Inhalte des ersten Patches für Skyrim bekannt

Die Inhalte des ersten Patches für The Elder Scrolls V: Skyrim wurden heute im Bethesda Forum bekanntgegeben und wir haben sie für euch ins deutsche übersetzt:

Fehlerkorrekturen

  • Allgemeine Optimierungen in Bezug auf Stabilität und Leistung.
  • Wichtige Gefährten finden wieder zum Spieler zurück, wenn sich dieser schnell zu weit entfernt.
  • Ein seltenes Problem, wo Drachen durch Objekte flogen nachdem der Spieler einen Innenraum verlässt, wurde behoben.
  • Ein seltenes Problem, bei dem ein Musikstück nicht korrekt aufhörte zu spielen, wurde behoben.
  • Autosave Nachrichten werden nun richtig angezeigt, wenn man durch eine Tür geht.
  • Die fünfte Stufe des Lichtfingers Perks berechnet den Bonus zur Schlossknackfertigkeit nun korrekt.
  • Beim Verzaubern eines Objektes, das die Schleichfertigkeit verbessert, wird nun der Bonus auf die Schleichfertigkeit korrekt berechnet.
  • Beim Verzaubern eines Objektes, das die Schlossknackfertigkeit verbessert, wird nun der Bonus auf die Schlossknackfertigkeit korrekt berechnet.
  • Verzauberungsschub Perk berechnet jetzt die Boni des Spielers für neue Verzauberungen korrekt.

Questkorrekturen

  • Ein selten auftretendes Problem wurde behoben, wo ein Charakter trotz seiner diplomatischen Immunität nicht sicher in der Thalmorischen Botschaft eintrifft .’Rettung/Angriff auf Fort Neugrad‘ wird jetzt korrekt ausgelöst, wenn der Spieler zu Fuß nach Fort Neugrad reist.
  • In ‚Das Ende eines Reiches‘, wird Gianna nun auch mit dem Spieler reden, wenn dieser bestimmte Krankheiten hat.
  • Ein seltener Fall wurde behoben, wo eine Bürgerkriegsschlacht nicht korrekt startete, wenn der Spieler eine Companionquest von Farkas erhielt.
  • Während Brelyas Unterricht, wurde ein seltener Fehler behoben wo der Spieler permanent unsichtbar werden konnte.
  • Auslösen eines Kampfes in Largasgbur wird nicht länger den Forschritt des Quests ‚Der verfluchte Stamm‘ verhindern.
  • Ein seltener Fall bei dem das Kämpfen in einer Bürgerkriegsschlacht während ‚Der Gefallene‘ den Jarl von Whiterun daran hinterte die Axt mit Nachricht aus Weißlauf anzunehmen wurde behoben.
  • In ‚Das Horn von Jurgen Windrufer‘ wurde ein seltener Fehler behoben, wo Arngeir dem Spieler das letzte Wort von ‚Unerbittliche Macht‘ bebrachte.
  • In ‚Geschäftliche Angelegenheiten‘ wurde ein Fehler behoben, wo Brynjolf, dem Spieler den Quest nicht gab wenn Talen Jei tot war.

Der Patch wird von Steam und den Konsolen automatisch installiert.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Wo kann man über Steam den Patch suchen, wenn der nicht automatisch runtergeladen wird? Hab das Problem, dass Skyrim immer nach dem Intro abschmiert.

    Bei mir wollte Skyrim auch nicht von der DVD laufen, also hab ich so nachgeholfen:

    Zitat von }{ellFíre

    also  ich spiele jetzt nach ~ 10min installation. Wenn die Server immernoch  überlastet sind einfach mal im Steam auf Skyrim klicken und die lokalen  Daten löschen, danach Steam komplett beenden und dann mal:

    Installation sollte komplett von CD/DVD aus gehen. Danach kommt nochmal ein kleines update seitens Steam…

  2. Ja, das kommt hin. Bei 50kb/s und 15Stunden kommt man auf 2,52GB. Skyrim mit Patch liegt bei über 5GB. Du lädst also gerade das gesamte Spiel…

  3. Okay weiß jetzt was los ist.

    Bei mir wurde das Spiel nicht von der DVD installiert. Steam hat das Spiel runterladen wollen. (WIESO?)

    Habs jetzt nochmal gelöscht und mich nach einer Anleitung umgesehen wie das Spiel von der Disk installiert wird.

    Dann wird der Patch nacher wohl auch nur noch ne Stunde dauern und wirklich nur so 125 MB groß sein. 🙂

    Hier die Anleitung für alle die das selbe Problem haben:

    http://www.4players.de/4players.php/tipps/Allgemein/15118/75213/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2.html

    Ist normalerweise für CoD aber macht nichts.

  4. SO groß kann der nicht sein. Da hätte ich ja über eine Stunde laden (bei meiner Verbindung). Ich hatte das mal grob ausgerechnet und hier irgendwo gepostet; ich glaub es war so ~125MB. Jetzt wird das ewig dauern, weil so viele den Patch laden.

  5. Wie kann das sein das der Patch so gigantisch groß ist. (~1,2gb?) Das ergibt überhaupt keinen Sinn wenn man sich die Änderrungen durchliest.

    Ich werde wahrscheinlich noch mindestens 20 Stunden laden müssen bevor ich das Spiel das erste mal starten kann. -_-

    Ich tippe mal darauf das da auch neue Texturen und Models enthalten sind.

  6. Habe ich dein Tut jetzt richtig verstanden Scharesoft, dass, wenn das "nicht freigegeben"-Teil kommt, der Patch schon geladen ist?

    Zumindest die obere Hälfte der Änderungen sieht für mich so aus, als währen sie schon länger bekannt, aber wegen Zeitnot noch nicht ausgemerrzt…