Adventskalender

TES Legends – Heroes of Skyrim – Neue Karten veröffentlicht

Am 29. Juni erscheint die erste „große“ Kartenerweiterung zu The Elder Scrolls: Legends: Heroes of Skyrim. Diese wird uns 154 neue, sammelbare Karten bringen, die uns in die Welt der Nord und Drachen entführt.

Inzwischen sind 37 der neuen Karten bekannt und täglich werden es mehr. Da wird es mal wieder Zeit euch auf den neuesten Stand zu bringen.

Drachen

Ein wichtiger Teil der Erweiterung sind natürlich Drachen und Karten, die mit diesen Synergien bilden. Zu den drei bisher bekannten Drachenkarten Blutdrache, Nahagliiv und Odahviing kommen also noch eine ganze Menge dazu und nicht alle davon sind Legenden. Hier einige interessante Beispiele:

Undying DragonWildfire DragonMystic DragonSkeletal Dragon

Weitere Drachen könnt ihr in der unten verlinkten Liste entdecken. Vielleicht noch ein Beispiel eines interessanten Drachens, zu dem bisher kein (guter) Screenshot existiert, aber der einen sehr interessanten Effekt hat:

Shearpoint Dragon

Diese Geschicklichkeitskarte kostet 6 Magicka und ist eine 4/4-er-Kreatur. Der Effekt „Summon: Give a creature -2/-2. When you reduce a creature’s power or health with another effect, reduce it by an extra 1.“ ist aber wirklich interessant, vor allem, wenn man bedenkt wie viele Statusverschlechterungen Geschicklichkeit im Angebot hat. Prominent fallen einem hierzu Fluch und Chaurusschnitter ein.

Natürlich gibt es auch eine Vielzahl von Karten, die von Drachen profitieren. Einige Beispiele dazu:

Innkeeper DelphineGrandmaster Delphine  Woodland Lookout Midnight Snack

Viele weitere könnt ihr in der unten verlinkten Liste finden.

Schreie

Schreie sind ja schon aus Skyrim bekannt. Die Macht der Stimme, das Thu’um, kann mächtige Zauber entfesseln. In Heroes of Skyrim gibt es fünf verschiedene Schreie, einen für jedes Attribut. Wie in Skyrim gibt es für jeden Schrei drei Stufen. Beim ersten Ausspielen wird der Effekt der ersten Stufe aktiviert, beim zweiten Ausspielen der Effekt der zweiten Stufen und jedes weitere Mal der dritte Effekt. Während die erste Stufe normalerweise schlechter ist als Karten mit vergleichenbaren Effekten, ist die dritte Stufe spielverändernd.

Bisher kennen wir die Schreie von Stärke, Willenskraft und Geschicklichkeit:

Unerbitterliche Macht

Unrelenting Force Level 3

  • Level 1: Entferne (=schicke auf die Hand zurück) eine gegnerische Kreatur mit 3 Macht oder weniger.
  • Level 2: Entferne eine gegnerische Kreatur.
  • Level 3: Entferne alle gegnerischen Kreaturen in einer Reihe.

Ruf der Tapferkeit

Call of Valor Level 3

  • Level 1: Beschwöre einen 3/3 Sovngarde-Held.
  • Level 2: Beschwöre zwei 3/3 Sovngarde-Helden.
  • Level 3: Fülle eine Reihe mit 3/3 Sovngarde-Helden.

Lebenskraft entziehen

  • Level 1: Gib einer gegnerischen Kreatur -1/-1.
  • Level 2: Gib einer gegnerischen Kreatur -2/-2.
  • Level 3: Gib allen gegnerischen Kreaturen -2/-2.

Neben den Schreien selbst gibt es auch Karten, die mit ihnen Synergien bilden. Bekannt sind hier bislang:

Dova of the VoiceWord WallGreybeard MentorUlfric Stormcloak

Aber mit Sicherheit wird es noch weitere geben, so dass ein Schrei-Deck spielbar wird.

Was es sonst noch Neues gibt

Eine weitere neue Mechanik ist die Biestform. Angehörige der Gefährten verwandeln sich automatisch in ihre Biestform, wenn ihr eine Rune des Gegners zerbrecht. Die einzig bekannte Karte dieses Sets ist bisher:

 Circle InitiateCircle Initiate Biestform

Eine vollständige Liste aller bisher bekannten Karten könnt ihr natürlich im Almanach finden:

Liste der Karten aus Heroes of Skyrim

Quelle: Heroes of Skyrim unter der Lupe


Killfetzer folgen
Killfetzer

Über den Autor

Ich bin seit 2006 Moderator im Elder Scrolls Portal (ehemals Scharesoft-Portal). Als Super-Moderator habe ich keinen mir fest zugeteilten Forenbereich. Hauptsächlich kümmere ich mich derzeit um die Organisation der Wettbewerbe und den allgemeinen TES-Bereich.