für diese Karte alle zwölf Schlüsselwörter gezählt werden oder wie bei anderen Karten solche, die zusätzlichen Erklärungstext benötigen (Beschwörung, Dieb, Letzter Atemzug) ausgeschlossen sind, wird sich zeigen. Auf jeden Fall werden damit nun sicher einige Karten, plötzlich alleine auf Grund der Anzahl ihrer Schlüsselwörter sehr interessant…

Wie üblich erhaltet ihr je nach eurem Rang im Versus-Kampf am Ende des Monats bis zu drei Kopien dieser Karte. Habt ihr mindestens die Stufe 9 (Der Magier) erreicht, erhaltet ihr eine Kopie. Für Stufe 5 (Der Krieger) erhaltet ihr zwei und für Stufe 1 (Der Dieb) drei Kopien des Schlachtenvogts.

Mögliche Kombos

Natürlich kann man sich sofort fragen, in welche Decks der Schlachtenvogt passt. Natürlich ist hier alles Willkommen, das Schlüsselwörter verleiht. Folgende Karten könnten gut mit dem neuen Hochelfen harmonieren:

  • Vertreiben: Wäre es nicht toll, die eigenen Kreaturen in der nächsten Runde noch einmal zu verstärken?
  • Mundusstein: Schon jetzt eine recht hoch bewertete Karte, da sie jeder ausgespieleten Kreatur ein zufälliges Schlüsselwort gibt. Decks, die den Mundusstein spielen, werden um den Schlachtenvogt sicherlich nicht drumherum kommen…
  • Königliche Weise: Derzeit die am niedrigsten bewertete Karte der „Mehr Gesundheit als den Gegner“-Reihe. Aber zusätzliche Schlüsselwörter für alle Kreaturen? Klingt doch nach einer ganz netten Kombo…
  • Ring des Mentors: Schlüsselwortmultiplikator
  • Ahnassi: Stiehlt alle Schlüsselwörter des Gegners

Killfetzer folgen
Killfetzer

Über den Autor

Ich bin seit 2006 Moderator im Elder Scrolls Portal (ehemals Scharesoft-Portal). Als Super-Moderator habe ich keinen mir fest zugeteilten Forenbereich. Hauptsächlich kümmere ich mich derzeit um die Organisation der Wettbewerbe und den allgemeinen TES-Bereich.