Adventskalender

W.A.T.E.R. – Stark verbessertes Wasser für Skyrim

Heute möchten wir euch ein interessantes Plugin für The Elder Scrolls V: Skyrim vorstellen, wodurch das Wasser des Spiels noch viel besser als bisher aussehen kann.

Water Skyrim

Dieses Plugin verbessert das Wasser von Skyrim mit komplett neuen Texturen, Meshes, Effekten und neuen Inhalten.

Übersicht:

  • Ozeane, Seen, Flüsse, Sümpfe und Bäche, jedes mit einzigartiger Ebbe und Flut
  • Flüsse, die in die richtige Richtung fließen und Wellen der Meere, die gegen die Küste schlagen
  • Wasserfälle unter anderem durch besseren Schaum und Spritzer verbessert
  • Über 1000 per Hand plazierte zusätzliche Wassereffekte
  • Schaum, Regen und Wassertropfen durch hochauflösebnde Texturen ersetzt
  • Transparentere Küstenlinien bei klarem Wetter.
  • Reduziert das Spritzen, wenn der Charakter oder ein Objekt das Wasser trifft. (Optional)
  • Der Charakter wird nass, wenn er aus dem Wasser kommt oder im Regen steht. (Optional)
  • Neue Schätze und optionale Begegnungen
  • Bugfixes und Performanceverbesserungen

Informationen zu zusätzlichen Inhalten:

  • 14 Schatztruhen entlang der Wasserstraßen. (Versunken und angespült)
  • 15 zusätzliche Tagebücher und Notizen (Nicht übersetzt)
  • Optionaler Begleiter. (Zuvor muss eine Truhe mit der Notiz "Attraktion" gefunden werden)

Das Plugin gibt es sowohl in normaler Auflösung als auch hochauflösend.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Die neue Version 2.1 ist online. 🙂

    -Added lapping waves to ocean, lake, and marsh waters in Skyrim.

    Note:

    I have been thinking about doing this for a long while, but because this mod has no world edits it can affect the flow direction. The original implementation of this mod (and when it was the original RWT) had this feature, but I had to reset some things long ago to keep everything clean and compatible. Anyway I think I have found the right balance now as it does lap and you can still see the original flow.

    -Tweaked the collision on the frogspawn ingredient as it didn't fully cover it before. That is now fixed.