Skyrim-Achievements der Xbox veröffentlicht

Auf der Seite Xbox360Achievements.org ist eine Liste aller Achievements für The Elder Scrolls V: Skyrim aufgetaucht und von Pete Hines via Twitter bestätigt. Es gibt 50 Auszeichnungen, die zusammen 1000 Punkte zählen. Eine vollständige Liste kann hier eingesehen werden.

Auf Grund der Informationen in den Auszeichnungen kann folgendes abgeleitet werden:

  • Es scheint eine Fraktion namens "Circle" zu geben. Das trifft auf keine der bisher bekannten Fraktionen zu.
  • Stormcloaks und Kaiserliche Legion scheinen sich gegenseitig auszuschließen und teil dieser Questreihen scheint es zu sein, zunächst ein Fort und später das Hauptquartier der anderen (Einsamkeit oder Windhelm) zu erobern.
  • Anscheinend gibt es 13 "Standing Stones", also die Sternzeichen-Steine. Somit scheinen doch mehr als drei Sternzeichen zur Wahl zu stehen.
  • Es gibt nach wie vor Fertigkeitsbücher.
  • Anscheinend gibt es 15 daedrische Artefakte, was wahrscheinlich 15 daedrischen Schreinquests entspricht. (Also gehen 1-2 Fürsten leer aus, je nachdem ob Sheogorath noch existiert.)

Es ist anzunehmen, dass Skyrim auf der PlayStation 3 die selben Trophäen haben wird. 

Liste der Achievements 

Diskussion


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.