Suchergebnisse

  1. Xerus

    Release Oblivion Interface Overhaul 3

    Dafür müsste man die Texturen ändern, wie beim Dark UI. Welche Farbe darf's den sein? Schweinchenrosa? ;)
  2. Xerus

    Release Oblivion Interface Overhaul 3

    @ commander-os Ob diese Dinge bei DarNified UI "besser" sind, liegt im Auge des Betrachters. Ich finde es jedenfalls so besser, wie ich es gemacht habe, denn sonst hätte ich es ja anders gemacht. ;) Dem kann ich so nicht zustimmen. In der OIO-Konfigurationsdatei lässt sich der Kartenzoom...
  3. Xerus

    Release Oblivion Interface Overhaul 3

    Keine Ahnung, woran das liegen kann. Hast du vielleicht auch gleichzeitig die Nicht-OBSE-Version aktiviert? Jedenfalls werde ich (wahrscheinlich noch heute Abend) eine upgedatete Version für Nehrim Patch-Stufe 1.0.6.0 hochladen. Versuche es dann damit, und dann sehen wir weiter...
  4. Xerus

    Release Oblivion Interface Overhaul 3

    Das ist die Filterfunktion für die Kartenmarkierungen, die den Aufruf der Weltkarte etwas verzögert. Bei OIO 3 ist eine optionale Datei beigefügt, bei der diese Filterfunktion herausgenommen wurde, wodurch der Weltkartenaufruf wieder beschleunigt wird.
  5. Xerus

    Release Oblivion Interface Overhaul 3

    Es sieht so aus, als ob du mit niedrigen Texturdetails spielst. Einige Texturen von OIO (wenn auch nur im Menü sichtbar) haben ein unkomprimiertes Format. Ich kann nicht sagen, ob es damit zusammenhängt, aber versuch mal die Texturqualität auf "Hoch" zu stellen.
  6. Xerus

    Release Oblivion Interface Overhaul 3

    Das klingt irgendwie nach einer fehlenden oder fehlerhaften DDS-Datei. Hast du auch wirklich alles richtig installieret und nichts aus Versehen gelöscht? Und hast du auch versucht in der Konfigurationsdatei die Einstellungen für die Ortsmarkierungen zu verändern? Am besten du machst einen...
  7. Xerus

    Technik Technische Fragen

    Ein Tipp zum Thema Performance... In der INI gibt es folgende Zeilen relativ weit oben: uGridDistantTreeRange=15 uGridDistantCount=25 "uGridDistantCount" gibt an, wie weit alle LOD-Objekte (Gebäude und Bäume) in der Ferne sichtbar sind. "uGridDistantTreeRange" erlaubt es, die Sichtweite...
  8. Xerus

    Release Bloom verbessern

    Ja, schon klar dass die Nächte dunkler sein sollten als z.B. bei vanilla Oblivon. In Nehrim sind die Nächte aber schon dunkel genug, finde ich. Ich meinte ja nicht einfach nur, dass es durch dein PI nachts für meinen Geschmack zu dunkel ist, vielmehr ist der Bildschirm absolut schwarz (Wie beim...
  9. Xerus

    Release Bloom verbessern

    Ich habe das Wetterfix-Plug-in für Nehrim kurz ausprobiert. Tagsüber sieht es ja nicht schlecht aus, nachts jedoch ist es stockfinster. Bis auf die Sterne und den Mond ist alles total schwarz. Ich habe zwar parallel einen getweakten ENB-Series-Shader am laufen (ein OGE-Plug-in), der macht aber...
  10. Xerus

    Technik Technische Fragen

    Es geht ja auch nicht um die Auswahlmöglichkeiten, sondern den Message-Text selbst. Die Auswahlmöglichkeit hier wäre ja nur "Zurück", aber darum geht es ja nicht. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen Zeilenumbruch in den Message-Text einzubauen? Und wie ist denn das zu erklären? ... @...
  11. Xerus

    Technik Technische Fragen

    Ich hätte da mal eine Frage an Euch Scripter zu einem Script-Abschnitt... Im Rahmen der Anpassung meiner Interface-Modifikation an Nehrim, habe ich nun auch die Nehrim-Schriftart überarbeitet. Dadurch stimmt jetzt natürlich die Lage der Texte im Nehrim-Tagebuch nicht mehr. Das Problem sollte...
  12. Xerus

    Die Screenshot-Galerie

    Ja, das wäre super.:) Ich habe deinen Tweak bereits angewendet (nur den Shader-Tweak) und das HDR sieht schon mal besser aus. Beim hoch- und runterschauen ändern sich die Lichtverhältnisse entsprechend. Doch beim geradeausschauen wirkt der Himmel manchmal zu überstrahlt.
  13. Xerus

    Die Screenshot-Galerie

    Deine Bilder gefallen mir immer sehr gut, robinH. Benutzt du bei deinem HDR-Tweak nur die Änderung des HDR-Shaders (1.75, 0.75, 0, 0), oder hast du auch ein Plug-in für die Änderung der Wetterfarben erstellt?
  14. Xerus

    Fragen nach Spielinhalten

    Vielen Dank für die Info @ Nerrok & Master of Worlds. Wie lange muss man denn spielen, um überhaupt dorthin zu kommen? Ein Spielstand in diesem Bereich wäre natürlich perfekt, damit ich die Karte dort testen kann. (Wer will kann mir ja eine PN schicken.) Oder kann man sich irgendwie dorthin...
  15. Xerus

    Fragen nach Spielinhalten

    Ich habe mal gelesen, dass man im Questverlauf auch nach Arktwend kommt. Die Frage, die sich da bei mir auftut ist, ob Arktwend dann auch eine eigene Weltkarte im Kartenmenü hat? Diese Information wäre für mich in so fern hilfreich, da ich versuche eine bessere Anpassung für meine...
  16. Xerus

    Modliste für Nehrim

    Name: Oblivion Interface Overhaul 3 für Nehrim - DV Autor: Xerus Benötigt: Nehrim (optional auch OBSE) Mod-Version: 3.0 (10.10.2010) Größe: 1,16 MB Download: Hier Klicken (TES NEXUS) Diskussion: Hier Klicken Beschreibung: Diese Anpassung ermöglicht die Benutzung der...
  17. Xerus

    Die Screenshot-Galerie

    Aussicht...
  18. Xerus

    Verbesserungsvorschläge

    Also die Schrift in den Menüs finde ich etwas unglücklich. Der Schrifttyp ist schon OK, aber... a) Das Schriftbild wirkt etwas unsauber b) Die umrandete Schrift ist auf hellen Hintergründen manschmal schwer zu lesen, z.B. bei Dialogen c) Die Schrift ist etwas zu weit nach unten verrutscht...
  19. Xerus

    Übersetzung Weather - All Natural DV

    Ja, die Mod hat eine BSA-Datei. Vielen Dank DarkRuler2500, das werde ich ausprobieren. UPDATE: Ich habe jetzt einfach die Benennung der ESP-Dateien unverändert belassen, also ohne dem "DV" dahinter, und es funktioniert soweit wunderbar! :) Wirklich eine geniale Mod! 8)
  20. Xerus

    Übersetzung Weather - All Natural DV

    Hallo, ich habe versucht die Aktuelle Version 0.9.9.5 mit dem tecra's Mod-Translator zu übersetzen. Also die "All Natural.esp" geladen und unter "All Natural - DV.esp" abgespeichert. Sobald ich jedoch das übersetzte Plug-in anstatt des englischen aktiviere (bei gleicher Ladereihenfolge)...