Verbessertes Schadensystem 1.1

  1. Wavebreaker
    Der Schaden einzelner Waffenarten (Dolch, Langschwert, etc.) wird nun in einem bestimmen Bereich angesiedelt, sodass der Unterschied zwischen den Waffenarten größer, der Unterscheid zwischen dem stufenspezifischen Material (Stahl, Silber, etc.) widerum geringer ist.


    x = Stufenzahl (Eisen = 0/ Stahl = 1/etc. )

    Dolch - 35+x*3 je nach Metarial (Stahl + 3/ Daedrisch + 21)
    Kurzschwert - 45+x*3
    Langschwert - 60+x*3
    Streitkolben - 60+x*3
    Kriegsaxt - 55+x*3
    Schlachtaxt - 85+x*3
    Zweihänder - 85+x*3
    Kriegshammer - 90+x*3


    Der Bogen behält seine normalen Angriffspunkte, jedoch wird seine Ladegeschwindigkeit von 1 auf 0.8 zurückgesetzt mit der Beründung, dass man mit einem echten Bogen zu damaliger Zeit regelrecht kämpfen musste, damit sich die Sehne spannt.

    Folglich musste auch etwas an den Pfeilen getan werden. Wegen der höheren Zugkraft fliegen die Pfeile nun schneller und haben einen verherrenden Schaden. Bei einem Schleichangriff sollte ein Pfeil in der Regel genügen.

    Es ist nun selbst bei einem schlecht ausgebildeten Schützen selten, dass mehr als drei Pfeile den Leib des Gegners (oder Freundes, man weiß ja nie) verzieren.

    Auch liegt der Schwerpunkt in Sachen Schaden nun nicht mehr oder nur noch sehr gering in der Art der Waffe (Stahl, Eisen, ... ), sondern vielmehr in den eigenen Fähigkeiten.

    Die Verteidigung der Schilde wurde drastisch erhöht. Für Schwertkämpfer mit Schild ein Vorteil gegen Pfeile oder Angriffe anderer Art.
    Voraussetzungen: Oblivion DV
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden