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  1. Naboradd

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Das ist höchstwahrscheinlich hardcoded. In der Oblivion.esm taucht "OblivionIntro.bik" jedenfalls nicht auf, dafür aber in der Oblivion.exe bzw. in der Oblivion.ini (vielleicht reicht das Ändern in der ini ja auch schon).
  2. Naboradd

    Construction Set Allgemeine CS-Fragen

    Folgendes müsste funktionieren: zuerst mit Wrye Bash das Gesicht von einem Spielstand in eine ESP übertragen (Rechtsklick auf die ESP, Import -> Gesicht), es wird ein neuer NPC erstellt. Anschließend mit dem TES4Edit die Daten unter FaceGen Data vom NPC auf die Rasse übertragen. Edit: Mist...
  3. Naboradd

    Der Atronach

    Hmm, das stimmt natürlich, als Hauptfertigkeit bekommt man ja einen gewissen Startbonus, und hats dann auch nicht so weit bis zum Gesellen. Andererseits sind die fehlenden Punkte auch wieder im unteren Bereich, wo das Skillen ja noch recht schnell geht. Ein paar Möglichkeiten gibt es da...
  4. Naboradd

    Der Atronach

    Keine Frage, Reparieren ist besonders für einen Nahkämpfer wichtig, aber warum muss es eine Hauptfertigkeit sein? Als Nebenfertigkeit kann man doch genauso gut reparieren. Es geht aber um folgendes: die Gegner passen sich dem Spielerlevel an, wenn der Spieler durch Benutzen seiner...
  5. Naboradd

    Construction Set Allgemeine CS-Fragen

    Werden dabei eigentlich auch gleich die ganzen Einträge, die sich auf diese Master-Dateien beziehen, mit entfernt, geistern die als "wilde RefIDs" durch die Mod, oder werden die mit einer neuen ID versehen? Hmm, ich probier das mal eben aus... Edit: ok, der 3. Fall tritt ein, die Einträge...
  6. Naboradd

    Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

    Ein ganz "normaler" Fehler von Oblivion, kommt bei den verschiedensten Mods ab und zu mal vor. Einfach ignorieren ;)
  7. Naboradd

    Construction Set Allgemeine CS-Fragen

    Oh, da gibts 2 verschiedene? Ist mir bisher noch garnicht aufgefallen... :oops: Ich hab die V5.1 von shadeMe, erfordert allerdings halt OBSE (aber das brauch ich eh auch für ein paar andere Mods) Soweit ich weiß, brauchen die Plugins nur dann den OBSE, wenn in den Skripten auch...
  8. Naboradd

    Construction Set Allgemeine CS-Fragen

    Sowas lässt mir ja keine Ruhe... :roll: Auch mit der originalen, ungecleanten OWC.esp klappts ohne Probleme. Ohne den CSExtender bekomme ich die Fehlermeldungen ebenfalls (im Falle der Federn kommt die Meldung, weil das eigentlich Kleidungsstücke sind, denen aber kein Körperteil zugewiesen...
  9. Naboradd

    Construction Set Allgemeine CS-Fragen

    Hmm, keine Ahnung, wo euer Problem ist. Hab das grad mal getestet... "OWC - New Dimension.esp" mit TES4Gecko "Convert to Master" in eine ESM konvertiert CS 1.2 (mit CSExtender) gestartet, die "OWC - New Dimension.esm" markiert, aber nicht als "Active File" gesetzt Eine Feder und eine...
  10. Naboradd

    Construction Set Allgemeine CS-Fragen

    Ich glaub, das CS hat so seine Probleme, wenn es um ESP-Dateien geht, die von anderen ESPs abhängig sind. Da hilft es wohl nur, die OWC-ND in eine ESM umzuwandeln (bzw. umzukopieren), den Patch mit der Abhängigkeit zur ESM erstellen/bearbeiten, und am Schluss die Abhängigkeit von der ESM wieder...
  11. Naboradd

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Begin OnHit? Das Script soll auslösen wenn die Kiste geschlagen wird? OnHit funktioniert übrigens nur bei NPCs und Kreaturen. ;) Für deinen Zweck bietet sich wohl eher OnAdd an (löst aus, sobald etwas in die Kiste hineingelegt wird), oder du steuerst das irgendwie von "außerhalb" (indem man...
  12. Naboradd

    Construction Set Allgemeine CS-Fragen

    Erzähl mal genauer, was du gemacht hast, bzw. was du (mit welchen Mods) machen willst...
  13. Naboradd

    Construction Set Allgemeine CS-Fragen

    Keine Ahnung, was du da hast... Die aktuellste Version vom CS ist die V1.2.404, gibts hier: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=189 Edit: Außerdem ist der CSExtender vielleicht noch ganz hilfreich, der fügt noch ein paar...
  14. Naboradd

    Construction Set Allgemeine CS-Fragen

    Geht mit TES4Edit ganz einfach: TES4Edit starten, die gewünschten ESPs aktivieren (abhängige ESP/ESM werden automatisch mitgeladen), z.B. die Rüstung in der urprünglichen ESP in der linken Spalte suchen, Rechtsklick auf den Eintrag und den Punkt "Copy Entry as Override into..." (oder so ähnlich...
  15. Naboradd

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Du willst nur wissen, OB bzw. wie viele Items sich z.B. in einer Kiste befinden? Da fällt mir nur GetNumItems ein, setzt allerdings den OBSE voraus (und man sollte es vermeiden, den Befehl dauerhaft bzw. im GameMode zu verwenden, da der recht stark auf die FPS drückt).
  16. Naboradd

    Release Oblivion WarCry - New Dimension

    Funktioniert leider nicht so einfach, wenn ein Item per Script angelegt wird, wird scheinbar nicht die Belastungsanzeige im Menü aktualisiert. Außerdem verzögert das An- und Ablegen der Items das Menü schon spürbar... :( Ein paar Schönheitsfehler, über die ich heute gestolpert bin: :-D -...
  17. Naboradd

    Construction Set [Tutorial] Mod Cleaning mit TES4Edit

    Im TES4Edit Cleaning Guide im CS-Wiki stehen auch noch so einige Mods drin, die ein Cleaning nötig haben, werden aber wohl größtenteils die Gleichen Mods sein. Ein schönes Tutorial, allerdings würde ich es noch um einen wichtigen Punkt ergänzen (der mir selbst einige Stunden...
  18. Naboradd

    Release Oblivion WarCry - New Dimension

    Das ist kein richtiger Fehler, so ist halt die Wirkungsweise des Federzaubers: egal, wie stark der Federzauber ist, er hebt nur maximal so viel Gewicht auf, wie man in dem Moment auch mit sich rumschleppt. Damit ein Federzauber mit 1000 Punkten voll wirkt, musst du auch ein Gewicht von...
  19. Naboradd

    Construction Set Speicherproblem unter Win7

    Hast du Oblivion unter C:\Programme (bzw. "C:\Program Files\" oder "C:\Program Files (x86)\") installiert? Auf diese Ordner haben normale Benutzer nur Lese-Zugriff, nur Admins bzw. Installationsprogramme dürfen dort was reinschreiben. Versucht ein normaler Benutzer (bzw. ein Programm mit...