Volk von Himmelsrand 1.0.2

NPC Overhaul

Schlagworte:
  1. Soldiersmurf
    Benötigte Addons:
    Dengeir Fix


    Wichtig !
    Die VvH benötigt zusätzliche Mods und es gibt wichtige Hinweise zu der Installation zu beachten.

    Näheres dazu weiter unten oder ausführlicher in der Readme.​

    [​IMG]

    Volk von Himmelsrand ist ein NPC Overhaul das der Anhebung, der an sich schon großartigen Atmosphäre von Skyrim, dienen soll.
    Dazu wurden fast 1500 NPCs überarbeitet, sei es im Aussehen oder Verhalten, 142 Npcs kamen neu hinzu und bevölkern zusätzlich die
    verschiedenen Orte. Sie gehen ihren eigenen Tagesabläufen nach und sorgen so für "mehr Leben" ua.auf Märkten, Straßen oder Gasthäusern.
    Darunter sind Begleiter, Händler, Heiratswillige oder Barden. Trunkenbolde oder Krieger, nette und launische, hübsche und hässliche,
    dicke und dünne und weiteren, kann man in der Volk von Himmelsrand begegnen.

    Die VvH geht aber noch viel weiter, sie greift stark visuel ein, so fügt die Mod auch neue Altersklassen ein, dutzende verschiedene Bodymeshes,
    teils selbst erstellte über Bodyslide von CBBE zu UNP Versionen und die dazu gehörige am Körper angepasste Kleidung oder Rüstung.
    Um die dreißig verschiedene Körpertexturen und noch mehr Gesichtstexturen, dutzende neue Farbvariaten von Kleidung und Rüstungen, neue Frisuren, Tattoos,
    Kriegsbemalungen,Haar und Augenfarben, Sommersprossen, Male, Narben, Ohrringe, Piercings und, und, und.
    Viele NPCs neue und auch Vanilla bekamen ein neues Aussehen über die Racemenu Mod.

    Gab es bislang in Himmelsrand keine Jugendlichen oder auch (zumindest optisch) zwischen 20 und 60 jährigen Leuten nichts, ist das mit der VvH vorbei.
    Auch haben NPCs nun alle ihrem Alter entsprechend den passenden Körper. Es gibt keine 60 Jahre alte Leute mit Körpern von 20 jährigen mehr.

    Und Hunderte neuer AI Pakete und Positionsmarker sorgen für mehr Abwechslung auf Himmelsrand Straßen und Plätzen.

    [​IMG]


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Allgemeine Veränderungen:

    - Neue (und alte) Altersklassen

    14-18 Jahre
    18-30 Jahre
    30-40 Jahre
    40-50 Jahre
    50-60 Jahre
    über 70 Jahre
    Das meiste auch bei der Charaktererstellung wählbar

    - Körper an Altersklassen angepasst. Alte Leute haben nun auch dementsprechende Körpertexturen ( nicht für den eigenen Charakter).

    - Neue Gesichtstexturen, Augenfarben, Haarfarben, Hauttexturen, Sommersprossen und Muttermale für NPCs und den eigenen Charakter

    - Verschiedene Bodymeshes für Vanilla und VvH NPCs (CBBE Curvy + Slim, UNP, UNP Petite, UUNP, eigene über Bodyslide) (nur 1.0.2)

    - Teils einzigartige Gesichts und Köpertexturen für NPCs ( Kriegsbemalungen, Tattoos )

    - Mehr als 140 Frisuren aus der KS Hairdos Reneval an etwa 750 Vanilla NPCs ( auch Random ) verteilt

    - 142 neue NPCs mit Tagesabläufen
    Darunter neue Begleiter, Heiratsfähige, Händler und Barden

    - Mehr als 50 neue Farbvariationen von Vanillakleidung und Rüstungen

    - Hunderte neue AI Pakete, Idle und Positionsmarker für NPCs

    - Einige Vanilla AI Pakete von NPCs verändert für mehr Vielfalt im Verhalten

    - Ab 20 Uhr füllen sich die Tavernen, auf Städte und Orte angepasst.

    - Kleine Orte und auch einsame Gaststätten haben nun Beschützer.

    - Die Chance das NPCs untereinander Gespräche führen um das 50fache erhöht.

