TheDaywalker’s - Grimchand I 1

  1. TheDaywalker
    Diese Mod fügt dem Spiel einen neuen geheimen Ort zu, die fliegenden Inseln von Grimchand, das heißt, wenn die alten Sagen sich nicht irren. Es gibt zwar eine kleine Quest, aber größtenteils ist diese Mod eine reine Entdeckungs-Mod. Ich habe mir aber gedacht diese Mod später evtl. als Ressource an interessierte Modder abzugeben, zwecks Weiterentwicklung, da ich nicht sicher bin ob ich selber in Zukunft noch die Zeit zum Modden finden werde.


    Begin des Abenteuers:


    Jedes Kind kennt die Geschichte von Grimchand und Grim, dem entflohenen Magier, doch sprechen tut darüber niemand, außer hinter vorgehaltener Hand. Dies hat auch einen guten Grund, denn der Tempel selbst hat die öffentliche Verbreitung dieser alten Geschichte bei Strafe verboten. Offiziell ist Grim der Magier vor etlichen Jahrzehnten im Ministerium der Wahrheit an einer bösen Entzündung der Lunge dahingeschieden und so steht es denn auch in den Schriften.

    Der letzte Anhänger des Magiers, ein Mann namens Marus, welcher vor drei Jahren, wegen eines bewaffneten Angriffs auf einen Ordinatoren, den Tod durch Ertränken erlitt, konnte allerdings vor seinem Tod noch ein bizarres Gerücht in die Welt setzen, welches sich bis heute noch hartnäckig in den Köpfen der Leute hält.

    Laut seiner Aussage, sei dem Magier Grim schon bald nach dessen Festnahme die Flucht aus dem Ministerium der Wahrheit gelungen und er habe sich an einen versteckten magischen Ort zurückgezogen, den nicht einmal der große Vivec zu finden vermochte. Falls dies tatsächlich der Wahrheit entsprechen sollte, so kann man durchaus verstehen, warum der Tempel diese äußerst peinliche Angelegenheit lieber totgeschwiegen sehen will.

    Guten Freunden soll Marus zudem vor seiner Hinrichtung noch anvertraut haben, dass Grim noch in regelmäßigen Abständen zu kurzen Besuchen nach Vvardenfell käme, um hier vor Ort notwendige Einkäufe und Besorgungen zu erledigen. Er bediene sich dazu eines uralten dwemerischen Portals, welches irgendwo in den Bergen um die Geisterpforte stehen soll.

    Allerdings sei dieses Portal von einem fürchterlich mächtigen Zauber geschützt, der bewirke, dass nur das Auge eines Freundes es zu sehen vermag. Der Tempel zahlte diesem „guten“ Freunden Marus’ angeblich stolze 1000 Draken für dieses Geheimnis. Man hat mittlerweile jeden Stein in dieser Gegend umgedreht, gefunden aber hat man bis heute nichts. Daher darf dieses letzte Gerücht wohl eher als Unfugr betrachtet werden. Was auch immer geschah und wer von den Beteiligten an dieser Geschichte die Wahrheit spricht, das wird uns normalen Sterblichen wohl auf ewig verborgen bleiben…

    Voraussetzungen: Morrowind, Tribunal und Bloodmoon DV

    Screenshot:
    [​IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden