Suchergebnisse

  1. Gildur

    Niftools Gemäldemesh in NifSkope

    Hey, die Gemälde-meshes befinden sich in meshes\clutter\artsupplies und heißen: blankcanvas01.nif blankcanvas02.nif
  2. Gildur

    Construction Set Allgemeine CS-Fragen

    Willkommen im Forum! Die Datein befinden sich normalerweise in deinem Oblivion-Data-ordner, also: C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data Die Dateien haben die Endung .esp.
  3. Gildur

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Ich bin zwar etwas eingerostet, aber ich denke das kriege ich noch hin: scn Scriptname Begin OnActivate TuerREF.activate player 1 End scn Scriptname Begin OnActivate If KerzeREF.HasFlames KerzeREF.RemoveFlames else KerzeREF.AddFlames Endif end Gildur
  4. Gildur

    Construction Set Erstellen eigener Objekte

    Schon mal Google versucht? Hat mich 2 Sekunden gekostet. Und bevor du fragst: es ist gleich der erste Link.
  5. Gildur

    Construction Set Erstellen eigener Objekte

    Morrowind und Oblivion benutzen den .nif-Format. Demnach könntest du die Objekte, die du mit Google Sketchup erstellt hast, in das .3ds oder .obj Format exportieren und anschließend mit blender oder 3dsmax wiederum mit dem nif-exporter in eine nif-datei exportieren. Allerdings ist das in...
  6. Gildur

    Construction Set Neuer Anfang

    Unter Statics. Ich rate dir übrigens zur Zeichensetzung, wie . , ? ! Das sieht zum einen besser aus, und zum anderen erhöht es die Chance auf einen Antwort. Und gewöhne dir doch bitte an, dich zu bedanken, wenn dir jemand hilft. Wenn schon nicht mit dem Danke-button, dann doch wenigstens...
  7. Gildur

    Construction Set Animation wird nicht abgespielt

    Du hast pickidle auch mit Referenz ausgeführt? NPCref.pickidle
  8. Gildur

    Sitting Everywhere 1.0

    Was ist Sitting Everywhere? Kurz gesagt ist Sitting Everywhere eine Ressource, die es Moddern erlaubt, unsichtbare Möbel zu platzieren. Im CS als gelber Kasten dargestellt, ist er im Spiel nicht sichtbar, lässt sich aber dennoch aktivieren und sich somit darauf setzen. Doch welchen Sinn hat...
  9. Gildur

    Release Sitting Everywhere

    Danke für den Link, Fennighor und danke für die Antworten. Anders als die Mod, die bjoernret oben verlinkt hat, bietet meine den Vorteil, aus mehreren Richtungen den Furniture zu benutzen, wie dieses Beispiel zeigt. Außerdem kann man die "Einstiegsmöglichkeiten" nach belieben an und...
  10. Gildur

    Release Sitting Everywhere

    Oh... das ist ja echt fast das gleiche. Wenigstens kann man sich bei mir auch hinlegen :lol: Das ist echt blöd... Aber danke für den Link, ich werde mir die auch mal angucken. Wäre ich nur etwas schneller gewesen...
  11. Gildur

    Release Sitting Everywhere

    Sitting Everywhere Überall Sitzen eine Ressource für Modder Was ist Sitting Everywhere? Kurz gesagt ist Sitting Everywhere eine Ressource, die es Moddern erlaubt, unsichtbare Möbel zu platzieren. Im CS als gelber Kasten dargestellt, ist er im Spiel nicht sichtbar, lässt sich aber dennoch...
  12. Gildur

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Entweder, indem du alle Packages einzeln von den NPC's entfernst, wie du es bereits sagtest, oder aber du arbeitest mit "Conditions", zu Deutsch "Bedingungen". Du kannst für ein Package nämlich gewisse Bedingungen einstellen, die erfüllt sein müssen, damit es überhaupt ausgeführt wird. Das kann...
  13. Gildur

    Construction Set Allgemeine CS-Fragen

    Ich habe von einem solchen Problem noch nie gehört, aber du könntest versuchen, den Zauber zu stapeln. Soll heißen, dass du zB. 10 mal den gleichen Effekt (Feder) in den Zauber tust. Vielleicht kommst du somit ans Ziel.
  14. Gildur

    Idee Das Löwenschwert

    Nach einer kleinen Änderung am mesh hat sich mein ehrenwerter Kollege Doge der Textur angenommen. Hier ist das Endprodukt: Auf den endgültigen Release müsst ihr allerdings noch etwas warten. Gildur
  15. Gildur

    Idee Das Löwenschwert

    Hier ist eine etwas schludrige Variante, die aber noch verbessert wird, jedenfalls was die Textur anbelangt.
  16. Gildur

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Man kann abfragen, wie viele schwarze Seelensteine der Spieler im Inventar hat, ungeachtet ob geladen oder nicht. Das ginge so: if ( player.GetItemCount BlackSoulGemFilled + player.GetItemCount SoulGem5Grand5GrandSoul + player.GetItemCount BlackSoulGem) >= 15 Das kannst du dann auch mit...
  17. Gildur

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Angenommen du läufst mit BlackSoulGem's rum, und füllst diese Manuell, dann werden diese mit der Seele befüllt. Allerdings bleibt die ID gleich. Dir wird kein BlackSoulGem entfernt und ein BlackSoulGemFilled hinzugefügt. Die BlackSoulGemFilled's (blöde Mehrzahl) sind lediglich dazu da, damit du...
  18. Gildur

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    @ Almalexian: "set myself to getself" macht nichts anderes, als eine Referenz-Variable auf das Objekt, auf dem der Script liegt, zu legen. Also liegt der Script auf einem Schwert, so wird dem Schwert die Referenz myself zugeteilt. Liegt auf dem Schwert ein Zauber, welcher den Script beinhaltet...
  19. Gildur

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Script 2 ist ein MagicEffect-script auf einer Waffe. Mal ein Beispiel von einer Vanilla-Waffe: Manche Schwerter haben Effekte, ich nehme mal als Beispiel "20 sek Seelenfalle". Sobald du damit einen Gegner schlägst, wird dieser Zauber auf den Getroffenen gelegt, und sobald er innerhalb der...
  20. Gildur

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Script 1: scn Scriptname ref myself Begin OnEquip set myself to getself myself.addspell SE32GhostEffect end Begin OnUnEquip set myself to getself ref.removespell SE32GhostEffect end Bei diesem Script bin ich mir allerdings nicht sicher, ob er funktionieren wird, da ich fast glaube, dass man...