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  1. D

    Technik Sehr schweres Schloss Öffnen (Zauber fehlt)

    Lädst du nur Oblivion und diese Mod? Ansonsten verändert sich die Form-ID des Zaubers nämlich - je nach dem, an welcher Stelle die Mod geladen wird. Du könntest den Zauber sonst auch per Skript dem Spieler hinzufügen...
  2. D

    Der offizielle Freude/Ärger-Thread

    Hab gerade an einem Tag Portal durchgespielt und irgendwie nicht den Hauch einer Ahnung, worum es sich da eigentlich drehte. Aber egal... Glados ist einfach göttlich! Wirklich ein schönes Beispiel für gelungene Dialogarbeit. Ab morgen ist Gothic 2 aber wieder dran.
  3. D

    Construction Set Meine großen Probleme :D

    2. Wird durch 1. behoben. 3. Du platzierst das Tor, machst einen Haken bei "Persistent Reference", platzierst den Schalter/Hebel und wählst das Tor bei "Enable Parent" als Parent aus. Den Rest übernehmen die Skripte.
  4. D

    Der offizielle Freude/Ärger-Thread

    Ich grummel, weil ich mich nicht entscheiden kann, was ich jetzt zocken soll und über das ******wetter.
  5. D

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    *grummel**zehnZeichen*
  6. D

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Du musst ja auch bei "Effect" "Script Effect" auswählen und nicht "Feuerschaden". @Edit: Drängler!
  7. D

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Ja! (*zehnZeichen*)
  8. D

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Eine Variable im Magie-Effekt wird nicht funktionieren, weil diese immer wieder zurückgesetzt wird, bzw. von Effekt-Referenz zu Effekt-Referenz (ich nenn es mal so) verschieden ist. Du brauchst also entweder eine Global, eine Quest-Variable oder ein Variable im Skript einer beliebigen...
  9. D

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    @Arielle: Nein, das Skript kommt auf den Magie-Effekt. Aber wenn du die Wand dreimal treffen musst, musst du noch eine Variable erstellen, die bei jedem Treffer hochgesetzt wird. Das hatte ich vorhin wohl überlesen...
  10. D

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Dann kannst du ja einen eigenen Skript-Effekt erstellen und diesem so ein Skript geben: scn name Begin ScriptEffectStart if getIsReference <Referenz-der-Mauer> disable endif end Die Mauer muss dafür aber ein Activator sein...
  11. D

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Ist es ein bestimmter Stab, oder kann es ein x-beliebiger sein? Je nach dem, würde es eventuell OBSE benötigen...
  12. D

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Sieht gut aus, aber du solltest den Block noch etwas spezifizieren, da der Block sonst von allem möglichen mit Kollision ausgelöst werden kann. Also: Begin onTriggerActor player
  13. D

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Der Befehl hieße "setAV health", aber die Variante mit "kill" ist ohnehin besser. Du solltest auch noch die Bedingung "if isActionRef player" einfügen, sonst stirbt der Spieler, wenn der Activator von irgendetwas aktiviert wird. @OblivionBee: 1. Keine Ahnung... für mich siehts eigentlich...
  14. D

    Construction Set Allgemeine CS-Fragen

    Die Priorität der HQ sollte höher sein, als die der NQs. Im Hauptspiel hat die HQ glaub ich ne Priorität von 80 und die NQs von 50. Also in dem Rahmen sollte das in Ordnung gehen. Das interessiert ja auch nur, wenn du ein Topic in zwei veschiedenen Quests benutzt, was bei questspezifischen...
  15. D

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Waldmeister meinte, dass du aus den markierten Zeilen das Minus löscht, indem du vorher die Variable auf den negativen Wert setzt und nicht erst bei dem Befehl. Also aus dem: long tempVar player.modAV2 health -tempVar wird: long tempVar long tempVar2 let tempVar2 := -tempVar...
  16. D

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Ok... hab den Fehler gefunden. Ich hatte einfach nur ein Relationssymbol vertauscht und statt "<" ">=" geschrieben (Zeile 13). Ist jetzt korrigiert.
  17. D

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Moment! Keines der von dir geposteten Skripte entspricht dem, welches ich geschrieben habe. Desweiteren hatte ich wohl etwas falsch verstanden. Ich dachte, der Zeitraum soll sich nach jedem Mal um einen Tag verlängern. ALso beim ersten Mal einen Tag, danach zwei Tage und dann drei Tage usw...
  18. D

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Ich würde es über einen Skript-Effekt lösen: scn name float Jetzt float Zeitpunkt short Wiederholung Begin ScriptEffectUpdate set Jetzt to ( GameDaysPassed + GameHour / 24 ) if Wiederholung == 0 set Wiederholung to 1 set Zeitpunkt to ( Jetzt + 1 ) elseif Zeitpunkt < Jetzt set...
  19. D

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Sollte alles erklären: @Dacri: Ich würde in diesem Fall keinen Timer benutzen, weil dieser nur die gespielte Zeit erkennen würde. Dadurch ergeben sich zwei Probleme: Die Ingame-Zeit von Oblivion wird durch die Variable "TimeScale" bestimmt, das heißt, wenn du den Timer bis 86400 laufen...
  20. D

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Es macht ja auch keinen Unterschied von der Syntax her... Die Sache wird auch in der OBSE-Dokumentation geklärt: KlickMich!