Suchergebnisse

  1. £exa

    zwei Fehlermeldungen

    Hast Du eine englische oder eine deutsche Morrowind Version installiert? Die Fehlermeldung (es sollte da wohl eigentlich "Ebonheart" referenziert werden) deutet auf den Versuch hin, eine englische (oder schlecht übersetzte) Plugindatei in ein deutsches Master des Spiels zu laden. Das kann unter...
  2. £exa

    Construction Set Der Scriptthread

    Äh, nein... hier handelt es sich nicht um eine Variable im eigentlichen Sinne... also ein frei setzbarer Wert. Vielmehr ist es ein Counter, der bei allen CSIDs der Art Actor (NPCs und Creatures) mitzählt, wie oft diese im Spiel gestorben sind. Du hast den Einsatz dessen bereits in Dialogen...
  3. £exa

    Construction Set Rasse Erstellen/Modelieren

    Uhh... na da hast du dir dann aber gleich so ziemlich das schwierigste vorgenommen, was man für Morrowind machen kann. Neue Creatures bzw. neue Körpermodelle. Selbst Rüstungsteile sind nicht ohne, weil die natürlich auch auf eine Bodymesh aufsetzen müssen. Ehe du dich an so etwas wagst, solltest...
  4. £exa

    Construction Set Der Scriptthread

    Dann nimm die "IF ( CellChanged )" Bedingung um den ScriptRunning Block mal weg. Eigentlich hätte das funktionieren müssen, es kann aber bei hoher Scriptlast doch sein, dass es so nicht geht. Wichtig ist, dass der Hintergrundtask für die Musik jeweils nur einmal beim Betreten angeschubst wird.
  5. £exa

    Construction Set Der Scriptthread

    Wundert mich nicht. CellChanged triggert im Frame direkt nach dem Zellwechsel. Dies bedeutet, wenn ein Script auf einem Aktivator die Musik steuert, so würde dieses nicht mehr laufen, wenn der Zellwechsel detektiert werden kann - sprich nach dem Benutzen der Tür oder eines Teleports. Wenn Du...
  6. £exa

    Construction Set Der Scriptthread

    Das ist nicht das Problem. StreamMusic wird mit deinem Script ständig neu angestossen, also solange du in der Zelle bist, in welcher der Scriptholder steckt. Außerhalb läuft die Musik deshalb normal, weil das Script dann nicht mehr läuft. Du mußt also einen passenden IF-Block darum herum bauen...
  7. £exa

    Construction Set Morrowinds DV vs. EV PIs

    Ja... und nein. Natürlich kannst du das mit einem HexEditor machen. Das funktioniert sogar, aber nur unter der Voraussetzung das die auszutauschenden Begriffe die gleiche Länge haben. Ebonheart -> Ebenherz geht also nicht. Wenn die auszutauschenden Worte unterschiedlich lang sind, müßtest du...
  8. £exa

    Construction Set Morrowinds DV vs. EV PIs

    Das Laden von DV Spielständen in eine EV Version ist nicht möglich. Anfangs ging das mal aber das wurde mit irgendeinem Patchstand entfernt - und aus guten Gründen. Ein Savegame verwendet eigentlich eine ähnliche Technik wie ein Plugin, um die durch Spielen entstandenen Änderungen an der...
  9. £exa

    Morrowind lädt garkeine Savegames mehr

    Das wäre zwar möglich, erklärt aber nicht wirklich, wieso trotzdem ein neues Spiel völlig ohne Fehlermeldung/Einfrieren gestartet werden kann, jedoch eben dies abzuspeichern und neu zu laden nicht möglich ist. Ich würde ungeachtet dessen auch zu einer Neuinstallation raten. Ergänzend zu...
  10. £exa

    Morrowind lädt garkeine Savegames mehr

    Kannst du bei einem neu gestarteten Spiel abspeichern und diesen Spielstand erfolgreich laden?
  11. £exa

    3rd View und schnelleres Verlassen von Menüs

    Zu 1) In Morrowind selbst gibt es so eine Funktion für den 3rdPerson View nicht. Du kannst die TAB-Taste gedrückt halten und dann die Kamera mit der Maus drehen bzw. mit dem Rollrad vor/zurück auch die Perspektive bewegen. Allerdings nur momentan, die Normalposition der Kamera ändert das nicht...
  12. £exa

    Construction Set Stauraum von Behältern erhöhen

    Ja geht einfach, ist kein Problem. Prinzipiell geht das so: Du machst das CS auf, wählst in der Auswahlbox mit den vielen Tabellenreitern den Reiter "Container" aus und hast dort die ganzen Einträge stehen. Nun den Containereintrag, bei dem Du den Stauraum vergrößern möchtest, mit Doppelklick...
  13. £exa

    Kann keine Zauber mehr einsetzen...

    Finger weg vom Godmode und Du hast keine Probleme. Wenn du zu wenig Magicka hast, benutze Alchemie/Magie um Deine Intelligenz kurzzeitig deutlich zu erhöhen. Magie ist nicht so effektiv, aber mit 'ner starken Potion kannst du auf brachiale Werte kommen, mit denen selbst die teuersten Zauber kein...
  14. £exa

    Kann keine Zauber mehr einsetzen...

    Tja dann tut es mir leid für Dich, aber den Spielstand kannst du imho einstampfen. Meines Wissens nach ist das ein nicht behebbarer Bug der Game Engine verursacht durch Einsatz des Godmode-Magicka Overrides. Es gibt soweit mir bekannt keinen Patch, kein Fix und keinen Workaround dafür, außer...
  15. £exa

    Kann keine Zauber mehr einsetzen...

    Also, bei Zaubern sieht das mit der Wahrscheinlichkeit so aus: IF Silenced THEN castChance = 0 ELSIF Godmode THEN castChance = 100 ELSE castChance = (lowestSkill - spellCost + actor.castBonus + 0.2 * actorWillpower + 0.1 * actorLuck) * fatigueTerm Wie man sieht, ist der Skill (von allen...
  16. £exa

    Kann keine Zauber mehr einsetzen...

    Das kann es nicht sein, denn wenn entweder Magicka oder Intelligenz auf 0 sind, schlagen die Zauber zwar garantiert fehl, aber dann steht auch wirklich bei allen Zaubern in der Liste ganz klar Chance 0 drin. Wenn es so sein soll, dass es Zauber gibt, die immer noch 100% Wahrscheinlichkeit...
  17. £exa

    Problem EV Mod übersetzen

    Ah, ganz so einfach ist das nicht. Prinzipiell ginge es , indem du das Plugin einmal mit dem DV-Construction Set aufmachst und es ohne echte Änderung einfach wieder abspeicherst. Das behebt den "Master noch found" Fehler. Allerdings ist das hier nicht zu empfehlen, denn die Mod verändert die...
  18. £exa

    Morrowind-Begeisterung - Erklärt's mir! :D

    Hab's mal an Schare zum uppen geschickt. Erwarte aber wie gesagt kein Wunderwerk der Technik, das Ding ist einer meiner ersten Versuche, was in Morrowind zu modden. Ich habe später noch den MRI-Ring reingebaut, als ich die Grundzüge des Scriptings gelernt hatte. Ansonsten ist das Ding wirklich...
  19. £exa

    Release Lexa's "Ein alter Keller" (oder kurz: "LEAK 1.0")

    Hoi. Ich hab ein wenig auf meiner Festplatte gekramt und gesehen, dass ich noch eine uralte Mod rumliegen hatte, die ich nie released hatte. Sie ist auch ehrlich gesagt nichts tolles, nur ein kleiner, alter Mini-Dungeon ohne Mobs. Der Keller liegt in der Nähe von Seyda Neen (am äußersten...
  20. £exa

    £exa's Ein alter Keller 1.00

    Dieses Plugin fügt am äußersten Ende von Seyda Neen eine Ruine mit einem kleinen, verlassenen Keller ein. Dieser ist unbewohnt und kann vom Spieler als temporäre Behausung genutzt werden. Die Mod ist für einen Anfänger-Charakter gedacht, mit minimaler Hürde zum Reinkommen. Es gibt eine...