    - Den Radius in dem man von NPCs angesprochen wird drastisch reduziert. Man muß sie nun schon fast anrempeln bevor sie was sagen.

    - Vanilla und neue Begleiter lösen keine Fallen mehr aus.

    - Um die 30 neue Begleiter aller Rassen, mit auf ihre Fähigkeiten angepassten Perks

    - Bei der Charaktererstellung mehr voreingstellte NPCs zur Auswahl. 8-10 je für männlich und weiblich pro Rasse.

    - Mehr als 1500 NPCs wurden überarbeitet und angepasst.

    Und noch so manches an Kleinkram mehr...


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Benötigt werden folgende Mods:
    KS Hairdos Renewal Mod
    Fat Bastards
    XP 32 Maximum Skeleton

    oder (besser)
    XP32 Maximum Skeleton Extended ( benötigt FNIS ! )
    HDT Physics Extensions
    HDT Breast And Butt Physics
    SKSE


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Kompatiblität

    Diese Mod ist mit allen Beautymods und Bodyreplacern kompatibel, deren Texturen die gleiche Anordnung haben wie die Vanillatexturen. ( CBBE, UNP, Dream Girl und deren Abarten )
    Nicht kompatibel mit LadyBody !!!

    Da die VvH alle humanoiden Vanillarassen der Erwachsenen NPCs (auch Vampire) ändert ist sie nicht kompatibel mit anderen Mods die an den Vanillarassen Veränderungen vornehmen !!!
    Das sind Bretonen + Vampir, Dunkelelfen + Vampir, Hochelfen + Vampir, Kaiserlich + Vampir, Nord + Vampir, Orc + Vampir, Rothwardone + Vampir, Waldelfen + Vampir .
    Auch Replacer für bestimmte NPCs, zB für Lydia, Ysolda usw sind nur bedingt kompatibel. Ab der 1.0.2 sollte gänzlich auf solche Replacer verzichtet werden, die keine eigene esp haben !
    Möchtet ihr solche NPC Replacer weiter nutzen oder aber auch Mods die Vampire bearbeiten ist das möglich.
    Mehr dazu in der Readme.

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Für die 1.0.2 sind zwingend Instalationhinweise zu beachten !!!


    Die 1.0.2 ist Standard für die DLCs Hearthfires und Dragonborn ausgelegt !

    Falls ihr die oben genannten DLCs nicht habt, liegt eine NonDLC Esp im Ordner - Optional/NonDLC esp, die ihr gegen die Orginal SmurfsVvHVoll.esp
    austauschen/überschreiben müsst .

    Installiert euch die oben aufgeführten Mods sofern ihr sie noch nicht habt.

    Beachtet deren Installationshinweise
    Nach meiner Kenntnis sollten von den oben verlinkten Mods alle Versionen, sofern vorhanden, mit der VvH funktionieren.

    Eine vorige Version der VvH muß nicht deinstalliert werden, einfach mit den neuen Dateien überschreiben.
    Auch ein Cleansave wird nicht benötigt.


    Bevor ihr die VvH 1.0.2 installiert müsst ihr euch einen Spielstand ausserhalb von Ortschaften oder Städten machen !
    Das ist wichtig da ich einige AI Pakete von NPCs verändert habe und es sonst beim Laden eines Spielstandes zu CTDs kommen kann.
    Am Besten ist es, wenn ihr mit eurem Charakter alleine, auch ohne Begleiter, einmal kurz in eine NPCfreie Gegend begebt dort einen Save anlegt und erst dann
    die ESP der 1.0.2 aktiviert.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    So, habt viel Spaß und bei Bugs und Fehlern schaut bitte im Diskussionsthread vorbei .​
    Kleiner Prinz, Basjk und Scharesoft gefällt das.

Letzte Rezensionen

  1. Kleiner Prinz
    Kleiner Prinz
    5/5,
    Version: 1.0.2
    Diese Mod ist bei mir fester Bestandteil meines SKYRIM, ...eine Must-Have-Mod.
    Dabei geht es nicht nur um die Kleidung, sondern das gesamte Erscheinungsbild eines NPC.
    Besonders gefallen mir auch die fülligeren NPCs, welche das Spiel realistischer wirken lassen.
    Also nicht nur "schön" und "schlank", sondern auch mal "dicker" darf es sein.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden