Adventskalender

Hearthfire – Das neue Addon für Skyrim

Vor wenigen Minuten wurde das zweite Addon offiziell mit einem Trailer angekündigt. Es trägt wie erwartet den Namen Hearthfire und wird wie auch schon Dawnguard vorerst nur auf der Xbox 360 erscheinen.

Hearthfire Trailer

Mit dem Addon Hearthfire wird es möglich sein, Land zu kaufen und dort ein eigenes Heim von Grund auf neu zu bauen. Von einer einfachen Ein-Zimmer-Hütte zu einem weitläufigen Gelände mit einer Waffenkammer, einem Alchemielabor, einem Stall, einem Garten und vieles mehr. Dazu können neue Geräte wie der Zeichentisch und die Zimmererwerkbank verwendet werden, um Bruchstein, Ton und gesägte Baumstämme in Bauten und Einrichtungen zu verwandeln. Selbst durch das Adoptieren von Kindern kann das Haus zu einem Heim verwandelt werden.

Hearthfire wird am 4. September via Xbox LIVE erscheinen und 400 Microsoft Punkte kosten. Das sind umgerechnet etwa fünf Euro. Wann genau das DLC für den PC und die PlayStation 3 erscheinen wird ist noch nicht bekannt.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.